Jemand Erfahrung mit Kiwu Klinik Hafencity HH?

Wir hatten vor 2 Wochen unseren ersten Termim dort. Passte gerade alles mit dem Zyklus das wir gleich ein Zyklusmonitoring gestartet haben. Mein Mann war letzte Woche auch zum Spermiogramm. Ich war heute also in der zweiten Zyklushälfte nochmal Blut abgeben und hab danach an der Anmeldung gefragt wie es denn jetzt weiter läuft. Denn der Arzt meinte wenn alle Ergebnisse vorliegen besprechen wir wir es weiter geht. Da hat sie mir doch allen ernstes einen Termin am 20.7 gegeben. Ich hab sie nur mit großen Augen angeguckt und gefragt ob das ihr Ernst ist. Daraufhin meinte sie das die Termine lange Vorlauf Zeiten hätten und wir gleich am Anfang einen machen hätten sollen. Äh ja gut aber das hätte man uns doch sagen können. Und ich bin irritiert weil der Arzt beim Ultraschall meinte dann können wir nächsten Zyklus versuchen diesen zu optimieren. Das ist ja schlecht wenn ich erst in 3 Monaten einen Termin habe um die Ergebnisse zu besprechen.
War das bei euch auch so? Und dauert es danach dann wieder so lange wenn neue Untersuchungen anstehen. Ich bin gerade ziemlich frustriert. Ich werde dieses Jahr 35 und er meinte noch wir sollten nicht so viel Zeit verstreichen lassen denn ich werde ja nicht jünger.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich bin immer noch völlig platt. Kann es nicht glauben.
Wo im Ausland und wie macht ihr das zeitlich alles?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Huhu Salomondra,
Ich bin seit Anfang des Jahres auch in der Kiwu-Klinik Hafencity. Auf das Erstgespräch habe ich vier oder fünf Monate warten müssen. Die Wartezeiten waren bei allen Kliniken ähnlich oder länger.
Beim ersten Termin wurde bei mir und meinem Mann Blut abgenommen. Einen Termin für ein SG bekam mein Mann etwa drei Wochen später und ich konnte bereits im selben Zyklus mit GVnP starten.
Ich wurde nach fast drei Jahren, das erste Mal schwanger. Leider blieb es nicht, aber es war ein guter Anfang.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und es ist alles recht gut organisiert. Der Arzt ist sehr lieb, einfühlsam und positiv.
Ich bin dort jetzt im 4. Zyklus.

Ich kann mir nur vorstellen, dass da im Moment echt viel los ist. Vielleicht rufst du nochmal an und sagst denen dass der Arzt dir gesagt hat, dass es im nächsten Monat losgehen soll und dass sie bitte den Arzt nochmal fragen sollen, ob du wirklich so lange warten musst.

Ansonsten kann ich dir die Klinik wirklich empfehlen.

Ich hoffe, du bekommst noch kurzfristig einen Termin :-). Kannst ja Mal berichten

Viel Glück

5

Das tut mit leid für dich.
Schön zu hören das jemand zufrieden ist. Ich bin echt verunsichert. Weil ich weiß bei einer Freundin, andere Klinik hat das Besprechen der Werte und weitere Behandlung nicht so lang gedauert.