Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum. Wir versuchen schon seit 3 Jahren schwanger zu werden. Haben uns jetzt überlegt doch mal in ein kiwu Zentrum zu gehen.
Nur gibt es in Berlin so viele! Ich weiß überhaupt nicht worauf ich achten soll. Kann mir jemand eine empfehlen? Ist gerade jemand in Berlin in Behandlung?
Ich bin auf diesem Gebiet noch so unerfahren.
Und vielleicht noch eine andere Frage. Wird man viel krank geschrieben?
Ich danke euch!!!
Kiwu Berlin
Hallo 👋,
ich bin in der Kiwu Klinik an der Gedächtniskirche. Bin super zufrieden, alle Ärzte und Schwestern sind total nett und einfühlsam und mit den Terminen klappt es immer super. Kann ich dir wirklich empfehlen!
Liebe Grüsse
Ach vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe auch schon an das fertility Center gedacht. Glaub da ist am Donnerstag ein infoabend. Die möchte ich gerne wahrnehmen. Werde das heute Abend man mit meinem Mann besprechen.
Clayalle hab ich auch was zu gelesen. Gucke ich auch mal nach einem infoabend.
Mein bmi ist zu niedrig. Hoffe das sie mich trotzdem behandeln. Sonst ist alles gut bei mir und meinem Mann.
Danke ihr habt mir mit gemacht!!! 😘
Was den BMI angeht kann ich dich beruhigen. Auf den achten sie nicht so.
Ich bin haarscharf an der oberen Grenze🙈 sind zwar schon 15 Kilo seit Höchstgewicht runter, aber ein paar Kilo weniger wären noch schöner...
Bei mir war der BMI uninteressant. Ich hatte extra nachgefragt ob sie darauf achten. Sonst hätte ich mich noch mehr gezwungen abzunehmen.
Hallo!
Aus welchem Bezirk bist du?
Ich bin im Westend Krankenhaus im Fercilitycenter und bin auch super zufrieden. Immer erreichbar, kurzfristige Terminvorgabe und mit deren Hilfe schon Mama geworden.
Krankschreibung - das liegt ganz an dir. Wenn du einen KS möchtest, kriegst du einen. Wenn nicht, drängen sie dir den nicht auf.
Viele liebe Grüße und ganz viel Erfolg!
Sabine
Hey, also ich war lange in der KiWu in Helle Mitte. Nach nun 9 erfolglosen ICSIs und Kryos sind wir nach Spandau in das Fertilitiycenter gegangen.
Hier fühle ich mich zum ersten Mal, nicht wie eine Spardose mit Nummer.
Hoffentlich bekommen wir da unser Glück🍀
Vg und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Was hat dir dort nicht gefallen? Ich habe morgen mein Erstgespräch in der Klinik in helle Mitte. Ich bin gespannt was mich da erwartet und hoffe eigentlich das man mir dort helfen kann.
Hallo,
Tut mir Leid das du zu uns wechseln musst.
Aber trotzdem: herzlich willkommen😊
Ich war erst in Potsdam. Dort war ich nur eine Nummer und nach einer 0800-Standard-ICSI mit früher FG haben wir die Klinik gewechselt da die alte Klinik weitere Untersuchungen abgelehnt hat. Die wollten nur unser Geld sehen!
Sind in das Fertility Center in Westend gewechselt und fühlen uns wirklich wohl! Also wirklich richtig wohl! Machen weitere Untersuchungen und können es nicht glauben das wir vorher nicht weiter untersucht wurden in der alten Klinik.
Sind sehr zufrieden und glauben fest daran das wir das nächste Mal schwanger werden❤️
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG SiriSport mit ⭐️
Hallo Sirisport und Brini,
darf ich fragen, bei welchem Arzt / Ärztin ihr in Behandlung seid?
LG,
Sabine
Hallo,
Wir haben Fr. Dr. von Plauen bekommen. Sehr kompetent und hört sich alles so mega geduldig an.
Welchen Arzt/Ärztin habt ihr?
In Potsdam sind wir innerhalb unserer ICSI durch 5 Ärzte gelaufen. Da hatte ich zu jeden Termin nen neuen Arzt und jedes Mal wurden die selben Fragen gestellt.
Ich hoffe diesmal läuft es anders. (Außer Ärztin ist im Urlaub😊 dürfen Ärzte auch mal sein😅)
Wie lange seid ihr schon im Fertility Center?
Lg Siri
Hallo,
wir waren in der am Insbrucker Platz.
Nach 5 versuchen hatten wir Erfolg. Bin jetzt in der 11. SSW.
Die Terminvergabe geht sehr schnell, das Personal ist super freundlich und Einfühlsam. Die Ärztinnen wirken Kompetent. Und das scheinen Sie ja zu sein, sonst hätte es nicht geklappt :)
Krank geschrieben war ich nie.
Viel erfolg :)
Hallo,
Wir sind in Mitte bei vivaneo..sind sehr zufrieden man bekommt auch mal kurzfristig ein Termin und beruhigen einen wenn man wieder neben der Spur ist.
Frag mal dein Frauenarzt welcher er/sie empfehlen würde..meiner hat diesen und Dr Peet vorgeschlagen..helle Mitte würde mir abgeraten auch von einer Bekannten..
Aber du musst dich da wohl fühlen, du kannst ja erstmal einige raussuchen und erst Gespräche vereinbaren und dann entscheiden..
Viel Glück 🍀
Hi royal!
Kann dir die kinderwunschärzte in der clayallee empfehlen. Fühle mich dort sehr wohl und ich glaube sie sind fast die einzigen, die ein reinlabor haben. Ich glaub nur eine weitere Klinik hat das überhaupt in Berlin.
Clayallee hört sich für mich auch sehr interessant an. Weißt du ob sie da infoabende veranstalten?
Ne das weiß ich leider nicht. Hab zumindest keine Werbung dafür rumliegen sehen oder so
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.