Endlich positive Nachrichten und doch nur noch genervt!

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder :-p
Zuletzt hatte ich euch vom Befund der TESE meines Mannes berichtet und konnte diesen nicht ganz zuordnen. Zwischenzeitlich hatten wir nun auch das Befundgespräch und waren nicht wirklich schlauer als vorher...#augen

Beim Gespräch in unserer Kinderwunschklinik hat man uns dann aber "erleuchtet" und mitgeteilt, dass wir mit dem Ergebnis der TESE definitiv mit der ICSI starten können #schock
Endlich, endlich gibt es mal gute Neuigkeiten und wir hängen nicht mehr so in der Luft #verliebt
Theoretisch wäre es auch nächste Woche schon mit der Stimulation los gegangen, die Medis sind zu Hause, der private Terminplan wurde angepasst und wir haben uns einfach gefreut, dass es endlich los gehen kann...bis wir aus Gießen (Androloge) die Info bekamen, dass die Proben nicht rechtzeitig bis zur Punktion in Frankfurt sein würden...:-[

Nach langem Hin und Her, sehr unfreundlichen Telefonaten und schon wieder unendlich vielen Tränen, hat die Klinik nun entschieden, dass wir den Zyklus doch noch nicht nutzen und erst im Juni starten...schön, dass ich die Medis für 550 EUR schon zu Hause habe und die Abrechnung über die Krankenkasse erst nach Abschluss des 1. Versuchs erfolgen kann...#aerger

Jetzt aber kommt der Knaller...ich spiele gerade Vermittlerin zwischen der Kryobank in Gießen und unserer Laborantin in der Klinik, nur um einen neuen Termin für den Transport der Proben zu finden, was aktuell wohl unmöglich ist.
"Unsere Transportbox ist zu klein, da müssen sie die aus Gießen nehmen...An dem Tag und dem und dem kann ich aber nicht...Die in Gießen stellen sich ja wohl an"
In welchen Film bin ich denn bitte geraten!?:-[
Einen Behälter aus Gießen zu benutzen würde für uns bedeuten: 1 Stunde nach Gießen fahren den Behälter mit den Proben abzuholen, 1 Stunde wieder zurück in unsere Kinderwunschklinik die Proben umlagern, den Behälter wieder zurück nach Gießen und von da aus wieder heim. 5 h hin und her fahren, Spritkosten ohne Ende und vom Verkehr zwischen Frankfurt und Gießen fangen wir gar nicht erst an...

Ich bin einfach nur noch genervt und mittlerweile soweit, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich bei so unfreundlichen, unfähigen Menschen, die ICSI überhaupt noch in unserer Klinik durchführen lassen möchte :-(

Hatte von euch evtl. noch Jemand so Probleme mit dem Kinderwunschzentrum in Frankfurt und/oder der Andrologie in Gießen?

Es kann doch nicht sein, dass wir uns in dem Maße um alles kümmern müssen, dass die Proben bei kommen oder stelle ich mir das nur zu einfach vor und das ist immer so?

Musste mal Luft ablassen und freue mich über einen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
Nini-Sunshine

1

Hey Du Arme, Ich habe so ein crasses Dejavue!!! Wir mussten bis ins Ruhrgebiet von HH aus um dann doch eine Behälter von vor Ort zu nehmen, mit Hotel und allem zip und zap. Das war so viel Ärger mit zweifacher Kaution.
Die jetzige KIWU orgart jetzt alles für uns. Wieviel das kostet kein Plan. Doch ich bin entspannt. Damals war ich fix und fertig.

5

Wow, das hört sich für mich auch super stressig an.
Wenn ich deswegen jetzt noch eine Hotelübernachtung einplanen müsste, würde ich glaube durchdrehen, tu ich ja jetzt schon ;-)

Ich habe mir das ehrlich gesagt alles einfacher und mit mehr Unterstützung vorgestellt...immerhin sind die doch die Spezialisten und wissen wies geht. Fühle mich gerade nur noch wie ne Vermittlungsstelle, für zwei Kliniken bzw. Labore die offensichtlich nicht miteinander klar kommen :-(

2

Also das finde ich tatsächlich sehr ungewöhnlich und für euch furchtbar. So ein Stress und da sollst du dich entspannen und auf die ICSI vorbereiten?! Da du ja schnellstmöglich starten willst, kommt wohl jetzt ein Klinikwechsel nicht in Frage. Falls die ICSI nicht klappen sollte - was sie aber wird- würde ich der Klinik aber was erzählen und dann wechseln.

Halte durch!!

6

Danke dir!

Ich glaube der Gedanke mit dem Klinikwechsel ist auch eher der Wut geschuldet, obwohl dieses Verhalten einfach gar nicht geht, Insbesondere von der Laborantin unserer Klinik.
Ich mache mehr als 3 Kreuze im Kalender wenn die Proben von meinem Mann endlich in Frankfurt sind und wir starten können, ich glaube ja nicht daran, dass das irgendwann mal der Fall sein wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-p

3

Das ist ja wirklich ärgerlich! :( Vor allem wenn schon alles geplant war...
Darf ich fragen warum ihr die TESE nicht in Frankfurt habt machen lassen? In welcher Klinik seid ihr genau?

4

Wir haben uns da blind auf unseren Arzt verlassen, der uns Gießen ans Herz gelegt hat, da da die Spezialisten seien.
Frankfurt hatte er uns nicht empfohlen, die seien nicht so routiniert und erfahren...merke ich wie erfahren und routiniert die Gießener sind #augen

Sind im Kinderwunschzentrum, Prof. Dr. Kissler im Hospital zum heiligen Geist.

7

Verstehe dass du genervt bist:-[
Andererseits haben sie ja scheinbar die TESE wenigstens mit Erfolg durchgeführt.An administrativen Sachen finde ich könnten die meisten Kliniken noch arbeiten. Wir haben die TESE noch vor uns, waren bisher nur an der Uniklinik in Frankfurt. Machen alle einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Ob es nun die richtige Wahl für die TESE sein wird lässt sich vorher immer schlecht sagen...immerhin müssen wir dann die Proben nicht durch die Gegend fahren;-)