Kontrolle an Zyklustag 3

Huhu,

Ich wünsche euch frohe Ostern. 🐰

Ich hab eine kurze Frage.

Meine 3. Icsi soll diesen Monat starten. Eigentlich sollte ich meine Tage gestern bekommen. Bekommen habe ich sie erst heute.
Eigentlich schaut man ja an Zyklustag 3 wegen Zysten und ob ich starten kann.

Jetzt habe ich aber für morgen einen Termin obwohl das erst Zyklustag 2 ist.

Gehe ich trotzdem hin oder ist das zu früh?

Deshalb rufe ich ja keine Notfallnummer an. 😅

Lg Momo

1

Hallo Momo!

Ich musste vor der ICSI nicht an Zyklustag 3, sondern im Vorzyklus (d.h. in der letzten Woche vor dem eigentlichen ICSI-Zyklus) zur Zystenkontrolle. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber meiner Meinungs nach macht es daher nicht wirklich einen Unterschied, ob du am 2. oer 3. Zyklustag zur Kontrolle kommst.
Es sei denn, bei dir wurde im Vorzyklus eine Zyste gesehen und es soll überprüft werden, ob diese mit der Periode abblutet. Dann wäre Zyklustag 3 bestimmt "sicherer".

Liebe Grüße und alles Gute für deine 3. ICSI!
Kati

3

Ich hatte noch nie eine Zyste. Hab mir auch gerade überlegt das, wenn Sonntag Zyklustag 3 wäre man ja auch Samstag hin müsste. Samstags hat meine Kiwu auf Sonntag nicht.
Ich geh einfach morgen hin. Wenn nicht gehe ich halt Dienstag nochmal 😅

2

Hi Momo,

Ich würde hin gehen - Zysten erscheinen bzw. Verschwinden ja (leider) nicht über Nacht, denke das wird keinen großen Unterschied machen. Im schlimmsten Fall darfst du dann direkt morgen wieder kommen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ganz liebe Ostergrüße 🐣
ZwillingsTante

4

Huhu,

Ich hatte noch nie eine Zyste. Das ist eine generelle Kontrolle.
Ich geh morgen einfach hin.

Lg

5

Für eine generelle Kontrolle macht es dann wohl eher keinen Unterschied. Ich würde auch morgen hingehen.
Viel Glück! :)

6

Hallo liebe Momo,

bei uns in der Klinik muss man immer rund um ZT 22 des Vorzyklus vorbei kommen, um Zysten auszuschließen. Da meine Periode diesmal um über eine Woche zu früh kam, wurde ich überrascht und konnte nicht zur Kontrolle gehen. Ich bin dann direkt am ZT 1 hin gegangen, da bei uns bereits an ZT 1 mit Synarela begonnen werden muss. Die Kontrolle wurde durchgeführt und ich durfte starten. Alles gut mit ZT 2, kein Problem damit.

Liebe Grüße

7

Ich musste beim kurzen Protokoll immer zt1-3 zur Zysten kontrolle
Später als zt3 sollte es halt nicht sein weil man da das spritzen beginnt.

8

Bei mir wurde an Zyklustag 3 gestartet.
An Tag 1 musste ich anrufen und haben dann bis spätestens Zyklus 3 einen US Termin bekommen.
Ab dem 3 Tag begann dann nach Zystenausschluss und letztem Bluttest die Stimulation

9

Danke fûr eure Antworten. War gar kein Problem.
Alles ist gut und meine 3. Icsi kann starten 👍🏻