Clomifen und danach direkt Gonal F im selben Zyklus?

Hallo Zusammen,

aufgrund meiner langen Zyklen (über 100 Tage) habe ich diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen angefangen. ZT 4-8 jeweils eine Tablette mit 50mg.
An ZT 9 hatten sich zwei Folkel gebildet, eins 10 mm und eins 13 mm, Schleimhaut aber nur bei 3,5 mm.
Heute an ZT 11 Folikel sind jeweils nur einen mm gewachsen und die Schleimhaut war nur bei 4mm was ja viel zu wenig ist.

Jetzt hat mir mein Doc Gonal F augeschrieben was ich mir bis Sonntag abend spritzen soll und am Montag dann nochmal US.

Er meinte Clomi scheint bei mir keinen Sinn zu machen.
Auch meinte er, dass er nicht genau sagen ob sich jetzt die Schleimhaut durch Gonal F aufbaut weil sie durch Clomifen evtl. schon "versaut" sein könnte.
War schonmal jemand in der selben Situation?
Bin jetzt echt total durcheinander und habe ehrlich gesagt bammel vor dem spritzen#kratz

1

Huhu,

Ich habe entweder clomifen genommen oder Gonal f gespritzt.

Gonal f ist viel besser...hatte das Problem mit der Schleimhaut auch bei clomifen.
Gonal f ist fsh und unterstützt die Follikelreifung und den Aufbau der Schleimhaut.

Spritzen ist übrigens gar nicht so schlimm ;-)

Find es übrigens gut von deinem Arzt so vorzugehen , da du dadurch diesen Zyklus noch retten kannst und somit keinen verlierst

Viel Erfolg 🍀✊🏻

2

Hat es denn dann bei dir geklappt?
Ja ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass gleich weiter gemacht wird bin nur etwas enttäuscht weil ich dachte clomi wirkt sich bei mir positiv aus :-(
Soll man sich immer um die selbe Uhrzeit spritzen?

4

Eisprung hatte ich immer...nur schwanger bin ich seit meiner Fehlgeburt (spontane Schwangerschaft) leider nicht geworden...

Ich habe immer um 19:00 Uhr gespritzt. Ja, es sollte ungefähr immer zur gleichen Zeit sein

3

Huhu,

ich hatte das fast genauso.

Habe 50mg Clomifen täglich von ZT 5- ZT9 genommen. Hatte dann 4 Follikel von jeweils 12mm (zwei rechts/ zwei links). Arzt meinte dann, dass Clomifen bei mir nicht wirkt. Habe dann Ovaleap (dürfte mit Gonal f zu vergleichen sein) bekommen.

Ovaleap hat dann weiter gewirkt und ich hatte rechts und links einen Follikel (glaube 18 und 16mm).

Dann wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Gebärmutterschleimhaut war dann 17mm und der Zyklus 39 Tage lang.

Hat leider nicht geklappt.

Den nächsten Zyklus gab es dann nur mit Ovaleap und alles lief glatt. Jetzt komme ich in den dritten Zyklus.

Denke alles ist ok...

An das Spritzen kann ich mich auch nicht gewöhnen...

Wünsche dir alles Gute!