Gonal F....Wie lange habt ihr es ausgehalten??

Hallo zusammen.

Wir starten nun in den 8. Gonal F Zyklus. Ich frage mich, wie lange kann ich das noch machen ohne das meine Psyche extremst darunter leidet. Immer dieses negative Ergebnis nach jedem verdammten Zyklus... bei uns ist übrigens soweit alles in Ordnung. Hatte im März 2016 eine BS. Ergebnis: Endometriose II. Stadium. Empfehlung FA eine IVF. Das ist für mich noch die letzte Hoffnung, was ist, wenn es auch nicht klappt. Kinderlos?.. das könnte ich nicht akzeptieren.

Danke fürs Zuhören und fürs Aufbauen...Wäre schön, wenn mir jemand schreibt, wem es so ähnlich geht.

1

Guten Abend
Also ich bin im Moment im 4. Gonal F Zyklus. Ich fang morgen an zu Spritzen. Für uns wird es der letzte Versuch mit dieser Methode sein. Dieses Mal soll ich doppelte Menge Spritzen also 50 Einheiten. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt. Nervlich ist das echt ne hohe Belastung.
Danach setzen wir uns mit der Ärztin zusammen und sprechen über Plan B. Also wohl eine künstliche Befruchtung. Ich weiß nur nicht ob ich das wirklich durchstehen werde. Die hormone setzen mir jetzt schon zu und immer diese Warterei und am Ende war es doch umsonst.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch bald klappt.
LG Jacky

2

Wir haben uns entschieden bis zum Herbst diese Methode noch weiter zu probieren. Aber sobald ich am Ende des Zyklusses diesen negativen Test halte, dann bricht für mich für ein paar Minuten die Welt zusammen und dann denke dann ach, im nächsten Zyklus bestimmt. Bei der künstlichen könnte ich das- meiner Meinung nach- nicht mehr sagen. Was ist wenn es dann auch nicht klappt. Weitere Möglichkeiten gibt es nicht. Wir sind übrigens auch noch Selbstzahler...

Hätte nie gedacht, dass das einfachste und schönste der Welt, so schwierig und belastend sein wird.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es jetzt klappt und der nächste Schritt nicht mehr angegangen werden muss..

7

Danke für deine lieben Worte.
Vor dem test hab ich auch inner die meiste Angst. Sobald er negativ ist laufen bei mir auch nur Tränen. Wir versuchen jetzt fast zwei einhalb Jahre ein Baby zu bekommen.
Ich hätte auch nie gedacht dass es so schwer ist. Bei anderen hört sich das immer so einfach an.
Meine Ärztin hat mir heute mal eine Übersicht mit kk gegeben die 100% übernehmen würden, sollte es zur künstlichen Befruchtung kommen. Mein Mann sträubt sich noch ein wenig, deswegen die kk zu wechseln. Aber wir wissen ja wofür wir es tun. Und als selbstzahler sind das ja schon sehr hohe Kosten.

LG Jacky

3

Warum steigt ihr nicht um auf IVF? Da könnt ihr sicher sein, dass ihr eine Befruchtung habt..

4

Kann man sich tatsächlich sicher sein? Ich habe einfach Angst... wieder enttäuscht zu werden. Und was ist, wenn es nicht klappt?

Ab Herbst mache ich mir Gedanken darüber... die Kosten müssen wir selbst zu 100 % auch stämmen. Das wäre es mir wert!!!

5

Es kann natürlich sein das man eine Nullbefruchtung hat-aber wenn es zum Transfer kommt bekommt man ja befruchtete Eizellen zurück. Warum seid ihr denn Selbstzahler? Wäre eventuell eine Hochzeit eine Option?

weiteren Kommentar laden
8

Wenn ihr ne ivf Indikation habt und jetzt den 8.ten Zyklus macht dann wechselt definitiv zur IVF. Dort habt ihr eine viel bessere Betreuung und viel besser Befruchtungrate....

Hatten wir vorher die Indikation bekommen hatte ich sofort gewechselt....

Also lasst dieses rum experimentieren und lasst euch richtig helfen.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

9

Danke... ich werde mich mal zumindestens vorab informieren.

10

Würde ich euch genau so raten

weitere Kommentare laden