Cortison wie ausschleichen?

Ich habe mir ja bei diesem Versuch selbst Prednisolon verschrieben 10 mg ....(weil ich mir sicher war/bin das mein Immunsystem schuld war an der Einnistung!

Hab es aber mit meinem FA abgeklärt! Meine Kiwu weiß nichts davon...

Wie gesagt 10 mg Prednisolon morgens!
War am Montag beim FA! Herz schlug! Er meinte in ich soll ab jetzt 5 mg nehmen 1 Woche u dann aufhören!

Hab gestern z heute reduziert... jetzt hab ich nochmal gelesen und die meisten gehen in 2,5 mg Abstände runter...
soll ich es so bei behalten ? Oder heute nochmal 2,5 mg nehmen und dann paar Tage 7,5 und in 2,5 Abständen runter ? Hab jetzt Angst das der Schritt von 10 auf 5 zu groß war ....

Lg Steffi mit Krümel 6+5

1

Hallo,
ich hatte auch 10 mg und habe das genommen bis 6+3. Da schlug das♥️ und ich wollte es komplett absetzen. Heute bin ich eigentlich 7+5 würde aber 2 Tage zurück gestuft also 7+3.
LG Angel

2

Ich sollte es absetzen nicht wollte 🙈🙈

3

Hast du direkt abgesetzt? Und das war für die Kiwu ok?

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich habe bis zum Ende der 12.ssw 7.5mg genommen.
Dann sollte ich eine Woche 5mg nehmen.
Dann die nächste Woche 2.5mg.
Die andere Woche dann komplett weg lassen.

So hat es mir meine Transfusionmedizinerin geraten.

Lg Katrin

6

Hab am Montag 10 mg genommen , gestern morgen 5 mg und heute morgen 5 mg! Meinst ich soll jetzt 2,5 nehmen und ab morgen nochmal 4-5 Tage 7,5 und dann auf 5 runter oder meinst von 10 auf 5 und dann 2,5 ist auch ok ?

8

Mmhh schwer zu sagen.
Ich würde jetzt an deiner Stelle die komplette Woche bei 5mg bleiben und dann nächste Woche auf 2.5mg und dann weglassen. Aber wie gesagt, da hab ich keine Ahnung. Ich sollte es ja laut Ärztin so nehmen.

weitere Kommentare laden
11

Mein Immunologe hat gesagt ich soll in 5mg Schritten wöchentlich bis auf 0 arbeiten. Aber ganz ehrlich...bei so einer kleinen Dosis wie 10 mg ist das ziemlich wurscht. So richtig ausschleichen muss man das eigentlich nur, wenn man es sehr lange und in sehr hoher Dosis genommen hat.

15

Hab nur Angst das es eine MA geben kann wenn es zu früh und zu abrupt ist

19

Meinst ich kann morgen früh von 5 auf 7,5 nochmal hoch ...?

13

Ich nehme 15 mg und soll in 5er Schritten ab der 12 ssw ausschleichen lt kiwu Klinik.

LG

18

Mhhh ok ! Ich glaub ich nehm es auch länger.... meinst ich soll morgen früh nochmal auf 7,5 hoch o denkst ich soll bei 5 bleiben

20

Ich würde bei z bleiben aber zur 12 ssw ausschleichen lassen. Bei den Zwillingen hab ich auch erst 12 ssw ausschleichen lassen.

weitere Kommentare laden