Hallo Mädels, könntet ihr mir sagen, wovon die Eizellenreife abhängt und wie kann man sie verbessern? Bei dem letzten ICSI-Versuch war fast die Hälfte unreif. Ansonsten immer ok. Habe ich einfach einen schlechten Monat erwischt?
Wie ist es bei euch?
Lg
Zukerki
Eizellenreife ICSI
Lt meiner kiwuKlinik ist das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ... hatte bei meiner ersten icsi 8 Reife und jetzt nur 2...
Hast du auch ein langes Protokoll bei den beiden Versuchen gehabt, oder wurde bei dir was geändert?
Nein hab nicht das lange gehabt und es wurde genau gleich wie bei der ersten stimmuliert... ich fand das auch komisch... ich bin ja „erst“ 28 und auf einmal sowas... nur zwei EZ
War geschockt...
Manchmal ist es ein schlechter Monat, das stimmt. Manchmal muss man 1-2 Tage länger stimulieren oder ein anderes Protokoll wählen
Hallo,
der Zyklus ist immer verschieden.... dennoch kann man etwas für die Eizellqualität machen..
Hier mal ein Link dazu :
https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung/29244889
Hier noch ein sehr interessanter Link für die Eizellverbesserung und da steht auch etwas zu den Spermienverbesseriung drinnen ..
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/
Hallo,
letztendlich kannst Du Dich nur gesund ernähren und halt die Nahrungsergänzungsmittel nehmen und dadurch hatten einige schon positive Erfolge..
Ich kann Dir zu einem Kombipräperat emfehlen wie z.B orthomol Natal, für den Mann Orthomol Fertil Plus oder Fertilsan M, und Maca...
Natürrlich kannst Du auch einzelene Mittel nehmen..
Ganz wichtig sind für die Frau :
B - Vitamine, Folsäure, Selen, Zink, Omega 3 Fettsäuren, wenn noch nicht getestet, bitte beide den Vitamin D Wert testen lassen und ggfs Vitamin D einnehmen, L- Arginin, das ist auch gut für die Eizellqualität, ist auch in Maca enthalten und das können beide nehmen, es verbessert die Fruchbarkeit bei beden , es verbessert die Spermien, ebenso verbessert es den kompletten Hormonhaushalt, verbessert das Immunsystem und stärkt den Körper weil es die Leistungsfähigkeit verbessert...
Liebe Grüße
Vielen herzlichen Dank! Ich nehme schon seit September Omega 3, Q 10, Vitamin D...
Werde gleich mal was für meinen Man bestellen
Liebe Grüße
Huhu
Ich dachte mir ich schreibe dich persönlich an
Es gibt eine super Studie wie du deine Eizellen verbessern kannst und die Qualität und Befruchtungsrate drastisch erhöhen kannst
Ich habe es selber probiert ich bin schon 38 Jahre alt
Und ich hatte keine Riesen Ausbeute 4 Follikel Reife Eizellen aber eine Befruchtungsrate von 100% habe 2 einsetzen lassen 1 hat sich festgebissen
1 Versuch 1 Treffer das war jede Mühe wert
Die Vitamine aus dem link sind top die nehme ich jetzt noch in der ss
In der Zeit der Stimulation bis zur Punktion
Solltest du extrem auf deine Ernährung achten und viel Eiweiß essen und ganz wenig Kohlenhydrate Eiweiß sollte überwiegen
Kein Alkohol
Es gibt dazu einen super link wenn du Interesse hast schicke ich dir den gerne
Grußlose
Hallo messing,
danke für deine Bachricht. Hört sich sehr gut an. Würde mich über den Linken sehr freuen.
*Natürlich Nachricht und Link