Hallo,
Ich bin nach meiner 2. ICSI schwanger gewesen. Mein hcg wert war von Anfang an niedrig, aber ist weiterhin gestiegen. Nach einer Woche bekam ich Schmierblutungen und bin gleich zum Kiwu.
Sie meinte, sie kann auf dem US nichts sehen und denkt daher an eine Fehlgeburt.
Ich war am Boden zerstört.
Dann sollte ich letzten Freitag wieder zum US und Blutabnahme kommen.
Mein hcg Wert stieg weiterhin und man sah nichts im US. Ich wurde am Freitag in die Klinik eingewiesen aufgrund einer eileiterschwangerschaft. Freitag Nacht operiert und die Eileiter konnte erhalten bleiben. Nie hätte ich gedacht, dass das passieren kann. Wir hatten eine gute Blasto (schlechte Eizellqualität) und die verirrt sich noch. Ich bin so traurig, wütend und wahnsinnig enttäuscht. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Danke!
Eileiterschwangerschaft nach ICSI
Ich hatte vor 3 Jahren eine ELSS mit Not OP und Entfernung vom re. Eileiter. Das war ein Riesen Schock für mich... war eine spontane Schwangerschaft, danach war ich wieder 2 mal schwanger und es war in der Gebärmutter aber leider beide male eine Fehlgeburt. Aber das Risiko ist gering nach einer ELSS erneute eine zu haben. Zwar steht om Internet überall das Risiko ist dann größer aber das ist wirklich Quatsch. Nicht verrückt machen lassen. Aber ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt... alles wird gut
Hallo Sarah, das tut mir leid.
Gibt es einen Grund für die FG?
Leider ist eine natürliche Schwangerschaft bei mir fast unmöglich, aufgrund einer sehr schlechten Eizellenqualität. Bin die letzten 2.5 Jahr nicht schwanger geworden und hab etliche Untersuchungen hinter mir, leider. Wie machst du weiter?
Ich habe endometriose damals gehabt die entfernt wurde. Für die beiden natürlichen fehlgeburten gab es eine chromosomen Vermutung bzw... das es ein gendeffekt war. Sind aber nur Vermutungen. Ich bin aktuell nach 1 ICSI aus März schwanger mit Zwillingen und mein Mann und ich könnten heute das erste mal 2 Herzchen schlagen sehen. Da ich aber letzte Woche Blutungen hatte 2 mal im KH gewesen darf ich zur Zeit nur liegen. Und ich bin aufgrund der fehlgeburten vorher auch extrem vorsichtig . Ich hoffe sehr das es so bleibt alles
ja, das ist ein Schock. Ich hatte genau das gleiche, nur konnte mein EL nicht erhalten werden. In der KiWu sagte man mir: "es klingt zwar doof, aber es zeigt, dass sie schwanger werden können. Und das ist gut" Beim nächsten Versuch nach zwei Zyklen Pause wurde ich dann gleich bei der nächsten ivf wieder schwanger. Bis jetzt (26 SSW) ist alles ok. Ich hätte auch nie mit so etwas gerechnet, dachte immer das kann nicht passieren, aber es passiert erstaunlicher gar nicht so selten.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann an der richtigen Stelle.
Liebe Grüße
Liebe Anne,
Danke für deine Aufmunterung:) schön, dass es bei dir geklappt hat.
Ja es ist wirklich wahnsinniges Pech.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen nochmals einen Versuch zu machen, die Angst ist einfach zu groß.
Noch haben wir einen genehmigten 3. Versuch . . . Mal schauen.
Alles Gute für dich! 1 oder 2 Babys?
Die ELSS gilt als geglückte Schwangerschaft und der Versuch wird dir gut geschrieben. Da kann dir deine KiWu ein Formular ausstellen.
Ich hatte bei beiden Malen zwei zurückbekommen, aber schwanger bin ich nur mit einem.
Hoffe Du fasst bald wieder Mut. Es lohnt sich :)
Liebe Grüße