💔💔Am Boden zerstört😭😭

2. ivf...Heute Punktion...Keine Eizelle war da. Alles Leer😭😭Mein Herz ist gebrochen💔💔

1

Oh nein😱😢

Das tut mir so unendlich leid...

Wie furchtbar😢

Lass dich drücken❤️

Verdaut diesen Schock erst einmal und sammelt Kraft für die nächste Zeit!❤️

2

Danke schön😘
Ich werde,sobald der Periode einsetzt,wieder die Pille nehmen für unbestimmte zeit😔Die Angst,das der 3. und letzte Versuch auch scheitert ist so gross😔😭

6

Ich überlege gerade ob dieser 2.Versuch überhaupt als Versuch zählt... ist ja theoretisch als Abbruch zu werten, so dass ihr noch 2 Versuche habt.
Sprecht nochmal mit der KiWu wie das nun zu werten ist.

weitere Kommentare laden
3

😥☹️ das ist ja ne Sch****!!! Das tut mir echt leid! 😞

4

Ich wusste das die Ausbeute mager sein wird,aber das nicht mal eine einzige Eizelle da war,das macht mich richtig fertig

5

Ja kann ich verstehen, da wäre ich auch sehr fertig 😔 ... wie viele Follikel waren denn da?

weiteren Kommentar laden
7

Es tut mir echt leid für euch. Aber der Versuch wird doch als abgebrochen gelten. So weit ich gehört habe gilt der Versuch erst ab der Befruchtung... somit muss du noch 2 versuche haben. Hoffe ich für dich!!!

8

Du Arme, ich weiß genau, wie du dich fühlst. Wir hatten bei der ersten ICSI auch nach der Punktion die Info zu verdauen, dass keine Eizellen punktiert werden konnten (bei mir vorzeitiger Eisprung). Ein absoluter Schock mit dem man nicht rechnet. Aber es ist genauso wie die anderen schon schrieben. Der Versuch gilt als abgebrochen, da es nicht bis zur Befruchtung gekommen ist und somit zählt der Versuch nicht zu den drei von der Krankenkasse unterstützen.
Ich wünsche dir alles Gute.

12

Ich hab jetzt meinen Berater über WhatsApp geschrieben,ob d was zu machen ist wegen gutschreiben. Ich hoffe so sehr das ihr Recht habt 😔😔

14

Vielleicht sonst die Kiwu bitten, nochmal etwas für die Kasse zu schreiben bzw. sich mit der auseinander zu setzen.

weiteren Kommentar laden
15

Das ist Mist. Trotzdem wirst du auf die Kulanz von der Krankenkasse hoffen müssen. Denn eigentlich gilt ein Versuch als Versuch, wenn die Punktion gemacht wurde.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Wenn eine PU gemacht wurde, dann zählt normalerweise der Versuch. Das ist unabhängig davon, ob was gefunden wurde

18

Oh das tut mir total Leid 😥! Lass dich drücken!

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, mir ging es bei der 2. ICSI genauso. 8 leere Follikel und die beiden punktierten EZ dann beide unreif... fand ich schlimmer als die negativen Versuche. Wie das die Krankenkasse abrechnet, weiß ich leider nicht, ich habe den Zyklus für ne Kryo genutzt und meine Kiwu hat das ganze als ICSI angerechnet. Ich mache jetzt für die 3. ICSI das lange Protokoll, anscheinend reifen die EZ dann gleichmäßiger. Keine Ahnung, ob es was bringt.

Erhol dich gut von der Sch... und ich wünsche dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch!!

LG Meli

22

Ich hoffe jetzt auf meinen Berater,das er evtl was erreicht. Wir haben ja nichtmal Eizellen gehabt zum einfrieren. Weder jetzt noch beim ersten Versuch :(
Am 22.5. haben wir ein Gespräch mit meiner Ärztin. Mal gucken was sie beim nächsten mal anders machen möchte.

23

Hallo 👋
Ich habe heute mit der Klinik telefoniert,weil mir das alles keine Ruhe gibt.
Also die Dame am Telefon meinte,dass der 2. Versuch quasi als abgebrochen gilt und das so an die KK weitergeleitet wird. Wie das jetzt mit den Medikamenten ist,weiß ich noch nicht. Die Apotheke hat ja selbst mit der DAK abgerechnet. Die Dame meinte,das die KK die Kosten wegen des Abbruchs übernehmen.
Das was ich noch an die Klinik zahlen muss wäre eine Pauschale so zu sagen von 100€ und halt eben das Material für die Punktion,zb die Nadel etc. Wären nochmal 150€ 100% oder evtl auch nur 50%
Habe am 11. Mai ein Gespräch mit dem Arzt der punktiert hat und dann wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen,dass wir nochmal 2 Icsi-Versuche beantragen anstatt ivf.
Ich hoffe so sehr,dass die mir da entgegen kommen bzw den 2. Versuch als Abbruch sehen.