Vitamine für den Mann? Orthomol oder Profertil?

Hallo ihr lieben.
Wir wollen mal schauen ob wir das spermiogramm nicht doch etwas verbessern können. Nehmen eure Männer was? Orthomol oder profertil?

1

Hallo,
Wir haben einfach die günstige Variante von Doppelherz gekauft, Zink, Vitamin C und E,400 Depot.
Seit einer Ernährungsumstellung hat er noch regelmäßig sich mineraldrinks ( so ähnlich wie aus dem Fitnessstudio) mit Wasser verdünnt. Da ist B12,6 und co., sowie L-carnitin enthalten. Hatte allerdings eher mit der Ernährung zu tun.
Das Spermiogram war richtig top diesesmal👍🏻
Woran das jetzt lag? Weiß ich nicht genau.

Liebe Grüße
Any

2

Bei uns hat es mit Orthomol geklappt...

3

Mein Mann nimmt jetzt seit einem Monat alphabiol ein. 2x täglich 1 Tablette. Bei ihm ist die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt.

Noch kann ich also leider von nichts positivem berichten aber ich werde es tun sobald sich das SG bessert.

Wir hoffen sehr dass es hilft. Wir haben allerdings trotzdem schon die Unterlagen für die erste ICSI.

Viel Erfolg 🍀

5

Hallo,

bei uns ist die beweglichkeit auch eingeschränkt.. darf ich fragen wie viel % ihr habt ???

wir haben bald einen termin zum 1. Gesräch in 2 Kliniken ...
bin auch auf der suche wie wir evtl die beweglichkeit verbessern können

10
Thumbnail

Die Bewertungen sind nur positiv für dieses Nahrungsergänzungsmittel. Aber wir müssen noch etwas abwarten da Spermien ja auch nur alle 72 Tage oder so neu gebildet werden. Die zwei SG waren jetzt im Abstand von 30 Tagen.

Ich hänge dir ein Bild mit an.

Grüße :)

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns hat orthomol geholfen💪🏻
Achten auch noch darauf, dass mein Mann nicht zu extremer Hitze ausgesetzt wird (Sitzheizung Auto, duschen etc.), und der Alkoholkonsum wurde auf quasi null runter gefahren.

Hoffe es bleibt so bei uns. Das ganze ist zwar nicht ganz günstig, aber einen Versuch wert. Schließlich kosten ivf etc. Deutlich mehr (sind selbstzahler). Allerdings braucht es wirklich 3 Monate bis erste positive Ergebnisse feststellbar sind.

Euch viel Erfolg 🍀

6

war bei euch auch eine eingeschränkte Beweglichkeit ???
wir haben dies laut unserem SG , daher bin ich auf der suche wie ich diese verbessern kann auf das orthomol bin ich auch schon gestoßen ...

könnte dadurch das SG evtl sich verbessern ?

7

Bei uns ist es auch die eingeschränkte Beweglichkeit. Wir haben schon drei ICSIS hinter uns. Eine endete in der 8ssw. Ich war auch mal spontan schwanger bis 6 ssw.
Ich meine die Ärztin sagte, dass es 30% sind, die bei der letzten Icsi beweglich waren. Wir bekommen die Unterlagen noch schriftlich. Es könnte auch so klappen sagte sie. Und das hat sie auch schon erlebt. Die Unterstützung mit Vitaminen kann nicht schaden.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, mein Mann nimmt Fertilovit M Plus.
Grüße Diana

12

Mein Mann nimmt 1x täglich: Folio Forte, Vitamin E 600, Omega 3+6+9, Eisen und Zink.
Seit dem haben sich die Spermiogramme von Z klasse auf C bis D klasse verbessert.
Zusätzlich ernährt er sich sehr gesund und eisweisreich und natürlich raucht er nicht und trinkt keinen Tropfen Alkohl

Vielleicht mal mit der eher günstigeren Variante versuchen 😉

15

Das klingt ja super. Habt ihr einfach alles bei dm oder so gekauft? Ich gucke mir mal ein paar Eiweiß Gerichte an. Kann ja wirklich alles nicht schaden. Freut mich, dass es sich bei euch so gebessert hat.

16

Hallo,
Orthomol Fertil Plus ist sehr gut, oder auch Profertil, aber soweit ich gelesen habe, ist in Fertilsan M das meiste drinnen....ebenso gut ist auch Maca...Mann kann auch beides nehmen Maca und Fertisan M.. Ganz wichtig sind auch Folsäure, Vitamin E , Vitamin D , Omega 3 Fettsäuren, Zink und Selen..ist aber soweit ich weiß in Ferilsan M alles enthalten..