Jammerpost ....

Da bin ich mal wieder, hatte ja eine ktx testreihe gemacht und auf jedem der test war ein hauch zu sehen auch im trocknen zustand. Wie gestern schon geschrieben, machte ich heute einen cb mit wochenbe. und dieser ist auch negativ. Es sah alles so gut aus und doch wieder fürn arsch. Bin auch mega enttäuscht und traurig. Naja da Abwarten nicht zu meinen stärken zählt rief ich gestern in der praxis an und fragte wie es danach weiter geht...... da wir keine Eier mehr haben muss ich einen zkylus pause machen um wieder in die 2 icsi zu starten. Erzählte dies meinem Mann der sagte der ganze scheiss bringt doch eh nix, er ist auch sehr enttäuscht. Wissen echt nicht wie wir weiter machen sollen, 1 Monat pausieren und weiter gehts, abstand zu dem Thema gewinnen. ( geht halt gar nicht da wir auf hilfe angewissen sind ) Würde es ja so hinnehmen doch ich möchte in 10 jahren nicht da stehen und sagen müssen ich habe nicht alles versucht. Habt ihr einen tipp wie man wieder ein normales leben führen kann ohne diesen kinderwunsch? Wie ist eure Erfahrung mit 2 icsi, würdet ihr auf frisch versuch bestehen? An alle kk : wenn 2 icsi nicht klappt wird die 3 überhaupt übernommen? ( bin bei der dak )
Ich werde mich erst mal etwas zurück ziehen hier um meine wunden zu lecken.
Ich wünsche allen weiterhin viel kraft und drück euch fest die Daumen 🍀🍀🍀

1

Also grundsätzlich sind die Chancen bei einer ICSI nur bei ca 30%. Man sagt, dass ca. 80% aller Paare SS werden nach 4 Versuchen, daher nicht jetzt schon nach einem Versuch aufgeben. Klar seid ihr enttäuscht, und die Reaktion deines Mannes ist ja auch erstmal nachvollziehbar. Das war der Probeversuch, beim nächsten wissen die Ärzte schon besser, wie sie Dich einstellen, dass vll auch noch was für ne Kryo übrig bleibt.
Daher einfach durchschnaufen, eine kleine Pause einbauen und wieder starten, wenn ihr euch bereit dazu fühlt.
Was die KK angeht, da müsstet ihr doch schon eine Genehmigung haben. Meist über 3 Versuche. Manche KK zahlen komplett, die meisten jedoch nur die Hälfte. Daher könnt ihr natürlich 3 ICSIS Frischversuche machen...die Kryos müsstet ihr selber zahlen, wenn ihr das wollt.

LG

2

Ach Liebes! Ich hatte so auf positive Nachricht von dir gehofft! Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt. Aber gib deinen Wunsch noch nicht auf.
Ich würde auf jeden Fall die 3. Frischversuche machen, die die Kasse zahlt. Und wenn ihr nächstes mal was zum Einfrieren habt, habt ihr noch mehr Chancen!
Drück dich!🤗😘

3

Also ich hatte ja den Antrag gestellt und da stand 2 auf jeden Fall und 3 versuch unter Vorbehalt. ( laut klink muss eine Ss stattgefunden haben in den 2 versuchen, dann würde das Konto auf null gesetzt und der 3 versuche kostenfrei ) meine erste icsi wurde abgebrochen da Überstimmulation ( pu zwar aber kein frisch Versuch ) daraus hatten wir 19 Eier 15 befruchtet und zwei Kryotransfer.
Die Reaktion meinens Mannes verstehe ich vollkommen ( den er leidet sehr darunter mit ansehen zu müssen wie ich darunter leide ) sagte er mir.
Naja nichts des trotz sind wir mega enttäuscht 😢 ist doch echt zum kotzten. Könnt heulen wie ein Schlosshund

weitere Kommentare laden