Hey ich hab letzte Woche erfahren dass ich schwanger bin.Ich arbeite ich im Ambulanten Pflegedienst.Nun überlege ich ab wann ich meiner Chefin davon erzähle bzw. welche Aufgaben ich noch durchführen kann.
Kann mir jemand was raten??
Schön abend noch
Schwanger-Pflege
Hallo... also ich habe auf einer Station mit Menschen mit Behinderung gearbeitet und ich musste es meinen Chef sofort sagen..
Ich durfte dann nur noch 2 Wochen leichte Aufgaben übernehmen.. z.b. arztvisiten etc.
Bis der bereitschaftsarzt kam und mich dann ins bv geschickt hat.. es gab halt keine andere Möglichkeit bei uns das ich i.wo im Büro oder so eingesetzt werde.. Und bei der Lebenshilfe wo ich bin wird man gleich ins bv geschickt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen..
LG :)
Danke für deine Antwort
Guten Morgen liebes!
Also ich bin da sehr offen was das angeht. Arbeite auch in der Pflege, stationär in einer gastroenterologie, also viel mit Infektionen etc. Meine Chefin kennt meinen Kinderwunsch und ich bespreche mit ihr u.a. auch meine Dienste damit ich nicht Nachtdienst habe bei der Punktion z.b.
Sobald ich ss sein sollte, was nun schon fast 4 Jahre auf sich warten lässt, werde ich ss Zeiten bekommen und ggf ins BV gehen.
Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich es nicht sagen würde und dadurch eventuell etwas gefährde.
LG marry
Leider ist meine Chefin glaub ich nicht so begeistert davon,da wir wenig leute sind.Ich habe eine Stammtour mit wenig Pflege,mehr Behandlungspflege.Aber genau die darf ich glaub ich gar nicht mehr machen?Oder?
In meiner KiWu sollte diese Woche wieder nur Blut abgenommen werden.Hab aber um ein Gespräch gebitten,um solche Themen zu besprechen.Mal schauen was die Ärztin sagen wird.
Lg
Naja also ich würde kein Risiko eingehen und meiner Chefin das sagen. Ich meine nur weil viel zu tun ist und zu wenig Personal da ist musst du doch nicht deine Gesundheit und die des Kindes aufs Spiel setzen. Im Endeffekt dankt es dir keiner.
Sprech das noch mit dem kiwu doc ab und dann würde ich es der Chefin erzählen.
LG marry
Hi,
Bin von Onko/ Innere Station. Wollte eigentlich bis MuSchu arbeiten. Es hat aber mit Ischiasschmerzen angefangen , konnte kaum laufen, bis 12 .ssw krank und danach RisikoSS ins BV.
Leider hat sich meine Situation etwas verändert.Mein Opa ist verstorben und ich habe seit gestern ziemliche Unterleibschmerzen und hätte bis morgen noch Spätschicht.Bin dann gestern zu meiner Chefin hin und hab ihr erklärt das Trauerfall ist und ich schwanger bin und Angst habe eine Fehlgeburt zu bekommen.Geh jetzt zum Hausarzt und lass mich krank schreiben und morgen gehts endlich wieder zur KiWu.Hoffentlich ist es alles nur Kopfsache und meinem Krümel geht es gut
Lg