Liebe Mädels,
Heute habe ich keinen Mut mehr ...
Mein AMH liegt für mein Alter mit 1,9 ganz gut und trotz sehr hoher Stimulation kommen nur maximal vier brauchbare Eierchen zustande. Ich weiß ja dass bei vergangenen PU dann ordentlich Verluste waren, ganz zu schweigen dass die Spermien meines Mannes nicht zu gebrauchen sind.
Heute Nachmittag kommt der Anruf ob Donnerstag oder Freitag PU ist.
Mein Doc meinte noch dass es momentan Studien gerade dazu gibt dass nicht bei allen Frauen die FSH Rezeptur gleich ist und dass er bei einem nächsten Versuch bei mir mit einem anderen Mittel dran gehen möchte als mit Gonal. Es gibt wohl ein älteres Präparat das mehr eine Breitenwirkung hat. Er meinte irgendwie etwas mit Meno... kennt das jemand? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Werde noch wahnsinnig 😫
Menotropin vielleicht ?
Zumindest würde es passen zwecks Breitenwirkung, da Menotropin LH und FSH enthält.
Hallo liebe Steff,
vielen Dank für Deine Antwort. Nach den Beiträgen meine ich mich erinnern zu können dass er Menogon meinte.
Huhu
Menogon ist Menotropin
Medikament/Wirkstoff
Huhu!!! Ja menogon das kenne ich!!! Also habe schonmal was von gehört!!! Aber wirklich dir was zu sagen kann ich leider nicht
Vielen Dank für Deine Rückmeldung
Ich hatte im 3. Versuch zusätzlich menogon. Und hatte eine viel bessere befruchtungsrate. Dazu hab ich immer noch puregon gespritzt. Als ich nur puregon hatte haben sich von 3 nur 1. Befruchtet... Und mit menogon 3 von 4. Also mir hat es geholfen. Alles gute dir und viel Erfolg. LG
Na dann kann ich ja noch hoffen. Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Meldung
https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5057491-pergoveris
Guck mal hier, vielleicht wäre dieses Medikament eine Alternative? Kenne ich persönlich nicht, klingt doch aber vielversprechend.
Viel Glück und liebe Grüße,
Sabine
Vielen Dank Sabine. Ich werde auf jeden Fall auch dieses Präparat ansprechen, dann kann er mir sagen was die Unterschiede sind und was er für mich empfehlen kann.
Liebe Grüße
Hallo,
Meine erste ICSI wurde mit Menogon HP stimuliert.
9 Eizellen gewonnen und alle haben sich befruchten lassen.
Ich fand die Rate damals sehr gut.
Ich hab ein AMH von 1,6.
Ein Versuch ist es definitiv wert!
Na das hört sich doch deutlich besser an als meine momentanen Ergebnisse. Hast Du immer mit Menogon stimuliert und waren die Ergebnisse immer ähnlich oder hast Du Vergleichswerte mit anderen Präparaten?
Liebe Grüße
Nein hatte bisher nur diese eine ICSI😅
Ich hoffe auch das ich keinen weiteren Versuch brauche und dieses Jahr mit unseren Eisbärchen schwanger werde.
Die Qualität der Eizellen war wohl auch sehr gut. Die Qualität ist ja wichtiger als die Masse. Deswegen war ich mit den neun recht zufrieden😊
Hi Projekt!
Er meinte bestimmt menopur. Das hatte ich bei meinen ersten beiden versuchen. Hat ganz gut angeschlagen . Fand es etwas nervig das immer zu mixen. Aber vllt gibts da mittlerweile ein pen?
Beim 3. Versuch wurde auf pergoveris geändert, das soll noch mal etwas besser sein, da ein Hormon dadrin nicht natürlich (aus Urin oder so?) sondern künstlich hergestellt wird und das kann zu einer gleichmäßigeren Verteilung in der Spritze früheren... so ähnlich hab ich’s mal irgendwo gelesen. Bei mir hat es sehr gut angeschlagen (besser als menopur/Menogen) und gibts auch als pen. Vllt fragst du deinen doc mal nach pergoveris?
Hallo liebe Mika,
Du und auch alle anderen haben mir so viele Hinweise gegeben, ich bin super dankbar. Nun bin ich bestens vorbereitet für das nächste Gespräch. Nun aber noch meine PU diesen Freitag abwarten und sehen, was raus kommt.
Liebe Grüße und bis bald.
Wie geht es Dir?