Erfahrungen mit Clomifen (+Progesteron)

Hi zusammen,

nach fast 1,5 Jahren Kinderwunsch mit Hashimoto sind wir zur Behandlung in eine KiWu Klinik. Hormone und Spermiogramm alles ok, einziges Manko bei mir: habe Hashimoto.

Wir sind jetzt im ersten Clomifen Zyklus. Der ES wurde an ZT 10 ausgelöst, also ES vermutlich an ZT 11. Beim US war der Follikel groß genug und die Gebährmutterschleimhaut sah auch gut aus.

Seit ZT 12 nehme ich für 14 Tage morgens und abends Utrogest vaginal (400mg gesamt). Am Sa kann ich endlich den ersten Test wagen, weiß aber noch nicht ob ich mich traue.

Wie waren/sind eure Erfahrungen mit Clomifen? Habt ihr zusätzlich auch Progesteron genommen? In welchem Zyklus hat es geklappt?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! :)

LG Venice

1

Hallo:) ich bin im zweiten clomifen Zyklus.
Ich weiß immer noch nicht ob ich clomifen gut finde ^^ bei uns gibt es eigentlich kein Grund warum es nicht klappt. Bzw. Worde nichts gefunden.zwar ist mein Zyklus unregelmäßig aber das hält sich noch in Grenzen Meine folikel wacksen eigentlich ganz gut (zu gut). Und der Zyklus ist regelmäßiger. In den ersten Zyklus hatte ich sträke Nebenwirkungen. In diesem Zyklus ging es überraschter weiße. Wir versuchen seit 1 Jahr und 8 Monte. Ein gibt zubekommen...
LG:)

2

Klingt ähnlich wie bei uns. Bis auf mein Hashi gibt es eigentlich keinen Grund wieso es nicht klappt, aber meine SD sind mittlerweile auch eigentlich ganz gut eingestellt. Ist doch unfair, dass es bei uns nicht so klappt :(
Hatte auch ein paar Nebenwirkungen, hielt sich aber in Grenzen.
Hatte aber erst befürchtet, dass ich den ES schon vor dem US hatte, da ich den Zervixschleim immer etwas im Auge hatte. Follikel war dann aber zum Glück noch da, aber sie wachsen durch das Clomi bei mir wohl auch schnell. Wenn es in diesem Zyklus nicht geklappt hat, muss ich RIM nächsten schon an ZT 9 zum US....

Drücke dir die Daumen! :)

3

Meine themperatur geht schon seit paar Tagen (Wort wörtlich^^ ) den Bauch runter. Ich denke die Periode steht vor der Tür. Aber wir sind auf der Suche nach einer andern KiWu Klinik. Also erst Mal Pause.. Bei mir sind die auch schneller gewachsen.ich hätte auch Angst da könnte vorher was gespungen sein ^^ Ich drücke dir die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden