KIWU Prien am Chiemsee

Hallo ihr Lieben,

nach 3 Sternchen und bis jetzt keiner gefundenen Ursache werden wir jetzt in ein KIWU-Zentrum gehen. Am nähesten dran bei uns liegt das Kinderwunschzentrum am Chiemsee in Prien. Dort werden wir hoffentlich alle Hormon- bzw. Immunologischen Untersuchungen machen lassen können. Ich wollte fragen, ob jemand dort schon Erfahrungen gemacht hat. Und vllt. auch sagen kann, wie lange solche Untersuchungen dauern, also bis Ergebnis da ist und Behandlungsplan steht. Über die Kosten für diese Immu-Sache hab ich mich schon informiert. Das wäre wohl Untersuchung ca. 350 €... und die Medis kosten dann ja unterschiedlich, sollte was gefunden werden.

Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe, ihr habt vllt. ein paar Erfahrungsberichte für mich #klee #herzlich

LG Lylas

1

Achso was ich noch sagen wollte: Blutgerinnung und Genetik haben wir schon checken lassen. Schilddrüse auch, die ist eingestellt, Progesteron wg. Gelbkörperschwäche habe ich beim letzten Mal auch bekommen, auch das hat wohl leider nicht den gewünschen Erfolg gebracht. ASS 100 wurde empfohlen ab pos. Test auch ohne Blutgerinnungsprobleme.

2

Hallöle, wir sind auch in Prien im Kinderwunschzentrum, allerdings erstmal zur Abklärung der Zeugungsfähigkeit meines Mannes. Er muss am 24.5. um 12 sein Sperma abgeben und wir haben dann am gleichen Tag nachmittags schon den Termin zur Besprechung, sind schon sehr gespannt was dabei rauskommt...

3

Hallöchen :-)
das Spermiogramm macht mein Mann beim Urologen vorher schon. Da ich zwar schwanger werde, es aber nie geblieben bin, soll er das nur machen, damit es quasi gemacht ist. Ich soll dann alle kompletten Unterlagen dort hin schicken ans KIWU Zentrum vorm Termin, damit das alles dort schon vorliegt. Ich bin jetzt schon total ungeduldig... wir haben den Termin ja erst am 05.06. dort... Am 09.05. macht mein Mann das Spermiogramm.
Vllt. kannst du mir ja Ende Mai schreiben, wie euer Termin so war. Drücke euch die Daumen, dass alles gut läuft #klee
LG