Hallo zusammen,
wir haben schon eine Tochter und versuchen seit längerem ein Geschwisterchen zu bekommen.
Wir haben jetzt schon 3 stimmulierte GVnP Versuche hinter uns und sind aktuell in der 3. und letzten IUI.
Nun werden wir falls die IUI negativ ausfällt, wovon ich ausgehe, da ich irgendwie nicht mehr an den Erfolg der IUI glaube, mit einer IVF weiter machen.
Ich habe im Alltag mit Kind, Studium, Arbeit, Haushalt, Umzug sehr viel zu tun. Nun frage ich mich, ob eine Auszeit für ein paar Monate, in der ich mich entspannen kann und viel Sport treiben kann, dabei helfen könnte, dass es mit einer Schwangerschaft klappt.
Was habt ihr denn für Erfahrungen? Hat euch eine Auszeit vom Alltag geholfen oder Yoga, bzw. sonstige Entspannungsmöglichkeiten?
Freue mich auf eure Erfahrungen
Flaps
Hilft Auszeit/ Entspannung ?
Hi Flaps,
wir können uns fast die Hände schütteln....ich hab auch schon ein Kind,3 IUI's hinter mir und es hätte eine 4. folgen sollen,aber beim letzten Mal hab ich in der Nacht davor Magen-Darm bekommen.Dann wäre nun morgen die nächste gewesen.Aber dank Clomifen hat sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht wirklich aufgebaut.Versuch wurde nun abgebrochen.Gestern war ich echt am Arsch...neben Kind,Job,Haushalt die ständigen Termine und dann doch wieder Enttäuschungen...
Ich hab lange mit mir gerungen und hab heute endgültig beschlossen,2 Monate Pause einzulegen.Mich auf mich,meinen Mann und meine Tochter zu konzentrieren...mein Leben bis dahin mit allem zu genießen,was es gibt...Sport,Essen,Kino,weggehen...alles was mir/uns gut tut wieder zu tun!Man verzichtet auf vieles,konzentriert sich nur noch auf das Thema...monatelang ging es um nichts anderes.Ich wünsche mir ganz arg ein zweites Kind,aber ich will mich dabei nicht aufgeben.Wir sind auch nur Menschen...
Mir geht es dadurch heute gut,bin erleichtert,diese Entscheidung getroffen zu haben.Es wird auch keine IUI mehr geben,wir haben uns nun die IVF genehmigen lassen und genau die beginnen wir Ende Mai/Anfang Juni.Ich hab Angst,was kommt,aber bis dahin hab ich sicher wieder mehr Kraft...die tanke ich damit,dass ich wieder viele viele Dinge mache,die mir gut tun!!Ich weiß,wie es ist mit Hoffen und Bangen...und wer weiß,vielleicht klappt es von ganz allein, wenn wir diesen Druck mal von uns nehmen...
Woran liegt es bei euch??
Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen!!
Und wer weiß,vielleicht bist du ja doch schwanger😉
LG
Sarah
Hallo Sarah,
du hast Recht unsere Situation ist wirklich sehr ähnlich.
Tut mir Leid, dass du die 4. IUI nicht durchführen lassen konntest.
Es ist bestimmt super, dass du dir diese 2 Monate Auszeit nimmst.
Ich habe eben gerade die Möglichkeit mich für mehrere Monate vom Studium/ Job auszuklinken und überlege das gerade. Dann könnte ich die IVF ganz entspannt angehen und mit Sport etc. unterstützen.
Unsere Tochter entstand ganz normal, bei meinem Mann ist auch alles super. Ich habe leider PCO und eine seltene Autoimunkrankheit.
An was liegt es denn bei euch?
Frägt euer Kind auch ständig nach dem Geschwisterchen.
Das macht mir wirklich am meisten fertig:(
Viele Grüße
Flaps
Hi 👋🏻
ich kann berichten, viel unter Spannung und viel, sehr viel gehibbelt 🙈
1. ICSI negativ
1+2 Kryo negativ
2. ICSI negativ
Dann Urlaub gemacht und versucht ruhig zu bleiben und dann tatsächlich schwanger geworden mit der 3. ICSI ☺️ Ob es jetzt nur daran gelegen hat weiß ich nicht, es werden andere Frauen schwanger, die auch Stress haben. Aber vielleicht hat es geholfen. Zusätzlich hatte ich noch Bryophylum ab TF und Akupunktur am Tag des TF gehabt.
Alles Gute 👍🏻🍀
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube wirklich, dass ich mir die Auszeit von Studium/ Arbeit nehmen werden und dann ganz entspannt eine IVF versuchen werde.
Freut mich total, dass es bei dir geklappt hat :)
Dankeschön ☺️ Das war 2015. im Sommer gehts wieder mit dem Geschwisterchen los 👏😊
Hallo Flaps!
Ich habe zwar keinen Erfolgsbericht, aber ich hoffe der folgt dann im Herbst!
Seit zwei Jahren regiert der Kinderwunsch unser Leben! Seit eineinhalb versuchen wir es mit Unterstützung /künstlich. Ich hab richtig viel Sch**** durchgemacht in dieser Zeit uns trotzdem immer neuen Mut gefasst. Es konnte mir nie schnell genug gehen, immer gleich den nächsten Versuch anhängen, weil ich muss ja schnell schwanger werden! Hausbau, leitende Position, Haus bald 120km vom Arbeitsplatz entfernt, ich sehe meinen Mann deshalb derzeit nur am Wochenende, er baut das Haus quasi alleine.... Druck, Druck, Druck und das Wissen, dass alles nur besser werden kann, wenn ich SCHNELL schwanger werde.
Und jetzt streikt mein Körper! Ich habe jetzt zwei Zyklen abbrechen müssen, weil sich KEINE Schleimhaut aufbaut, selbst nicht mit höchster Medgabe. Ich habe 9 Blastos auf Eis und komme zu keinem Transfer. Deshalb hab ich vor einer Woche beschlossen, dass sich dringend etwas ändern muss, weil ich einfach nicht mehr kann! Habe meinen Job gekündigt, werde zu meinem Mann ziehen, in Ruhe das Haus bauen und mal ein paar Monate nicht an den Kinderwunsch denken. Und obwohl das vor einem Monat noch UNDENKBAR war, fühle ich mich soooooo befreit!!! Mir ist so viel leichter ums Herz! Und siehe da, nach nur 10 Tagen hatte ich eine Kontrolle und die Sh ist genau so wie sie sein sollte und in den nächsten Tagen steht der Eisprung an.
Lange Rede kurzer Sinn (Danke fürs Lesen meines Romans) ich habe immer abgestritten, dass der Kopf so eine große Rolle spielt und bin jetzt umso überzeugter, dass es genau so ist. Trotzdem wäre ich zu einem früheren Zeitpunkt niemals dazu im stande gewesen, diese Schritte zu machen.
Wenn du es kannst, komm erstmal zur Ruhe und mach dann mit neuer Kraft und Motivation weiter. Unsere Krümel wollen zu einer entspannten Mami!
Alles alles Liebe
Anja
Vielen Dank für deinen Roman ;)
Ich erkenne mich in einigen Dingen sofort wieder wie beispielsweise die Tatsache schnell schwanger werden zu wollen und am besten kaum Pausen zwischen den Versuchen zuzulassen.
Außerdem habe ich ähnlich wie du kontinuierlich Stress, es war quasi wie ein Hamsterrad aus dem ich mich nicht befreien konnte.
Denke wirklich, dass ich mir die Auszeit gönne und die nächsten Monate einfach mal viel Zeit für meine Tochter und meinen Mann haben werde, sowie die anderen schönen Dinge des Lebens :)
Habe mir auch eine bestimmte Anzahl an IVFs vorgenommen, mehr werde ich nicht machen, danach werde ich mit dem Thema abschließen und mit meiner tollen Tochter glücklich und zufrieden sein.
Kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass der Kinderwunsch mich noch Jahre in dieser Form begleitet.
Das find ich richtig mutig und toll, dass du das gemacht hast. Ich gebe mir noch ein Jahr und sollte es nach ein paar IVF Versuchen auch nicht klappen, mache ich genau das gleiche wie du.