Schmierblutung 6.ssw

Guten Morgen bin etwas beunruhigt. Bin in der 6. Woche schwanger und hatte gestern einen leicht verfärbten hell braunen Ausfluss. Eigentlich sollte er durch das utrogestan ja weiß sein.....
Da mach ich mir jetzt Sorgen, hatte voriges Jahr schon eine Fehlgeburt 😢
Wer hatte das auch und es ging alles gut?
Lg

1

Kannst du utro nicht steigern? Müsste ich bei SB machen....
alles gute 🍀

2

Ich weiß nicht, nehme 3x2...

3

Würde mal beim Arzt nachfragen....ich hab damals mehr genommen bis die Blutung weg war (ich hatte aber richtige Blutung)

weiteren Kommentar laden
4

Hey,
ich hatte gerade am Anfang bis ca. 18. SSW immer wieder Schmierblutungen. Es war aber immer alles in Ordnung! Ich hatte sogar einmal eine kurze, heftige frische Blutung...das Ergebnis brabbelt gerade neben mir😍
Ich habe mich auch immer verrückt gemacht. Versuch dich nicht deswegen zu stressen. Der Arzt in der Kiwu meinte, das kommt oft sehr sehr vor, auch wenn immer gerne behauptet wird das Schmierblutungen nicht normal wäre.
Alles Gute🍀

6

Danke, Sowas ist schön zu lesen, das es auch gut ausgehen kann.

9

Wünsch dir alles gute! 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Solange es kein frisches Blut ist würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Bei meinen Zwillingen hatte ich die ganze SS über Schmierblutungen . Jetzt in dieser SS ebenso. Ich musste mein utro auf 3x3 erhöhen u bekomme alle 3 Tage 2 Depot Ampullen Proluton i.M. ebenso nehme ich 3x täglich Magnesium Granulat u schöne mich u lege Beine hoch.

8

Danke für deine Antwort. In der wievielten Woche hat das bei dir angefangen?
Meinst du, kann ich utrogestan einfach so erhöhen?

13

Auf alle Fälle
Beim erhöhen kannst du nicht's falsch machen.

Bei mir hat es bei Zwillingen 5ssw angefangen und jetzt in der 6 ssw.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen,
ich hatte meine erste Schmierblutung an 5+3, da war im Ultraschall noch nicht mal der Embryo in der Fruchthöhle zu erkennen. Das Utrogest sollte ich dann von 2x1 auf 2x2 erhöhen. Hatte trotzdem weiter Schmierblutungen. An 7+6 kam dann eine frische starke Sturzblutung und ich durfte eine Woche im Krankenhaus liegen. Da gab es dann zusätzlich noch Magnesium für mich. Hatte bis 14+5 fast durchgehend dann noch Schmierblutungen, höchstens mal 2 Tage zwischendurch ohne. Dem Baby ging es die ganze Zeit über gut und so blöd es klingt, auch an die Schmierblutungen kann man sich gewöhnen, gehörten für mich irgendwann dazu. War trozdem froh, als sie endlich aufhörten. In meinem Freundeskreis ist kaum eine Schwangerschaft ganz bohne Schmierblutungen zwischendurch abgelaufen. Ist also wirklich sehr häufig. Aber trotzdem lieber den Arzt einmal zu viel als zu wenig nachgucken lassen.
Drücke dir fest die Daumen, dass dein Baby sich davon auch nicht beeindrucken lässt.
Liebe Grüße

12

Hallo
Das ist ja echt heftig was du durch hast. Aber zum Glück ging doch alles gut. Hoffentlich bei mir auch. Lg

15

Ich hatte auch Schmierblutungen in der 8.SSW. bin dann gleich zum Doc..aber alles war gut.. und es ging auch gut...

Also Kopf hoch... Alles wird gut...

16

Huhu,
ganz leichte Schmierblutungen können auch zB vom einführen des Progesterons kommen, wenn man da ein mini Gefäß verletzt. Ist jetzt ja alles sehr gut durchblutet! Ich hatte ja sowohl in der Frühschwangerschaft einmal Schmierblutungen, als auch in der späteren Schwangerschaft richtig starke Blutungen, periodenstark und stärker, und dem Zwerg ging es trotzdem immer gut. Nimm mal Magnesium, erhöhe Progesteron und versuch die Kapseln ganz vorsichtig einzuführen, viel schonen. Das kommt häufiger vor als man denkt und meist ist alles in Ordnung. #klee
LG