Neu hier- Fragen KiWu Darmstd.

Guten Morgen!
Ich darf mich jetzt zu euch gesellen und hoffe hier gibt es jemanden, der im KiWu Zetrum Darmstadt ist und mir ein par Fragen beantworten möchte. 🙂

Wir versuchen es auf natürlichem Weg schon seit ca. 2 Jahren.

Hilfsmittelchen: Temperatur, Ovu, Tees, Spermiogramm, Zyklusüberwachung... Voller Vorfreude sind wir an das Thema Kinderplanung. Tja, nix passierte. 😢

Mein Mann hatte kein super Spermiogramm: zu wenige und zu langsam.
Schon letztes Jahr haben wir die Überweisung in die KiWu Klinik bekommen. Haben uns aber nicht mit dem Gedanken zu 100% anfreunden können...

Meine Zyklusüberwachung ergab nichts auffälliges. Alles paletti sagte die Gyn. Zyklus von 27-28Tagen, ES immer pünktlich an ZT 11 oder 12.

Jetzt steht unser erster Gesprächstermin Ende April in Darmstadt und mich überkommt ein bisschen die Angst. 😔 Uns wurde gesagt, wir sollen alle Untersuchungsergebnisse mitbringen. Dazu kommt meine Angst vor Vollnarkosen! 😩 Belesen habe ich mich schon ein bisschen...
Und folgende Fragen:

• Was passiert dort beim 1. Termin?

• Machen die dort zwingend eine BS vor einer Insemination?
Können sie dort die Eileiterdurchgängigkeit auch mit Ultraschall feststellen, ohne Vollnarkose? 👀

Ich habe Angst dass sie uns andere Behandlungen vorschlagen, wg unseres Alters. Ich 33, mein Mann 32.

Auf der einen Seite freue ich mich auf den Termin, dann kann uns endlich mal jemand beraten. Andererseits habe ich riesen Schiss!

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag! 🐰

Viele Grüße
Herzfee

1

Guten morgen Herzfee💕

Wir waren in Darmstadt in Behandlung und ich kann die Kiwu Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir haben uns dort sehr wohl und gut betreut gefühlt , es waren alle ausnahmslos nett und in meinen Augen einfühlsam und kompetent .

Ich hatte im Vorfeld schon eine BS machen lassen , somit stand die Diagnose verschlossene Eileiter schon fest

.. bei meinem Mann wurden dann 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten gemacht und als das zweite ebenfalls schlecht ausfiel bekamen wir die Genehmigung der KK zur ICSI

Die erste ICSI war leider negativ aber dafür die erste Kryo 2 Monate später mit den gefrorenen Eizellen aus der ersten ICSI erfolgreich 💕💕💕

Liebe Grüße Dini mit dem 8 Wochen alten Charly auf der Brust 👶🏼💙💙💙

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort. 😇
Es nimmt mir schon ein bisschen den Bammel vor dem ersten Termin.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby! 💙

3

Du musst da echt keine Angst haben ☺️
Wir hatten unseren ersten Termin Ende Oktober 16 ... dann mussten wir aufgrund von schlechtem Spermiogramm 3 Monate warten und erneut eins machen weil die KK das so wollte für eine evtl anstehende ICSI ...

Ende März 2017 dann die erste ICSI

Ende Mai 2017 die erste Kryo

Februar 2018 Geburt unseres Wunders 💙

Alle Ärztinnen die ich in der Zeit kennengelernt habe waren sehr nett ... ebenfalls die Biologen und die Mädels am Empfang .

Du brauchst wirklich keine Angst haben .
Ps: im Wartezimmer steht ein Kaffeeautomat , der ist echt lecker 😋

4

Hi,

Ich bin auch in Darmstadt.

Unser erst Gespräch dauerte eine Stunde, ging um alle Diagnosen und vorangegangene Behandlungen, sowie um verschiedenen Möglichkeiten. Ich bin 32 und es wurde in alle möglichen Richtungen gedacht. Für uns kommt aber nur IVF in Frage, da meine Eileiter dicht sind. Bauchspiegelung hatte ich vor der Kiwu, daher kann ich dazu nichts sagen.
Zudem wurde Ultraschall gemacht und Blutabgenomnen, auch von ihm.

Aufgrund von Urlaub und den Zicken meiner Eierstöcke habe ich aktuell Kontakt mit vielen Ärzten dort. Alle sehr nett und einfühlsam. Alle Fragen wurden sehr ausführlich und wenn nötig auch mehrfach beantwortet.

Falls du noch Fragen hast, einfach nach fragen. War vor meinem ersten Termin auch sehr aufgeregt. Aktuell warte ich auf den ES für unsere erste Kryo.

Ganz liebe Grüße 🐰
ZwillingsTante