Wieviele EZ und wie ging's euch nach Punktion?

Hallo zusammen und noch frohe Ostern!
Meine Frage steht ja im Betreff...
Ich stimuliere grad für die 2. ICSI
Aus der ersten ICSI stammt unsere Tochter. Beim 2. Kryo-TF hatte es damals geklappt
Hatte 12 EZ und mir ging's nach PU super. Dieses Mal hab ich so Bammel vor einer Überstimu, weiß gar nicht warum...
VG blue-berry mit Sophia 22 Monate

1

Hi 👋🏻, ich hatte bisher 2 Punktionen, einmal mit 21 Eizellen und das andere Mal 20 Eizellen. Am Tag der ersten Punktion ging es mir verhältnismäßig schlecht, konnte zu Hause kaum laufen und schmerzen beim Wasser lassen. War nur eine leichte Überstimulation und nach der PU hat man wohl zusätzlich Schwellungen die schmerzen. Gut dass ich 2 Tage zu Hause bleiben konnte! Ging dann aber von Tag zu Tag besser. Die 2. PU war nicht ganz so extrem, wieder kurz vor Ü.-Stimu, hatte Urlaub. War beide Male froh, nicht arbeiten zu müssen. In dem Fall sollte man lieber am PU-Tag und am besten den Tag danach zu Hause bleiben.
Frohe Ostern und ausreichend viele Eier! 😉🐣

2

Hatte eine IVF bisher. Dort 6 eizellen punktiert. Da wir nichts einfrieren wollten etc.
Punktion war harmlos. Hab mich danach leider nicht an bettruhe gehalten und hatte Dan 2 bis 3 Tage ordentlich piene... Nach dem. Schonen aber deutlich besser

3

1. ICSI
16 Follikel, 4 Eizellen - nur 1 - 2 Tage etwas Schmerzen im Unterleib von der Punktionsnadel

2. ICSI
24 Follikel, 7 Eizellen - nur 1 Tag etwas Unterleibsschmerzen

3. ICSI
40 Follikel, 17 Eizellen - 3 Tage Druck auf dem Bauch, Magenkrämpfe und etwas Übelkeit

4

Hallo mir wurden 9 Eizellen entnommen und mir ging’s am selben Abend wieder top fit👍🏻
Hab aber an dem Tag schon angefangen Eiweißshake zu trinken. Sicher ist sicher. Ich hatte keine Überstimulation.

Viel Erfolg🍀

5

Ich habe mich nach allen Punktionen ähnlich gefühlt, obwohl die Anzahl super unterschiedlich war (7 bis 13). Etwas Bauchschmerzen von freier Flüssigkeit und vergrößerten Eierstöcken, sonst hatte ich aber keine Beschwerden und alles in allem fand ich es nicht schlimm. :-)