Kinderwunsch seit drei Jahren

Hallo ihr lieben,

Es ist soweit, mein Mann und ich können einfach nicht mehr. :-( Nach drei Jahren kinderwunsch und den Verlust unserer kleinen Maus, holen wir uns weitere Hilfe.
Anfang Mai haben wir unseren ersten Termin im kinderwunschzentrum.
Die Hoffnung das es doch irgendwie auf normalen Weg funktioniert ist zwar da, doch die ständige Enttäuschung ist zu groß und zerrt an den Nerven. Wir wollen Klarheit haben, warum es trotz regelmäßigen ES und einen guten spermiogram nicht klappt. #zitter
Wir hoffen das wir um eine künstliche Befruchtung herum kommen und nur etwas hormonelle Unterstützung brauchen. Es hat ja auch schonmal geklappt. Vielleicht kann mir jemand von euch, ein bisschen Mut machen. #huepf
Diesen Monat überrascht mich mein Körper mal wieder aufs Neue. Anscheinend ist mein ES sehr früh gewesen. Die ovus wurden gar nicht richtig positiv. Gestern dann eine kurze zwischenblutung. #gruebel
Mal sehen was es bringt. Jetzt fliegen wir erstmal in den Urlaub um Kraft zu sammeln. #sonne
Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag.#liebdrueck

Lg frami mit Frieda fest im Herzen #stern

1

Guten Morgen Frami,

willkommen bei uns.

Im Kinderwunsch-Zentrum seit ihr gut aufgehoben - und je nach Diagnose gibt es viele Schritte vor einer IVF bzw. ICIS. Und an dem regen Betrieb dir werdet ihr sehen, ihr seid nicht allein, die diesen Weg gehen.

Mir persönlich ging es viel besser als ich endlich eine Diagnose hatte, auch wenn für uns IVF die einzigste Möglichkeit ist.

Und wenn es Fragen gibt, nutze gern das Wissen des Forums.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub,
ganz liebe Grüße ❤️
ZwillingsTante

3

Hallo Zwillingstante Tante,#winke

Danke für deine Nachricht. Wie lange seit ihr schon dabei? Etwas Angst vor der ganzen Prozedur habe ich schon, aber schlimmer ist die Hilflosigkeit. Deswegen wagen wir diesen Schritt.

Lg #liebdrueck

7

Hallo frami,

Am 1.Mai beginnt unser 4. Jahr, im Kinderwunsch-Zentrum seit Oktober letzten Jahres.

Ja, am Anfang ist es erstmal erschreckend was alles auf einen zukommen könnte - am Ende ist es halb so schlimm... Und wie gesagt ich fand Zyklen mit vielen Terminen und viel zu tun immer angenehmer als ruhige Wartezeiten.

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

2
Thumbnail

Hier noch mein aktuelles Zyklusblatt.
Was würdet ihr sagen wie weit ich bin? Der ovu war am 3.4 etwas stärker. #kratz
Sonst hatte ich meinen ES immer am 15/16 Zyklustag

#winke

Danke

4

Hallo mein Schatz....
Schoen das du bei uns bist... Herzlich willkommen #herzlich
Auch wenn der Grund nicht so schoen is freue ich mich von dir zu lesen...

Ich finde das gut das ihr die kiwu geht... Und wenn ihr nur bissl gvnp macht is das egal... Dort seit ihr besser betreut und es gibt noch so viele Möglichkeiten vor einer künstlichen... Zumal Das SG gut is und du eisprünge hast....

Ich drück dich ganz feste... Und ein schoenes Wochenende...

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

5

Hallo liebes,

Schön von Dir zu hören #liebdrueck

Habe gelesen Du hast nach den letzten Misserfolg jetzt einen normalen ES #pro

Ich drücke dir wie immer ganz fest die Daumen :-)

Schon verrückt wie unser Körper immer wieder reagiert.

Ich bin schon gespannt was jetzt alles gemacht wird. Wir wünschen uns so sehr ein Kind und hoffen das uns die kinderwunschklinik helfen kann.

Was genau ist dieses gvnp? #schein

Ich habe von meiner Frauenärztin seit zwei Monaten fametina 100mg verschrieben bekommen.
Das hat wenigsten die schmierblutung vor der Periode gestoppt.

Lg und einen schönen sonnigen Tag

6

Geschlechtsverkehr nach Plan... Das heisst das du hormone nimmst zur eizellreifung und dann entweder n normalen Eisprung hast oder der wird ausgelöst...
So was wird man Mit Sicherheit bei euch versuchen...

Ja ich kann deinen Wunsch verstehen... Eigentlich hatten wir unsere Mäuse Frieda und Leo ja schon... Aber wir wissen wofür wir kämpfen #herzlich

weitere Kommentare laden