Partner bei kontrolle 2/3 Zyklustag mit bei der Untersuchung?

Hallo

Leider war mein erster Zyklus mit Gonal f negativ. Bekomme morgen oder sogar heute noch meine Periode. Hab schon Mensschmerzen.

Falls ich Samstag zur Kontrolle muss, würde mein Mann diesmal mitkommen.
Für mich muss er nicht beim Ultrallschal dabei sein.

Wie macht ihr das so? Sieht das blöd aus, wenn Mann im Wartezimmer wartet?

Hab noch gar nicht mit ihm darüber geredet.
Es ist ja so, als würde man zum Frauenarzt gehen.
Da wartet er auch draußen oder ist gar nicht dabei.

Oder mit rein nehmen, da ja auch immer noch was besprochen wird?

Oder denke die Ärzte, wenn der Mann dabei Ist, das es übertrieben Ist?

Es interessiert mich, wie ihr das so handhabt.

Lg

1

Bei den ersten Malen war mein Mann immer in Zimmer dabei. Aber mittlerweile kommt er nur zur Punktion mit...

2

Juhu also mein Mann wartet draußen :)
Ihm ist es unangenehm und ich kann es nachvollziehen.
Meine Pest kam heute früh eingetrudelt und morgen muss ich zum US.
Wir sind letzte Woche gestartet mit einem langen Protokoll für die 1. Icsi. Seitdem benutze ich auch 4x 1hub metrelef da ich nur einen amh Wert von 0,8 habe. Vorletzten Zyklus konnten meine zwei Eizellen leider nicht befruchtet werden bei der geplanten ivf.

7

Ich bin wenn die Periode anfängt. Bei GVnP im 2. Zyklus.
Mein Amh ist auch nur 0.86. Mit 34

Mach mir deswegen auch Sorgen.
Hast du deswegen ein Icsi, wenn ich fragen darf?

Mein erster Zyklus mit Gonal f sah ganz gut aus. 21mm am 9. Zyklustag bei 50 Einheiten von 3-8 Zyklustag, aber die Schleimhaut war nur 6mm.
Diesmal möchte der Arzt mir zusätzlich was für die Schleimhaut geben.

Bauch und Gebärmutterspiegelung und Eileiterkontrolke hätte ich im Februar.

Ich hoffe es liegt " nur " an der Schleimhaut.
Das kann eventuell noch ganz gut mit Medikamenten in Griff bekommen.

Hab seit gestern Unterleibziehen und heute braune Schmierblutung. Heute Mittag war sogar etwas frisches Blut so Schlieren dabei, aber jetzt nur noch braun.
Ist dann nicht heute mein erster Zyklustag, oder?

16

Ja wegen dem niedrigen wert soll es eine icsi werden.
Der 1. Gonal f Zyklus war mit täglich 250ie spritzen leider sehr ernüchternd mit nur 3 Follikel und nur 2 Eiern. Diese konnten auch nicht befruchtet werden. Heute ist mein 2. Zyklus Tag und ich hab jetzt schon links 8 Follikel und rechts 7 unter 4x1 Hub metrelef. Mir fiel ein wenig ein Stein vom Herzen.
Braune Schlieren hören sich noch nicht nach Mens an, aber bestimmt bist du morgen zt 1.
Ich drücke dir die Daumen.
Ich fange ab heute mit pergoveris 900ie+450ie an zu spritzen.
Ich hoffe das es diesmal was wird.
LG marry

weitere Kommentare laden
3

Hey philine,
bei uns ist es so, dass mein Mann, wenn etwas besprochen wird, dabei ist. Sobald es zum US geht, muss er das Zimmer auf meinen Wunsch hin verlassen. Ich fände es irgendwie komisch, wenn er mich so auf diesen doofen Stuhl sieht. Ist mir einfach zu... Ich weiß gar nicht. Vielleicht zu "privat" oder so #kratz
Vielleicht bin ich da etwas eigen.
Wenn der US vorbei ist, dann rufe ich ihn ins Besprechungszimmer zurück #schein

4

Interessant. Ich musste letztes mal direkt auf den Stuhl und erklärt was man da sieht und nachdem ich mich angezogen habe wurde kurz besprochen, was für Einheiten ich Spritzen soll und meine Blutwerte( vom Ersttermin)von letztes mal wurden besprochen.
Es wurde nicht viel besprochen. Es war auch mein erster Termin zu Gonal f. GVnP.
Ich müsste mein Mann davor gar nicht mit rein nehmen.

5

Ich wollte bei Tf ihn auch nicht dabei haben.ich finde,dass muss er nicht sehen.die Ärztin hat sich so gewundert als wäre ich die erste bei der der Mann nicgt dabei war.also bei allen Besprechungen war er dabei,aber bei der Untersuchungen möchte ich das nicht.

6

Hallo,

also mein Mann war nur zu den ersten 2 oder 3 Terminen mit, als die ersten Untersuchungsergebnisse und die geplante Behandlung grundsätzlich besprochen wurde.

Danach nur noch am Tag der Punktion.

Müssen sich ja nicht beide mit dem unter einen Hut bringen von Arbeit und Terminen stressen.

LG Nenea

8

Ok dank dir.
Dann ist es auch normal, das man es auch alleine macht. Es saßen im Wartezimmer auch Frauen alleine.
Wir machen ja noch GVnP.
Starten dann in den 2. Zyklus mit Gonal f.
Und weiß ja schon was auf mich zukommt.
Nur das diesmal noch was für die Schleimhaut dazu kommt. War letztes mal nur 6mm. Folikel am 9. Tag schon 21mm.

9

Mein Mann geht auch immer nur zur Punktion mit und bei der Besprechung für die erste ICSI und bei den Ergebnissen Gerinnung usw. war er auch dabei. Hätte jetzt aber auch überhaupt kein Problem mit, wenn er beim US dabei wäre. In der Schwangerschaft hat er ja auch versucht, so oft wie möglich dabei zu sein, und am Anfang ist da der US ja auch von unten.

10

Hallo,
mein Mann war nie mit bei normalen US Terminen. Ich habe immer berichtet, wie der Stand ist. 🤓 Wenn dein Mann mitkommt, könnt ihr euch bestimmt aussuchen, ob er mit bei der Untersuchung dabei ist oder nicht, sollte beides möglich sein. Mein Mann war bei Untersuchungen / Behandlungen auf "dem Stuhl" ;-) beim ersten Transfer mit und bei allen Ultraschall Untersuchungen in der Schwangerschaft wenn er es einrichten konnte. Das ist dann auch eine tolle Erfahrung für den werdenden Papa. Beim US am Zyklusanfang...weiss ich nicht, ich vermute da hätte er gar nicht mit rein gewollt. Da gibt's ja nichts spannendes zu sehen. ;-)
LG

11

Ich geh in der Regel alleine, da die Praxis in der Nähe meiner Arbeitsstelle liegt und ich das vor/nach der Arbeit oder in die Mittagspause lege.

An den Terminen Samstags war mein Mann schon ab und an dabei, den hab ich einfach so lange im Wartezimmer abgesetzt.
In meiner Praxis kommt es immer mal wieder vor, dass die Männer im Wartezimmer abgestellt werden, da schaut keiner blöd.

Er war bei einem der bisherigen drei Transfers mit im Zimmer, und ich habe gemerkt dass ich ohne ihn entspannter bin. Daher kommt er mir auch nicht beim Schall ins Behandlungszimmer.
Aber ich hab schon das ein oder andere Mal gesehen, wie der Mann mit zum Ultraschall ist. Für den Arzt war das kein Thema.

13

Ja gut. Falls ich mein Periode noch morgen bekomme, lass ich ihn Samstag auch im Wartezimmer sitzen.

Außer er möchte mit rein.
Ich guck mal...

12

Mein Mann war immer dabei auch beim TF. Wir empfinden das als ganz normal. Ist für mich das Selbe, ob er mich zu Hause oder auf dem Stuhl nackt sieht.

Aber wenn man sich unwohl fühlt, dann ist doch alleine auch kein Problem.

LG