Geht´s euch auch so oder steiger ich mich einfach zu sehr rein?!

Hey Ihr Lieben,

zur Zeit kann ich mal wieder keinen klaren Gedanken fassen. Alles dreht sich nur um Eisprung und testen. Ich mach mich total verrückt. Sind mittlerweile im 23 ÜZ angekommen. Hatte leider im letzten Jahr 3 frühe FG, eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Sanierung von Endometriose... Im Moment versuchen wir es mit Intralipid Infusionen, da meine Killerzellen im Blut erhöht sind, ich erhöhte ANA-Antikörper und eine leichte Gerinnungsstörung Protein C Mangel habe.

Zwei Intralipid-Infusionen habe ich jetzt im Vorzyklus bekommen und stehe heute bei Eisprung+12 und habe negativ getestet. Ich hatte so gehofft, dass es gleich im ersten Zyklus in dem wir wieder los legen dürfen klappt. Ich bin jetzt hin und her gerissen ob ich mir die Infusionen weiter geben lassen soll oder erst warten soll bis ich positiv teste und mir dann die Infusionen geben lassen soll. Will das Mittel ja auch nicht verschwenden. Der Arzt meinte ja, es würde reichen ab dem positiven Test, habe mir aber jetzt schon zwei geben lassen. Wollte auf Nummer sicher gehen.. Nun ja jetzt hat es ja offensichtlich nicht geklappt :-(

Bin echt traurig, dass das alles so schwierig bei uns ist mit dem behalten der ssw.

Habt ihr vllt einen Tipp für mich? Wie würdet ihr weiter machen?

Gehts euch auch so in der Hibbelzeit oder steiger ich mich einfach zu sehr da rein?

Danke euch jetzt schon fürs Lesen.

Liebe Grüße!! :-)

1

Hallo Liebes,
ich kann dich sooo gut verstehen.

Ich hatte letztes Jahr zwei MA, bin jetzt im 2. ÜZ wieder.
Bin jetzt ES+3 und würde am liebsten schon anfangen zu testen.

Ich lebe nicht von Montag bis Freitag, sondern von ZT1 bis ES, von ES bis zum ersten Test, und dann zur Mens. Ich gucke jeden Tag, wie lange noch.

Schwangerschaften von anderen sind furchtbar für mich, so gut wie niemandem gönne ich es wirklich von Herzen.

Du bist also nicht allein.

Was die Infusionen angeht kann ich dir leider nicht helfen.

2

Ja genauso gehts mir auch mit den Schwangerschaften von anderen, kann mich auch nicht freuen für die...

Wie geht dein Partner damit um? Ich habe das Gefühl, dass er das alles viel lockerer sieht als ich.

3

Mein Mann ist da auch lockerer. So nach dem Motto "Wenn's passiert, dann passiert's".
Natürlich haben ihn die Fehlgeburten auch mitgenommen, aber er sieht das mit dem wieder schwanger werden lockerer als ich. Für ihn ist am schlimmsten, wie ich darunter leide.

4

Hallo Lauri,

ich finde, das ist einfach objektiv auch eine sehr schwere Zeit, wenn der Kinderwunsch über viele Jahre erfolglos besteht. Du brauchst deine Gefühle dazu gar nicht kleinzureden.

Bzgl. Intralipid: Ich hatte auch erhöhte Killerzellen, und habe diese mit den Infusionen wieder in den Normalbereich bekommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, fahre ich aber mit den Infusionen jetzt im Kryozyklus 1x/Woche fort, einfach um den Status Quo zu erhalten. Ich weiß nicht, wie deine Werte waren, aber ich fühle mich so sicherer. Zusätzlich nehme ich noch Prednisolon 5mg.

LG Mieze