Krankenschein bei IVF

Hallo ihr lieben,
Wollt euch mal fragen wie lange ihr euch habt krankschreiben lassen.
Ich arbeite in der Pflege und hab jetzt erstmal eine Woche bekommen. Bin mir nicht sicher ob ich danach wirklich wieder arbeiten soll oder mich von meinem HA vielleicht noch länger krankschreiben lasse.

1

Hallo,
Ich war beim ersten mal auch nur eine Woche krankgeschrieben, danach Schmerzen gehabt wo ich dann irgendwie wusste dass es nucht geklappt hatte.
Beim zweiten mal habe ich mich länger krankschreiben lassen, bis zum bt..arbeite auch in der Pflege und meine Ärztin hat es voll unterstützt das ich länger zuhause bleibe.
Rede mit deinem Arzt und erkläre ihn deine Sorgen und Ängste
Viel Glück ;)

2

Mäusken :)
Bin Krankenschwester und ich werde von der punktion an bis zum Bluttest komplett raus genommen... Die Belastung die du durch die Arbeit hast is einfach viel zu hoch fuer grade nach einer punktion o. Ä...
Wuerde ich im Büro arbeiten oder so waere ich auch gegangen....
Aber so nicht.. Ich setz da nix aufs Spiel...

Wie weit bis du denn? Wir waren doch bei der letzten IVF gleich weit oder?
Ich hoffe das meine Tage Dienstag Mittwoch pünktlich kommen dann legen wir direkt wieder los. Mit der nächsten

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

3

Hey melmo!
Schön von dir zu hören :)
Ich musste die IVF soweit nach hinten schieben wegen den blöden Zysten.
Habe am Montag erst Transfer.
Jetzt ist grad der Anruf von der Klinik gekommen. Es haben von 7 nur zwei geschafft, also nix zum einfrieren. Ich denke jetzt bleib ich erst recht zu Hause!
Hoffentlich trudelt die Tante bei dir bald ein, dass es endlich weiter gehen kann. Oder könntest du vielleicht auch schwanger sein? Hab ich bei dir net was von einem ES gelesen?!

4

Ja Genua.. War ein natürlicher Eisprung.. Mal abwarten was das Wochenende bringt... Und wenn nicht geht's halt wieder zur nächsten IVF...

Das ja fies wenn man sowas immer nach hinten schieben muss... Ich denke auch du solltest zuhause bleiben.

5

Huhu..
Also ich bin auch Krankenschwester und habe morgen den Transfer einer Blasto.
Am Montag war Punktion und ich war Mittwoch wieder arbeiten.
Nun muss ich Am Montag also 2 Tage nach Transfer wieder ab zur Spätschicht.
Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war meiner Chefin zu zusichern das ich nicht länger krank zu Hause bin. Sie weiss um unseren Kinderwunsch und zeigt so gut es geht Verständnis. Allerdings ist sie letzendlich Chefin und sieht meinen Ausfall...
Habe jedoch Angst das ich mir doch zu viel zumute...
Ich drück dir die Daumen!
Minoufenja mit 2🌟

6

Bei mir auf der Arbeit wissen sie auch Bescheid und eigentlich wollen sie mich dort auch gar net sehen. Also ist das also kein Problem.

Hey melmo, vielleicht gibt es ja doch noch ein Wunder! Ich drück dir die Daumen. Das wär ja was :D

7

Schön wär's wenn meine Kollegen auch so denken würden bis auf einzelne Ausnahmen😞
Naja beim "nächsten" mal sofern nötig werde ich das auch so machen.

8

Krankenschein nach punktion find ich okay.
Vielleicht auch bis Transfer.
Aber danach?

Ab dem Zeitpunkt verläuft doch alles wie im natürlichen Zyklus auch???
Mit dem Unterschied, dass man bei natürlichen versuchen um den Eisprung Sex hat und dann erst nach NMT überhaupt bemerkt schwanger zu sein.

Ich finde das übertrieben.
Es gilt alles oder nichts es klappt oder klappt nicht.
Egal ob man noch ne Tasse Kaffee zuviel getrunken hat, arbeiten geht, nen Halbmarathon läuft...

Der Embryo ist nach dem Transfer nicht am Blutkreislauf angeschlossen!

9

Hallo mara,
Ich glaub es liegt auch daran, dass man einfach alles dafür tun will, das dieser versuch auch klappt. Keine die natürlich schwanger werden kann wird sich wahrscheinlich über sowas Gedanken machen.
Dazu kommt ja auch noch der ganze Stress auf der Arbeit und das der nicht gerade einen positiven Einfluss hat wissen wir ja auch. Nebenbei dürfte ich sobald ne Schwangerschaft festgestellt wird dort eh net mehr arbeiten.

10

Stress mindert nicht den Behandlungserfolg!
Das ist ein wissenschaftlich bewiesener Irrglaube.
... Ganz Provokatives Vergleich: eine Vergewaltigung kann sogar zur Schwangerschaft führen.

Ich glaube man sollte der Behandlung so locker wie möglich gegenüber stehen und alles so weiter machen wie immer.
Die Chance das es klappt liegt bei 20%,
Sprich von 100 werden 80 NICHT schwanger...

Ich bin in mit dem Gedanken in die Behandlung!
Eher zu denken das es nicht klappt, bzw sich dessen bewusst zu sein, macht es doch weniger anstrengend.

UND ich denke, ein Kinderwunsch sollte nie so stark sein, dass man denkt, nur dann ist mein Leben perfekt.
Man sollte das Gefühl haben, das Leben ist schön so wie es ist. Mit Kind wird doch ein Leben nicht perfekter oder schöner. Eine Ehe nicht besser.
Gerade am Anfang ist ein Kind die Hölle! Zumindest mehrere Stunden jeden Tag.
Wenn ich dann vorher denke nur mit Baby wird alles perfekt, ist das Chaos und die Enttäuschung vorprogrammiert.

Wir wünschen uns ein Kind weil wir denken, warum eigentlich nicht?
Aber mein Leben ist jetzt nicht weniger schön!
Wenn das Baby dann da ist, wird es ganz sicher auch ganz ganz mega wahnsinnig toll sein.

Aber mit so einem Druck wäre ich nicht in die Behandlung gegangen.
Ich glaube ich hatte für mich erstmal geklärt warum ein Kind so unendlich Wichtig zu sein scheint.