psychischer Stress - Resultat: Hautprobleme

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier.

Wir haben schon länger den Wunsch nach einem bauchzwerg
Seit ca. 4 Wochen ist nun bekannt das es wohl auf natürlichem Weg nicht klappen wird da das SG von meinem Mann einfach zu schlecht ist!!

Mein Frauenarzt meinte das wir wohl ICSI Patientien sind!!!

Das war/ist ( wie vermutlich für euch alle!! )
ein Schlag ins Gesicht....
Da kommen wir auch schon zu meinen Problem.
Seitdem sieht meine Haut extrem furchtbar aus.
Ich hatte noch nie schöne Haut aber seitdem ist es noch schlimmer...
Wenn es mir psychisch nicht gut geht sieht meine Haut extrem pickelig, gerötet usw aus!!!!

Hat das noch jemand?

Habt ihr evtl ein Wundermittel dagegen um allg mit dem physischen Gehirn Kino klar zu kommen???

Ach und erster Termin in der kiwu Klinik ist erst Mitte Mai :/

1

Hallo Twix, ich bekomme auch immer ganz schlimme Haut wenn es mir nicht gut geht ☹️ Allerdings ist das bei mir Neurodermitis. Bei mir hilft dann nur die Ursache beseitigen oder Cortison Salbe. Die benutz ich aber nur in ganz schlimmen Fällen. Meersalz hilft mir auch, das kaufe ich als Salz für die Badewanne ( Gibts im DM). Liebe Grüße und viel Erfolg 😊

2

Huhu,
meine Haut sieht auch furchtbar aus und ich habe auch das Gefühl, dass es seit Kiwu und diverser Medis schlimmer ist.
Bei mir sieht es besser aus, wenn ich konsequent bin mit: Pflege (ich finde grade die Alverde Serie für unreine Haut nicht schlecht), weniger Zucker und Finger weg(<- für mich am schwierigsten)

Was deinen Kopf angeht.... da hilft nur akzeptieren und das Beste draus machen, denn ändern kannst du es warscheinlich eh nicht.
LG

3

Das mit Finger weg ist für mich auch soooo schwierig - aber ich versuche mich zusammen zu reißen!!!

Theoretisch hab ich es natürlich verstanden das ich es akzeptieren muss- aber die Umsetzung ist im Moment echt schwer...

Es wird eine nach der anderen schwanger, in der Arbeit haben sie mir schon eine Vertretung für mich vor die Nase gesetzt weil alle davon ausgehen das ich ja bald schwanger bin ( wir haben letztes Jahr kirchlich geheiratet und gemäß meiner Traumblase sollte es ja auch so sein... )
Jeder frägt wann wir denn endlich nachlegen usw usw

Aber da brauch ich euch vermutlich nichts zu erzählen. Es wird bei euch allen ähnlich sein:(

4

Wir probieren es seit mittlerweile fast drei Jahren. Wären meine FA's aufmerksamer gewesen, wäre ich vielleicht schon längst schwanger. So hat sich meine Diagnose ca. 18 Jahre nach hinten verschoben #aerger
Manchmal ärger ich mich darüber immernoch.... aber man kann die Zeit ja nicht zurückdrehen ...
Wir heiraten erst dieses Jahr, daher kommt bei uns wahrscheinlich die Frage nach Kindern erst ab nächstem Jahr auf.
Einzig meine Mama wünscht sich seit ewigkeiten Enkel ;) und hat ne Zeit lang gefragt, bis ich ihr gesagt habe, dass es bei mir nicht ohne Hilfe klappt.

Das ist bei dir natürlich schon stressiger. Ich weiß ja nicht wie die Kollegen sich bei dir anstellen, aber grundsätzlich ist es doch gut, wenn die damit rechnen, dass du schwanger werden könntest. Ich glaube anders herum wäre es schlimmer *grübel*

Ich habe übrigens ein paar Tage durchgehalten, die Finger nciht im Gesicht zu haben und das macht soo einen Unterschied bei mir :)

weitere Kommentare laden