Nächster Versuch ???

Die erste IVF ist negativ.
An Transfer 13 bekam ich sb. Brustspannung war schon zwei Tage weg.
Hab dann getestet. Negativ.
An Transfer 14 nochmal. Auch negativ.progesteron hab ich abgesetzt.

Seit heute ist die mens da.

Ich weiß nicht wie es weiter geht.
Ich bin froh nicht früher getestet zu haben.
Ich will garnicht wissen ob es vorher schon eingenistet war.

Ich sag ja immer 20% ist wenig.
Aber es ist trotzdem Scheiße.

Jetzt haben wir nur noch zwei Versuche.
Was anderes außer ivf kommt ohne Eileiter nicht in Frage.
Ich finde das unfair.
Da müsste man mehr Versuche haben.
Ich kann nicht erst Mal mit gvnp, iui und so was versuchen.

Jetzt wollen wir erstmal ein, zwei Zyklen Pause machen.
Aber ich habe Angst, dass es beim nächsten Mal auch nicht klappt.
Wir hatten nur zwei Eizellen und eine einzige konnte befruchtet werden.
Nichts eingefroren.
Amh 0,58

Mein Mann will am liebsten im August erstmal in Urlaub.
Dann hab September weiter machen.

Ich habe Angst, dass dann kein Ei mehr reift.
Wir haben immer gebummelt gebummelt...
Letztes Jahr im September waren wir das erste Mal zur Beratung in der kiwu.
Da sagte man mir wegen des amh, nicht noch ein Jahr warten.
Wenn wir jetzt bis Herbst warten ist das Jahr um.

Ich bin durcheinander.
Ich sage immer, ein Kind wäre schön aber nicht zwingend.
Unser Leben ist schön so wie es ist

Aber ich will die Möglichkeit haben.
Ich bin wütend.
Andere wollen keine und kriegen trotzdem fünf...

Adoption ist zu spät.
Wir sind Mitte dreißig und Mitte vierzig.
Auch da haben wir gebummelt.

Eben wegen der Arbeit... Oder sonst was.

Ich bin, obwohl klar sein sollte, dass es nicht beim ersten Versuch klappt, traurig.

Für Mai werde ich mir einen Termin in der kiwu geben lassen.
Dann schauen wir weiter.

1

Hey Mara.

Es tut mir sehr leid, das es nicht geklappt hat. Ich weiß wie ihr euch gerade fühlt. Fühl dich erstmal ganz lieb umarmt.

Ich habe auch seit 2013 keine Eileiter mehr, somit blieb uns auch nur noch IVF/ICSI. Uns wurde dazu geraten, weil wir schon 3 negative Versuche hatten und sich bei mir in den Eileitern eine Flüssigkeit gebildet hat, die toxisch wirkt und den Embryo tötet oder rausspült.

Mit was hast du denn stimuliert? Bei mir war die Eizellausbeute auch nicht mehr so toll, je mehr Versuche wir gemacht haben, desto schlechter wurde sie 😕

Ich habe dann einen anderen Behandlungsplan bekommen. Ich wurde Downreguliert und habe mit Pergoveris stimuliert. Da war dann die Ausbeute wieder etwas besser, geklappt hat es aber trotzdem nicht.

Wir mussten dann einen anderen Weg einschlagen.

LG Katrin 😘

2

Hey,
Also ich würde 1-2 Monate Pause machen. 2 Monate Pause finde ich sogar besser, damit der Körper mehr Zeit hat sich zu erholen, vor allem wenn man eh nur wenige Eizellen bildet. Ich weiß jetzt nicht welches Protokoll ihr gemacht habt, aber vielleicht würde ja das lange mit Vorbehandlung im vorzyklus eine bessere Ausbeute bringen.
Wegen dem frühen testen. Im Prinzip hast du recht, aber ich finde es bei ivf und icsi wichtig zu wissen ob sich wenigstens was einnistet oder nicht. Denn wenn mehrere Versuche negativ ausfallen, geht ja die Diagnostik weiter, und da wäre es schon gut zu wissen ob die Einnistung klappt oder nicht. Dann würde man zb auch testen woher die frühe Fehlgeburt kommt.
Viel Glück für deinen nächsten Versuch

3

Es tut mir so leid.

Ich kennen deine Gedanken die dir im Kopf rum schwirren nur zu gut. Ich denke jede hier hat diese alles-vernichtenden Gedanken.

Nehmt euch die Zeit die ihr braucht!!!
Und wenn ihr euch sowieso Zeit nehmen wollt: dann pimp deine Eggs😉
Einige Mädels haben damit super Erfolge erzielt. Bessere Eizellqualität und auch sogar Steigerung des AMH. Auch mehr schönere Eizellen könnten bei IVF und ICSI gewonnen werden. Nutze die Wartezeit bis zur nächsten IVF und probiere alles❤️

Ich drücke dir unendlich doll die Daumen🍀

Und so hart wie es jetzt ist, es gibt immer noch weitere Möglichkeiten: EZS wäre dann eine Idee. Adoption im Ausland...

Ich hoffe ihr müsst den Weg nicht gehen.

Verdaut es erst einmal und sammelt wieder Kraft❤️

4

Der Text könnte 1:1 von mir sein. Ich kann dir leider nichts Tröstendes sagen. Mein AMH ist noch niedriger als deiner. Ich warte seit 10 Tagen auf die mens um mit Stimulation anzufangen und sie kommt nicht. Bin jetzt bei ZT 36. Ich denke ich hatte diesen Monat keinen ES....Es ist einfach zum kotzen. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, ich drück dich!

5

Ich hab auch keine Eileiter, da es auch nur immer wenige Eizellen waren wurde bei uns aus Ivf dann Not-icsi(da muss man ca. 200€ dazuzahlen, aber man hat eben ne bessere Befeuchtungsrate meistens, würde ich dir/euch empfehlen für nächsten Versuch, besprich das mal mit Klinik)

Amh: kannst versuchen die Eierstöcke etwas zu pumpen: Q10; Melatonin, DHEA Sol, helfen, musst du mal googeln, nen Versuch ist es vielleicht wert

Dann könnt ihr ja mit Klinik besprechen ob andere Medis mehr Erfolg bringen(pergoveris ist ganz gut usw.)
Bei uns hat trotz amh 0,2 , und nur einem Ei die zweite Not-Icsi geklappt

6

Ach Mara, ich kann Deinen Frust verstehen.
Auf der einen Seite seid Ihr ganz entspannt, jedoch habt Ihr Euch jetzt auf das Thema Kind eingelassen und da wird es trotzdem sehr schwer werden davon Abstand zu nehmen.
Bei dem Termin in der Kiwu werdet Ihr bestimmt über die Möglichkeiten einer weiteren Behandlung sprechen. Werfe die Flinte noch nicht ins Korn!
Liebe Grüße