Rötelschutz

Ihr Lieben, ich bin gerade so traurig und enttäuscht. Wir haben schon eine kleine Odyssee hinter uns: 1. KiWu-Klinik mit 5 Stimu-Zyklen, leider alles sehr chaotisch, also Wechsel, dort BS ohne Befund, Ärztin leider wirklich nicht Vertrauen erweckend und mehr als unprofessionell, wieder Wechsel. Jetzt fahren wir wirklich weit und hatten vorgestern den ersten Termin. Ich bin heute ES+14, wir haben direkt den Behandlungsplan für die IUI bekommen und ihn gestern bei der KK abstempeln lassen. Ich war so glücklich, endlich geht mal etwas vorwärts, unglaublich! Heute dann der Anruf. IUI abgesagt, weil mein Rötelschutz nur noch 5 beträgt, unter 5 hat man wohl keinen Schutz mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr, überall hab ich immer den sch*** Impfausweis hingetragen und wurde gelobt, weil wir ja beide so toll durchgeimpft sind, das sieht man selten. Darauf hab ich immer geachtet! Und keiner schaut mal auf die Blutwerte...

Jetzt soll ich nach der Impfung zwei Monate pausieren, also wohl eher drei, weil wir Ende Juni im Urlaub sind. Ist es normal, dass man zwei Monate Pause macht? Im Internet steht was von einem... Mein Zyklus ist eh ein bisschen länger (so 40 Tage ist keine Seltenheit), könnte man dann nicht vielleicht doch schon nach einem Zyklus loslegen? Bis dann der ES ist, wären ja auch schon zwei Monate um...

1

Bei uns in der Klinik heißt es einen Monat warten. Das macht aber jede Klinik anders

2

Mir wurde damals gesagt das es ein lebendimpfstoff ist und dem Embryo schaden kann. Musste auch 2 Monate warten. Naja ist jetzt auch schon wieder über 3 Jahre her und bin immer noch nicht ss.

LG und alles gute

3

Ja leider wird jeder geimpft aber keiner schaut / überprüft den Titter. Ich habe 2 Impfungen als Kind bekommen und man kann diese Titter nicht mehr nachweisen. Hab mich dann nochmal impfen lassen nachm meinem Abgang 2016 , auch weil ich Logopädin bin und der Wert ist wieder komplett verschwunden, nach einem Jahr ! Musste damals 3 Monate warten , weil die lebendimpfunh sehr sehr gefährlich ist fürs Kind. aber da war ich noch nicht in der kiwuklinik sondern noch so unterwegs.
Jetzt ist es so das ich ja keinen nachweisbaren Wert habe, aber in die kiwu Klinik musste! 3 Impfungen seit Geburt....den Ärzten reicht das , weil man einen gewissen nicht nachweisbaren Schutz hat ... ! Nachdem es jetzt auch geklappt hat (26. Ssw) habe ich aber aufgrund des nicht niedergeschriebenen Wertes ein BV als Logopädin, was Sinn macht.

4

Ja das ist echt doof, kann verstehen das du jetzt traurig bist. Da will man starten und kann nicht!

Da ich keinen Impfpass hatte, hatte die Klinik bei mir die Immunität geprüft. Als ich dann Schwanger war (ca. 1 Jahr später) stellte sich beim meinem FA raus, er hatte auch ein Test gemacht, Immunität nicht mehr komplett ausreichend ist 😳 .... Gott sei dank ist alles gut gegangen!

5

🤤🤤bei mir hat das keiner geprüft....ich dachte immer dass man gegen Rötteln und Masern für immer geimpft ist,also das man leiner Auffrischung braucht,ich bin nur als Kind gegen geimpft....oh Gott,wie doof ich bin.und ich arbeite im krh..muss morgen mein FA ansprechen....

6

Wie alt bist du denn? Ich war da 35. anscheinend wird die Impfung so ungefähr 🙈 wurde auch als Kind geimpft.
Der FA wird dir eh Blut abnehmen, ja frag ihn!
Viel Glück für morgen 🍀

weitere Kommentare laden