Hallo Mädels,
Habe jetzt im Mai meine BS da ich Verdacht auf endo habe meine Frage ist wenn meine Eileiter zu sein sollten wie soll ich am besten vorgehen? Da man sagt das man bei verschlossenen eileietern nur noch die Chance hat sich künstlich befruchten lassen... Und wie lange dauert der weg dan bis die Befruchtung statt findet?
Würde mich sehr freuen auf viele Antworten
Brauche euer Rat
Hi, bei mir wurde letzte Woche festgestellt, dass beide Eileiter verschlossen sind. Wir machen jetzt ICSI, weil die Spermienqualität meines Mannes schlecht ist. Wenn das nicht der Fall ist, macht man IVF. Wir haben für die Kostenübernahme geheiratet und die Krankenkasse gewechselt. Ich denke, es kommt drauf an, in welchem Abschnitt Deine Eileiter verschlossen sind. Bei mir wollen sie jetzt einen rausnehmen.
Darf ich fragen ob du danach schwanger wurdest?
Wir haben mit der ICSI noch nicht angefangen. Ich möchte aber nur einen Eileiter rausnehmen lassen, der erweitert ist. Ich habe immer wieder gelesen, dass die eben doch noch mal irgendwann aufgehen können - auch wenn die Ärztin meinte, sie glaube das nicht. Wir haben fast 18 Monate versucht schwanger zu werden. Es war ein Schock zu erfahren, dass meine Eileiter die ganze Zeit zugewesen sein sollen.
Seid ihr denn schon in einer Kinderwunsch-Klinik? Und verheiratet?
Hallo Moni,
Wenn deine Eileiter tatsächlich verschlossen sind, bleibt nur Ivf oder ICIS.
Ich hatte im August letzten Jahres meine Bauchspiegelung mit der Diagnose Endo und verschlossen EL, habe dann direkt die Überweisung ins Kiwu bekommen. Im Oktober hatten wir unser Erstgespräch, dann Antrag an die KK, im Januar hatten wir dann unsere erste IVF.
Ganz liebe Grüße 🌼
ZwillingsTante
Hat es den bei dir geklappt?
Zu welcher Kasse sollte ich am besten wechseln um eine Kostenübernahme von 100% bekomme... Und habe gelesen das viele Kassen Vorschriften haben um die Kosten zu übernehmen zb erst ab 25 Jahr alt... Ich bin aber erst 23 machen die dann eine Ausnahme oder gibt es auch Kassen wo das Alter keine Rolle spielt?
Guten Morgen Moni,
Nein, unsere erste IVF war leider erfolglos. Habe heute Unseren ersten Kryo-Transfer (habe von der IVF noch 3 Blasto-Eiszwerge).
Ich glaube das die 25 Jahre zu den gesetzlichen Vorschriften gehören, so wie auch das die Kassen 50% der Behandlung übernehmen. Da es Kassen gibt die 100% übernehmen, kann es auch Kassen geben die das freiwillig früher schon übernehmen.
Ich bin zur IKK Südwest gewechselt. AOK Hessen und die DAK übernehmen auch 100%.
Ganz liebe Grüße 🌷
ZwillingsTante