Hallo ihr Lieben.
Mein Lebensgefährte und ich wünschen uns ein Kind. .. durch mehrere OP und vielen ELS wurden mir vor 4 Jahren beide Eilleiter entfernt.
Für uns kommt also nur die künstliche Befruchtung in Frage.
Nächstes Jahr wollen wir allerdings erst heiraten.
Wie ist der Beginn unseres Weges? Spreche ich erst mit meiner Frauenärztin? Frage ich bei der KK? Womit muss ich beginnen? Oder müssen wir doch erst heiraten? ...
Viele liebe Grüße an Euch
Der Beginn. ..Wie ist er? ...
Ich würde das erst mit der Gyn besprechen, die soll euch überweisen.. dann könnt ihr Mal nachfragen was eure kk zählt...und ggf die kk auch wechseln..und dann stellt Uhr euch in der kiwu Klinik vor...
Bei dem Eingangsgespräch wird euch die kiwu Klinik sagen, Wasser noch alles von euch benötigt...
Soviel ich weiß ist es nicht mehr Pflicht verheiratet zu sein für die Durchführung einer künstlichen Befruchtung...
Also alles halb so wild...
Damit die Krankenkasse es übernimmt muss man verheiratet sein, zumindest in Deutschland
Ja das mag sein, wenn es möglich ist mit der KK. Ich kann meine leider nicht wechseln und daher hab ich geschrieben zur Durchführung einer KB...
Passt
Oh man...sorry mein Handy ändert immer die Worte..aber ich denk Du weißt was ich meine...
Ihr könnt die ganzen Voruntersuchungen schon machen bevor ihr heiratet. Und schau dass du eine Krankenkasse hast die 100 Prozent übernimmt, das ist zb die Bahn bkk oder DAK.
Wir haben eine Überweisung vom Frauenarzt benötigt. Dann habt ihr erstmal ein erstgespräch in der Kiwu Klinik. Darauf folgen paar Untersuchungen, beim Mann das spermiogramm, bei der Frau ein hormonstatus. Die Ergebnisse werden dann besprochen und eine Behandlung vorgeschlagen. Ihr bekommt dann einen behandlungsplan, der muss von der Kasse genehmigt werden ( den könnt ihr aber erst nach der Hochzeit holen, da das Datum drauf nach der Hochzeit sein muss)