uNK-Zellen/Plasmazellen vs. Blutuntersuchung auf Kir-Gene/Killerzellen

Hallo,

bei mir wurden bis jetzt neben den Hormonuntersuchungen, Bauchspiegelung auch die uNK-Zellen und Plasmazellen in Jena untersucht. Alles war unauffällig.

Jetzt frage ich mich inwieweit eine immunolgische Abklärung mittel Blutuntersuchung Sinn macht?
Auch im Blut kann man ja auf Killerzellen testen lassen. Macht es dann noch sinn?
Kann man in NRW das irgendwo machen lassen?
Bei wem kann man die KiR Gene testen lassen in NRW?

weiß grad nicht, welche Untersuchungen noch sinn machen zum jetzigen Zeitpunkt. ( 3x IVF negativ).

Danke

1

hallo,
nach den 5. erfolglosen Transfer haben wir Anfang der Woche unsere Blut für die Immunologie-Untersuchung geschickt.
Wir haben uns für Dr. Reichel-Fentz bei Landau in der Pfalz entschieden, da wir dort fahren können, falls es notwendig ist. Du schickst deinen Blut und erhält die Ergebnisse per Post. Dann kannst du einen telefonischen Termin oder vor Ort Termin haben. Es dauert aber.

Ich hatte auch die Biopsie. Alles unauffällig.

6

leider sind die Wartezeiten sehr lang und bei der ersten Anfrage hieß es auch, ich müsse 3 oder gar 4 Fehlversuche schon haben soweit ich mich erinnere.
Ist das so richtig?

2

Ich war bei Dr. Pfeiffer in Düsseldorf. Die NK-Zellen in der Biopsie waren leicht erhöht, die im Blut nicht. Aber bei der immunologie ist raus gekommen, dass meine T-Helferzellen im Blut ab TF total gegen den Embryo kämpfen. Mit dem Wissen hat Dr. Pfeiffer es in den Griff bekommen und der nächste Versuch war dann erfolgreich. Kann ihn nur empfehlen.

3

Darf ich fragen, was du dann für Medikamente bekommen Hast? Intralipid?

4

Cortison und Omegaven-Infusionen. Hr. Dr. Pfeiffer hält nicht so viel von Intralipid und kann das auch ganz schlüssig begründen.

weitere Kommentare laden