PU+15 - hellrote Blutung - morgen BT

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

ich hab mich die Woche schon ein paar mal gemeldet. Jetzt muss ich mir meine Traurigkeit mal von der Seele schreiben.

Ich bin Montag wegen ganz leichter Schmierblutungen zu meinem Frauenarzt (nicht in die Klinik, weil der einfach schneller zu erreichen ist) und er hat soweit Entwarnung gegeben, dass die Schleimhaut weiterhin super aufgebaut ist. Er hat mich die Woche krankgeschrieben und mir Ruhe verordnet.

Nun hatte ich am Dienstag kurz hellrotes Blut beim abwischen. Dann wieder nichts. Gestern wieder ab und zu hellrotes Blut und nachmittags wurde es gleichmäßiger und mehr. Hab dann in der Klinik angerufen und mir wurde mitgeteilt, ich soll wie geplant Freitag zum Bluttest kommen. Jetzt wurden die Blutungen doller und jetzt hab ich nochmal mit der Klinik telefoniert und nochmal gefragt ob ich nicht heute schon kommen kann und das mir am Montag das HCG mit 6,48 abgenommen wurde und da irgendwas nicht stimmt.

Am Telefon wurde mit jetzt gesagt, ich soll trotzdem erst morgen kommen, dass das hcg von Montag nicht zählt, weil es zu gering ist und das aber Blutungen auf jedenfall kein gutes Zeichen sind 😒

Die Schwangerschaftstests sind alle positiv.
Nach meinen Erfahrungen der letzten knapp drei Jahre (drei Schwangerschaften die exakt so begonnen haben mit positiven Teste und anhaltenden Blutungen) sieht mir das ganze mal wieder nach ELSS aus, was ich unbedingt vermeiden wollte.

Ich verstehe nicht, dass ich dort nicht ernst genommen werde.
Klar wissen die schon was siebenfachen, aber ich kenne meinen Körper auch gut und irgendwas stimmt nicht 😕

Wie schafft ihr es euch wieder aufzurappeln?
Übertreib ich? Soll ich denen vertrauen oder bin ich zurecht beunruhigt?

1

Erstmal tut es mir leid und bitte fühl Dich erstmal gedrückt....

Du bist zurecht beunruhigt... ich denke man hat doch ein ganz gutes Gespür, ob was nicht stimmt...Mein Gefühl hat mich zumindest nie getäuscht....

Bleib dabei und fordere es bei der klinik ein. Zur Not geh dorthin und steh denen auf die Füße...

Ich hoffe das Beste für Dich! Kopf hoch!

2

Wenn du schon immer Probleme mit einer Elss hast, würde ich dann wieder zum Frauenarzt gehen. Er soll mal sehen, ob was darauf hindeutet und nochmal Hcg messen.

Sollte es wirklich wieder auf eine Elss hinausgehen, solltest du keine zeit verlieren.

Drück dich 🤗

3

Hi,
Ich würde an deiner Stelle bis Morgen warten wie sie es dir raten. Ob heute oder Morgen macht keinen Unterschied außer das du einen Tag früher Bescheid weißt. Sollte es wieder eine ELSS sein, kann dir jetzt noch nichts passieren und vermutlich wird man jetzt auch noch nichts erkennen weil es einfach zu früh ist. Es tut mir sehr leid für dich und ich kann deine Besorgnis mehr als verstehen... Kenne das leider selbst zu gut .
2xELSS, 3x FG, leider wirst du auch wenn du morgen das HCG erfährst noch keine endgültige Gewissheit bekommen, das ist so ein Mist. Aber die ELSS kann man nur per US erkennen oder ausschließen und man wird frühestens bei 5+3 schätze ich überhaupt eine erste Aussage treffen können... Da musst du leider warten so gemein das auch ist.

Ich wünsche dir trotz allem einen guten Ausgang. In welche Richtung auch immer es geht...

LG Mondi

4

Hallo
Ich wollte mal fragen was bei dir am Freitag beim BT raus gekommen ist
Ich hoffe was positives
Ich habe ein negativ und warte jetzt das meine Mens kommt
Wir werden Pause machen und überlegen wie es weiter geht
Wie soll es bei euch weiter gehen

Ganz liebe Grüße

5

Hallo, danke der Nachfrage. Mein HCG lag am Freitag bei 71 (Montag noch bei 6,48).
Aufgrund der mittlerweile starken Blutungen, soll ich Montag nochmal zur blutabnahme und zum Ultraschall. Mit höchster Wahrscheinlichkeit handelt es sich leider erneut um eine ELSS ( das wäre dann die vierte innerhalb von drei Jahren) 😔

Ich war gestern auch am Boden zerstört, zumal ich das Gefühl, dass was nicht stimmt bereits hatte. Ich hab mir auch gedacht wir lassen die ganze Sache, aber heute sieht die Welt schon anderes aus.

Natürlich ist es scheiße, aber ich denke mir, jetzt erst recht. Das schaffen wir schon noch 💪

Ich werd mit der Klinik besprechen, ob man die Eileiter abklemmen kann oder rausnehmen, dass das nicht nochmal geschieht. Wenn das alles so klappt, soll es so schnell wie möglich in die nächste Runde gehen. Jetzt müssen wir erstmal das aber überstehen.

Es ist nicht leicht, wieder neuen Mut zu fassen, aber mir bricht es immer das Herz, wenn ich meinen Mann mit Kindern unserer Freunde rum blödeln sehe und mir denke, was er für ein wundervoller Papa wäre, wenn er nur die Chance dazu hätte.

Ich will einfach, dass das in nicht all zu ferner Zukunft war wird.
Ich glaube ganz fest dran und solange ich es schaffe mich körperlich und viel wichtiger ist auch seelisch wieder aufzurappeln, will ich für unseren Traum kämpfen.

Ich kann dich aber auch mehr als verstehen. Ich glaub das können viele nicht, die das nicht alles durchmachen mussten.

Ja es tut weh, wenn es nicht klappt, aber, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, wirst du stärker draus hervor gehen 🍀☀️ Nimm dir bzw nehmt euch die Zeit die ihr braucht, dass ist ganz wichtig.

Ich drück dir die Daumen, dass es irgendwann doch klappt und bis dahin erholt euch von den Strapazen. Macht was schönes zusammen, lenkt euch ab. Weint auch einfach mal zusammen.
Ihr schafft das💚💪