Erste icsi

Hallo Mädels,

Stille mitleserin seid länger Zeit. Bin 25 und versuchen seid 3 Jahre ein kleines Wunder zu bekommen. Mein Partner hat leider ein schlechtes Spermiogramm ( Hodenhochstand als Baby operiert) bald heiraten wir und starten unseren ersten Icsi Versuch. Trotz positiven Erwartungen der Ärzte kann ich meine negativen Gedanken einfach nicht beiseite legen . . Nach gefühlten 100 negativen Test ist es irgendwann so unvorstellbar.. jeden Zyklus habe ich einfach erneut Hoffnung..! Wie lange hat es bei euch gedauert und was habt ihr gemacht um euch nicht so sehr unter Druck zu setzten?

1

Hallo.
Ich kann dir leider nichts dazu sagen. Aaaaber es gibt hier ein Forum das nennt sich Kinderwunsch plus mein ich. Da wirst du eher Antworten bekommen. Denn da sind etliche die mit Hilfsmitteln arbeiten. Viel Erfolg, Issi

2

Moin,

Ja schau mal im Unterstützter Kinderwunsch Forum mal nach, dort gibts einige den es ähnlich geht.
Bin selbst dort, hab meine 1. Isci im Januar gehabt, leider negativ.
Probieren auch schon 2 Jahre, mein Mann hat ebenfalls ein sehr schlechtes Spermiogram.

Aber es gibt auch immer wieder kleine Wunder! sind nach der missglückten Isci auf natürlichem Weg nun doch schwanger geworden... bin 9.ssw und hoffe dass es bleibt!

Dir alles gute, nicht aufgeben!

3

Huhu ..Darf ich fragen ob dein Mann den Hochstand beidseitig hatte ?

4

Einseitig und direkt als Baby operiert

5

Oh man ,das tut mir echt leid .da wird mir immer wieder bewusst ,was ich für ein Glück gehabt habe .mein Mann hatte auch einseitigen ,direkt als Baby /Kleinkind operiert und bin zwei mal recht schnell schwanger geworden .ich drück euch die Daumen . Mit Hilfe klappt es dann ganz sicher ,wenn wir es so hinbekommen haben .lg