IUI - INSEMATION

Hat wer Erfahrung od das schon man machen lassen od gemacht, wie hoch ist die chance beim ersten od zweiten od dritten mal schwanger zu werden.
Der Wunsch ist bei uns schon sehr hoch ganz besonders bei mir, ich les mir jeden Artikel alles durch in google und so, ich weiss ist verrückt, aber kann nichts dafür :-(

1

Hallo,
Bei einer IUI sagt man besteht eine 5-10% Chance schwanger zu werden. Also sollte man der Methode schon 6-9 Zyklen eine Chance geben.

Worin besteht denn deine Angst das du über eine IUI nachgrübelst?

Es tut nicht weh! Und es sind schon einige damit schwanger geworden.

Wenn die Voraussetzungen stimmen, dann steht der IUI nichts mehr im Wege.

Viel Erfolg🍀

Ps.: wir alle googeln und die, die sagen das sie es nicht tun: die Lügen😜

3

Hallo sirisport

Ich weiss nicht ich glaub ich grüble darüber nach weil ich einfach bisschen schiss habe, aber mich auch freu das es vlt besser klappt als bis her auf natürlicheweise

Da bin ich aber beruhigt, das ich nicht die einzige bin die sich von google alles durchliest was sie in die Finger bekommt ;-)

2

Hallo liebe Dagmar, wir haben jetzt 4 IUIs hinter uns und die haben leider nicht geklappt. Die Chance ist etwas hoeher als der 'natuerliche' Weg. Vor allem muss man die Ursache beruecksichtigen: Warum muesst ihr IUI machen?
Manche sagen auch, dass die Chancen bei den ersten drei Mal am hoechsten sind und danach sinken die Chancen wohl, aber ich weiss nicht, ob das stimmt.
Wirst du stimulieren?

4

Hallo magali85

Wir müssen es machen, weil meiner leider flaue Spermien hat.
Die vorige Ärztin meinte immer alles ok bei mir, meiner hat sich auch untersuchen lassen und weil der Arzt meinte das auch alles ok sei haben wir halt immer wieder probiert schwanger zu werden, aber leider stellte sich jetzt beim neuen Arzt den wir haben heraus das meine keine so gute Spermien hat.

Abet der Arzt ist super in den zwei od drei Monaten jetzta waren wir jetzt schon viermal bei ihm und am Montag haben wir Besprechung zwecks IUI.

Wobei ich dazusagen muss sicher sind es jetzt schon drei Jahre probieren, aber immer wieder mit Unterbrechungen.

5

Ok, das ist doch super, dass ihr so einen tollen Arzt habt. Das ist viel wert!!

Und flaue Spermien sind "super" fuer eine IUI. Die Spermien werden ja viel naeher eingesetzt, so dass sie nicht mehr einen so langen Weg zuruecklegen muessen. Also ich will damit nicht sagen, dass flaue Spermien super sind, aber dass das ein 'guter' Grund ist IUI zu machen. :)
Es ist wirklich ganz harmlos. Ich hab hab auch ein bisschen stimuliert, man muss ein paar Mal zur Blutentnahme (das fand ich nerviger als die Insemination an sich) und die Insemination hat bei mir auch nicht weh getan. Danach merkt man vielleicht noch ein bisschen Druck im Unterleib, aber das geht schnell vorbei.

Wuensche viel Glueck fuer das Gespraech!

weitere Kommentare laden
8

Hallo. Um dir ein positives Besispiel zu geben, bei mir war die 3.IUI erfolgreich. Hatten auch gute Schwimmer und bei uns beiden war soweit alles o.k.
Bin jetzt in SSW 13.
Ich drücke dur die Daumen

12

Ohh das macht mir Hoffnung, danke :-*
Der Arzt meite eh zu uns beim zweiten Besuch, er hat das und das und das angesehen, er macht beim nächsten Sperma und Eisprung schaut er sich an und da hat er dann einen krematest gemacht und leider hat meiner nicht so gute Schwimmer, aber der Arzt hat uns aufgebaut den er ist Spezialist auf kinderlose Paare und er schliesst zuerst alles aus und bespricht alles mit uns, was er macht wie es weiter geht und wenn er weiss was wir haben dann sagt er uns welche Methode und so uns bei uns ist es jetzt die IUI

9

Hier ein kleiner Mut Macher.
Wir haben auch auf Iui zurückgreifen müssen um d sind jetzt mit der 3.Iui Schwanger 💕
Sind zwar erst in der 5ten woche, aber jedes Leben beginnt mit einer kleinen Zeit.

Das tut wirklich überhaupt nicht weh. Klar Aufregung gehört dazu, die Chancen sind wie auf natürlichem Wege Ca. 10%.
Ich kann dir nur den Tipp geben, das man nach den ersten malen nur nicht den Mut und die Hoffnung verlieren darf.

Liebe Grüße 🤗

13

Das kann jetzt nicht mehr so schlimm werden und wenn uns schon der Arzt die Hoffnung macht und sagt das wir heuer noch schwanger werden, glaub ich schon das es klappt, er meinte auch das es vlt nicht gleich von heute auf morgen geht, er hat schon sovielen Paaren geholfen uns wird er auch helfen und den sehnlichsten Wunsch erfüllen. Ich bin guter Dinge, aber er hat auch gemeint das es vlt länger dauert das es nicht beim ersten mal funktioniert, aber wenn du beim dritten mal auch vlt haben wir Glück und werden auch belohnt, mit einem kleinen Wunder :-)

15

Hi dagmar,

Mir gehts gebau wie dir😊

Wenn alles gut läuft sollen wir unsere erste IUI dieses wochenende haben.
Erstmal ohne stimulation weil bei mir alles in ordnung ist. Es wurde soweit alles getestet. Ich nehme seit august l- thyroxin und seit januar sind meine werte super.
So wie es aussieht liegt es bei uns auch nur an dem sperma das nicht so toll ist aber auch nicht zuuu schlecht.

Ich bin schon voll gespannt ob es bei uns klappen wird.
Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hälst 😊
Ich bin auch immer am googeln nach erfahrungen

16

Haben heute unsere Termin Besprechung gehabt, er würde eher jetzt insemantion machen, wenn dann probiert er es eher nur dreimal ansonsten künstliche Befruchtung

Wir müssen jetzt abwarten auf meinem Zyklus, müsste so am 13.4 herum meine Tage bekommen und da muss ich jetzt dann vom 5 - 9 clomiph irgendetwas nehmen und vom 10 - 12 andere Tabletten. Meiner nimmt auch Tabletten zur Unterstützung seiner Spermien, mehr wie das nicht hilft kann ja nicht passieren und zu verlieren haben wir auch nichts ;-)


Wenn ich meine Tage dann habe muss ich anrufen Termin ausmachen schauen wegen Eibläschen und so und wenn alles passt entweder wir vlt am dem Tag od ca 2 Tage später die insemation gemacht.

Er meint wir haben eine 20% Chance schwanger zu werden, von meinem sind bewegliche spermien nur 10% aber eine dichten von 40 million und das ist gut meint er, aber falls er sieht das bei der Aufbereitung keine chance ist das er genug spermien aufbreiten kann, dann lässt er es sein und sagt es uns auch gleich, denn das hat dann keinen Sinn.

Ich leg jetzt alles drauf auf die insemantion und hoffe drauf das alles klappt, ich muss auch dazu sagen der Arzt ist wirklich super, er sagt das was er sich denkt und er hat auch gesagt er will uns das mit der künstlichen Befruchtung noch nicht machen lassen, da wir beim erst Gespräch gesagt haben das wir ein Kind wollen und alles machen und testen bevor wir eine künstliche Befruchtung in Erwägung ziehen wollen.

Ich drück dir die Daumen das es bei euch klappt, macht du die Iui das erste mal od hast du das schon mal gemacht.

Man arzt hat mir die Angst genommen denn das ist so wie beim Schleimhaut entfernen und das hab ich gar nicht gespürt ;-)

17

Das hoert sich doch gut an! Dann wird in der Woche vom 23 April bei dir irgendwann die IUI gemacht. Das ist schon ganz bald! :-) Wuensche dir ganz viel Glueck!

weiteren Kommentar laden