KiWu Klinik

Kennt jemand eine gute Kinderwunsch Klinik im Raum Stuttgart ?!

1

Hey, von der Villa Haag habe ich gutes gehört. Ich würde dir aber empfehlen einen Termin zum erstgespräch bei 2 Kliniken zu machen, und dann dein Gefühl entscheiden lassen. Vorher würde ich Bewertungen zu den Kliniken durchlesen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass die vertrauensbasis zum Arzt gut sein muss, dafür fahre ich gerne ein paar km weiter.

2

Hi,
Wir waren in Tübingen bei Dr. Göhring für eine Icsi und sind jetzt nach Ludwigsburg zu Dr. Ott gewechselt und momentan in der 2. icsi. In der Villa Haag hatten wir auch einen Ersttermin, ich bin da raus und hab gesagt ich kann mich da nicht behandeln lassen. Ich hab mich da total unwohl gefühlt, der Arzt war für mich sehr unsympathisch und komisch. Aber das muss jeder selber wissen. In Tübingen waren wir eig immer zufrieden, alle sehr nett, man hat eigentlich immer den gleichen Arzt, zum Ultraschall kann man morgens zwischen 7-8:30 Uhr kommen. Wir sind nach dem 3. Kryo Transfer gewechselt weil die Ärztin meinte sie kann mir nicht mehr helfen Sie weiß nicht woran es liegt. In Ludwigsburg sind wir bisher auch zufrieden, der Unterschied ist, man ist jedes Mal bei einer anderen Ärztin und die es werden immer Termine vergeben für Ultraschall, das heißt ich komme meist zu spät in die Arbeit. Wir haben einfaches frischen Wind gebraucht und hoffen, dass es dort nun klappt. Darf ich fragen was bei euch das Problem ist bzw. Was du denkst welche Behandlung ihr braucht? Ich kann dir nur empfehlen die infoabende zu besuchen oder einfach einen Ersttermin zu vereinbaren, da bekommst du auch einen sehr guten Eindruck, es ist aber unverbindlich. In Ludwigsburg wartet man glaub ich etwas länger auf die Termine. Viele Grüße und viel Erfolg 🍀

4

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort
Mein Partner hat laut seinem SG eine eingeschränkte Beweglichkeit mit 29 %
unser Urologe meinte daher es besteht keine Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden wir sollten uns in einer KiWu Klinik informieren....

Ich hatte auch gelesen dass Ortomol Fertil Plus etc.. auch etwas helfen kann das diese wieder in Schwung kommen, aber er meinte dazu das ist nur Gleichmacherei bringt alles nichts..

6

werden die Kosten für die Erstgespräche immer von der Krankenkasse übernommen ? gibt es da ein Limit ?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo. Ich kann dir in Esslingen due Praxis von Dr. Costea empfehlen. Sehr nett alle, immer erreichbar egal ob per mail od. Telefon.

7

hallo,

super danke hab da gleich mal angerufen und in 4 wochen schon einen termin bekommen #klee #herzlich

5

Hallo, wir sind in Ludwisgburg und auch sehr zufrieden.
Das Erstagespräch führt zwar Herr Dr Ott mesit, aber die Behandlungen machen die weiblichen Ärzte. Bisher mit allen zufrieden, kann aber Frau Dr Schmid sehr empfehlen ;)

Den Vorschlag, sich mehrere anzuschauen, finde ich gut..

8

Von der Praxis Villa Haag in Stuttgart kann ich von meiner Seite her sagen, dass das Personal sehr nett war, aber ich mit dem Arzt gar nicht warm geworden bin.
Finde es auch gut, sich zwei Kliniken anzuschauen! Das Gefühl ist so wichtig!
Wir haben damals in Stuttgart eben schnell nen Termin bekommen. Mache es davon aber nicht abhängig! Warte lieber etwas, aber dafür stimmt dann der Rest!
Wir sind nun auch in Ludwigsburg. Da fühle ich mich wohl.
LG