Guten Morgen zusammen,
eigentlich wollte ich das Thema recht entspannt angehen lassen aber jetzt bin ich doch verunsichert.
Ich hatte im Februar eine ÜS, wodurch kein Transfer stattgefunden hat. Nach einem Pausenzyklus sollte ich am 1.ZT mit der Einnahme von Progynova starten und mich am 13. ZT wieder in der Klinik melden.
Ich habe dann beim letzten Zyklus ca. am 34 ZT eine ganz leichte braune Schmierblutung bekommen (das war am Donnerstag), welche dann bis einschließlich Samstag eingesetzt hat. Da ich in der Regel direkt im Anschluss meine Periode bekomme habe ich nicht mit Progynova gestartet. Ich habe gelesen, dass erst mit Einsetzen des roten Blutes wirklich der neue Zyklus beginnt. Jetzt habe ich aber ca. 48 Stunden gar nichts mehr und bin verunsichert, ob das doch meine Periode war und auf Grund der ÜS im Februar einfach so extrem schwach wie noch nie war. Wenn ich jetzt mit Progynova starte wäre das ja erst der 4.ZT - ist das zu spät?
Wenn die Periode doch noch kommt, dann weiß ich nicht ob die frühe Einnahme den Zyklus noch mehr durcheinander bringt? Oder soll ich einfach warten bis die nächste Periode kommt - auch wenn das dann vielleicht wieder 4 Wochen dauert?
Danke für eure Antwort.
Wichtige Frage zur 1.Kryo und Progynova
1
Musst du nicht in die Kiwu zu Beginn des neuen Zyklus??? Würde da mal anrufen...
Alles Gute 😊
2
Ne erst am 13.ZT
Also weder ich warte jetzt bis die richtige Periode kommt - das also ggf. noch einmal 4 Wochen oder ich fang jetzt mit Progynova an und gehe dann in ca. 9 Tagen.
Bin total verunsichert.
Werde morgen einmal anrufen, allerdings rufen die einen immer erst sehr spät zurück d.h. dann wäre der Zyklus (sofern sie ab letzten Donnerstag zählen) wahrscheinlich verloren
3
Hallo Sarahmueller,
soweit ich es weiß, sollte man Progynova ab dem ersten ZT einnehmen. Aber es gibt vielleicht Kliniken, die es anders handhaben. LG - Yvonne