Kryo+14 blutest positiv Progesteron Katastrophal 😢

Hallo meine lieben,

Hatte heute an kryo+14 endlich mein Bluttest gehabt. Habe einen Hcg wert von 1716 mein Progesteronwert hingegen ist die reinste Katastrophe er liegt nur bei 3,75 😭
Hat jemand Erfahrungen mit so einem niedrigen Wert? Wie schnell kann sich so ein Wert verändern? Ich habe 2 Blastos zurückbekommen. Bekomme seid Transfer 2x die Woche Pruloton Depot und täglich 4x 200 mg Faminita und 2x1 progynova.

Kann ich irgendwas tun ? Bitte um Rat 😪

1

hat der Arzt dir nichts gesagt, was du tun muss?

Ich kenne das Problem nicht, da ich nie schwanger wurde. Aber ich habe schon gelesen, dass eine Schwangere die Progesteron auch oral genommen hatte, damit sie mehr nehmen kann.
Aber du muss unbedingt mit dem Arzt reden.

2

ich habe vergessen: herzliche Glückwunsch :-D

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch@@
Würde auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen... aber ich glaube das künstlich zugeführt progesteron lässt sich im Blut nicht nachweisen... Kann schon sein das es reicht. Hast du Blutungen? Falls Ja würde ich ins Krankenhaus und was geben lassen.
Viel Glück
Lg wizzi

4

Lass dir arefam oder utro verschreiben. Zur Not in Klinik gehen u Rezept heute noch holen.

Ich nehme immer 4x3 täglich arefam ( alle 6 Stunden)
Und bekomme alle drei Tage 2 ampullen Proluton i.M gespritzt. Würde heute noch Klinik gehen u dann nachtapothke Rezept einlösen

5

Achja bitte vaginal nehmen da wird es schneller u besser aufgenommen wie oral. Oral starke Nebenwirkungen. Und dauert bis es aufgenommen wird. Vaginal wirkt immer besser

6

Mein Progesteronwert war an ES+9 bei 5 und an ES+11 bei 2. HCG ist in der Zeit von 10 auf 74 gestiegen. Die Ärzte haben meinen Progesteronmangel ignoriert (ich sollte nur 1 mal 200 nehmen - spontaner Kryozyklus) und ich habe dann auf eigene Faust meine Dosis erhöht bis es aufgehört hat zu bluten. Bei mir waren das 4*200 mg vaginal und 2*200 mg oral. An ES+21 war der Progesteronwert dann bei 15.

Ich weiß nicht, ob orale Aufnahme vielleicht auch etwas bringen würde bei dir...

7

Blutung habe ich Gott sein dank noch nicht.. hoffe das bleibt so. Habe jetzt famintia auf eigene Faust erhöht und werde direkt am Dienstag in die Kinderwunsch Klinik fahren und mir wieder pruloton spritzen lassen. Danke an alle für eure Antworten ❤️

8

Wow ist dein HCG hoch. Ich hatte zur gleichen Zeit nur 120. Aber erstmal herzlichen Glückwunsch. 🍀
Zum Progesteronwert sagt meine Ärztin er sollte um die 20 sein. Ich nehme 3x2 Progestankapseln vaginal, 1x1 Duphaston und spritze 1x tgl. 25mg Prolutex. An Kryo + 14 lag der Wert bei 17.

Viele Grüße

9

Hallo,
hattest du einen künstlichen Kryo Zyklus ohne ES? Dann sind die Progesteronwerte schon mal niedrig, weil das vaginal genommene Progesteron nicht gut im Blut nachweisbar ist und ja kein Gelbkörper vorhanden ist. Du bist ja mit Medikamenten schon gut eingedeckt, mehr kann man eigentlich nicht machen. Rein vorsorglich könntest du noch Magnesium nehmen und dich etwas schonen...aber ich vermute der niedrige Wert ist einfach durch den künstlichen Kryo Zyklus begründet.
LG