Kryo beste Freundin schwanger ?!

Hallo ihr lieben 😊
Erstmal schöne Ostern und das der Osterhase viele Eier versteckt 😂😂😂. Nun ich bin wieder zurück im zweiten kryo Zyklus , es ist alles wie beim ersten doch das progynova wurde gleich erhöht auf 5 Tabletten ( da ich im ersten Zyklus Schmierblutung bekommen habe mit 3 tägli ) Es ist soweit eigentlich alles gut, doch ich habe das Gefühl ich laufe aus wie Sau (der Ultraschall ist jetzt am Donnerstag und ich fühle mich als wäre schön der Eisprung 🤔 nass Muttermund oben weich und offen) Ich bin mir jetzt unsicher ob dieses vom erhöhen Progynova kommt...... ?Soweit zu mir...... diese Woche hatte mich erneut der Schlag getroffen meine beste Freundin ist schwanger , freue mich riesig für sie ( kurzum sie wollte nie Kinder 👶 und ist schwanger ) bisher hat es kein Schaden genommen an unsere Freundschaft, aber bin mega verletzt und freu mich schon Taufpatin zu werden ..:.. echt gefühlskarusdell pur .....Unweigerlich stellt man sich so fragen wie kann sowas sein die Menschen die es sich von Herzen wünschen und auch den Weg der künstliche Befruchtung gehen, es nicht klappt . Was mache ich falsch ? Warum ist mir das Glück nicht gegönnt ? Klar perfekt ist niemand aber dies hängt mir zu hoch ....! Habe zwar Hoffnung für diesen Zyklus aber die Angst das es wieder nicht klappt ist zum weinen 😭 und wenn ich an meine Freundin denke könnt ich nur noch weinen, verseht mich nicht falsch freue mich echt aber schmerzt wie Sau das mir dieses Glück nicht gekönnt ist. Und ich habe auch gelesen von visualisieren Blabla aber nix ...lange Rede kurzer Sinn könnt nur noch weinen 😢. Und mein Körper macht auch was er will, wie es scheint ..... Lg Kiwi 🥝-18

4

Nimm dir das nicht so zu Herzen, hör auf zu hinterfragen und versuche die Dinge so anzunehmen wie sie sind. Klingt hart, aber dein Weg ist schon schwer und du musst ihn dir nicht mit solchen Fragen noch mehr erschweren. Das tut dir und deiner Seele nicht gut. Mir ging es auch eine Zeit lang so. Viele Freundinnen meldeten sich innerhalb weniger Tage und alle waren schwanger. Manche bekamen innerhalb meiner Kiwu-Zeit 2-3 Kinder. Ich hab aber relativ schnell gemerkt dass es mir nicht gut tut mich ständig zu fragen "warum klappt es bei ihr und bei mir nicht"
Wir machen schon genug durch mit diesen Behandlungen und den Hormonen....

7

Das stimmt was du sagst aber es fällt mir einfach verdammt schwer abzuschalten. Und leider werde ich jeden Tag daran erinnert , wir sind nicht nur beste Freunde auch Arbeitskollegen und mit einer Schwangerschaft befinden wir uns in einem Arbeitsverbot. Und da sie sich niemals damit befasst hat kommen viele Fragen ( was mich nicht stört, helfe gerne ) aber macht es nicht einfacher 😉

1

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Mein Mann und ich haben uns zwei Jahren ein Baby gewünscht. Und dann sind zwei enge Freundinnen schwanger geworden. Mit ca 4 Wochen Abstand. Die eine bekommt sogar Zwillinge. Ich habe mich auch sehr für beide gefreut, aber es hat doch sehr geschmerzt. Meine beiden Cousinen sind sogar insgesamt drei mal ungeplant schwanger und Mütter geworden. Da ist mir nix mehr zu eingefallen.

Ich drück euch ganz doll die Daumen für eure Kinderwunschbehandlung.

Sandra

3

Vielen Dank für deine Worte , mich trōstet es etwas das es mir nicht allein so geht. Wobei wenn andere Personen schwanger geworden sind hat es mich nie so hart getroffen.....

2

Kann dich gut verstehen, es ist wie ein Schlag. Da fragt man sich, was da falsch läuft.... Dein wievielter Versuch ist das dann?
Lg wir müssen weiter kämpfen

5

Hihi kurz um ich war schon schwanger 2015 auf nartürlichem weg mit abbort 10 ssw. Danach weiter versucht doch nix geschah trotz Clomifen.. auf Anraten des Gynäkologen sind wir enden letzen Jahres zu Kinderwunsch klink. Wir hatte eine icsi mit 19 Eiern und 14 befruchtet leider abgebrochen durch Überstimmulation. 1 kryo negativ und jetzt der zweite.,.,,,,, 😉Ich weiß das ist kein wirklicher Zeitraum aber für uns schon und ich hatte die Vorstellung früh vor 30 Mama zu werden nun gut bin jetzt über 30 aber die Uhr läuft persönlich für mich.

10

Hi,
ich kann dich so gut verstehen.
Wir versuchen es auch schon so lange, zwei erfolglose ICIS hinter uns. Ich wollte vor 30 zig immer zumindest schwanger sein. Jetzt bin ich fast Mitte 30zig und immer noch nichts. Wir mussten auch ne Pause einlegen, weil der Stress und die Emotionen erst einmal verarbeitet werden mussten.
Um uns herum werden alle schwanger, ich gönne es allen,aber denke auch zugleich,warum nicht auch wir? Eine Freundin kann auch keine Kinder bekommen, sie geht offen damit um...Ich kann das nicht. Von uns wissen es nur die Eltern,aber auch erst nach der 2. ICSi.
Sollte es gar nicht mehr funktionieren werden wir es wohl auch Kund tun. Keine Ahnung, das sehen wir dann.

Viel Kraft und hoffentlich einen Erfolg.

weiteren Kommentar laden
6

Hi, sieh es doch so... bei Dir ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei diesem oder dem nächsten Versuch klappt auch sehr groß und dann bist Du zusammen mit Deiner besten Freundin schwanger und Mutter. Auch wenn jetzt ein paar Wochen oder Monate eine gefühlte Ewigkeit scheinen.

8

Wir haben auch schon gekackert sie bekommt ein Junge ( wünscht sich einen ) und ich bekomme das Mädchen ( wünsche mir dieses , klar Gesundheit ist das ah und ohhh ) und in 20 Jahren heiraten Sie....😊

9

Ich kann dich soooo gut vetstehen,meine 4 Freundinnen sind jetzr schwanger...und das mit dem 2.Kind. wir haben uns letztens alle getroffen,die haben natürlich nur über Kinder geredet...Klar,ich freue mich für die,habe aber jedes Mal nach dem ich von der Schwangerschaft erfahren habe,nur geheult...Ich habe mich auch zurückgezogen...die können mich auch nicht verstehen,die haben geplant,zack ,nächsten Monat schwanger und wir versuchen schon seit 3 Jahren...irgendwann wird man richtig depressiv

11

Bisher hat unsere Freundschaft kein Schaden genommen aber ich denke das sich vieles verändert da die Interessen dann auch auseinander gehen. Ich muss dazu sagen sie hatte auch schiss es mir zu sagen und das spricht echt für sie, andere hätten das Evt nicht so tackt voll gesagt, meine Reaktion konnte sie auch verstehen, hab nartürlich geweint.

13

Es kann wahrscheinlich keiner so richtig nachvollziehen wie sich das ganze, was wir durchmachen , anfühlt. Das ist ja gerade der Punkt. Sind gerade viele frisch schwangere um mich herum. Bin auch immer am weinen wenn ich die frohen botschaften höre und muss aufpassen dass ich nicht patzig werde. Deswegen bin ich auch so froh dass es euch und dieses Forum gibt. Und bin traurig über mein Verhalten. Aber es ist meine ehrliche Reaktion und wieso soll man sich verstellen und irgendwelche Gefühle unterdrücken.