Das erste mal Menopur... Bitte Erfahrungen

Hallo, ich hatte 4 ICSIs immer mit Gonal F stimuliert. 1x 33 Eizellen, 1x 27 und 2x 17 Eizellen.
Nun klinikwechsel und ich habe Menopur bekommen.
Büße ich jetzt Eizellen ein?
Ich weiß ich hatte immer viel, aber ich hätte auch diesmal gerne wieder viel um einfach einfrieren zu können. Ist der letzte Frischversuch.
Warum Menopur? Angeblich soll das die Gebärmutterschleimhaut besser aufbauen.
Die wächst nämlich echt schlecht... Auch beim Frischeversuch

Kennt sich jemand aus?
Ich bin 169cm, wiege 57 Kilo und bin nun 34 Jahre.
AMH bei 3,8

Danke ihr lieben

1

Ach ja, immer Start 150iE Gonal F und dann runter auf 112,5

2

Halloloo
Ich hab in den stimulierten gvnp mit gonal stimuliert.. Dann die letzte IVF mit Puregon... Und aktuell stimuliere ich auch mit menogon das is menopur nur n anderer hersteller...

Ich komm super damit zurecht... Hab morgen ersten us und da unten is ganz schoen viel los...
Mal abwarten...
Meine Frauenärztin nimmt jedes Mal etwas anderes...

Aber bei dir. Vllt damit du nicht wieder so krass viele hast.. Da sis ja heftig...

Alles gute dir...

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43 üz

5

Da es ja die letzte ICSI sein wird, nehme ich gerne so viel wie ich kriegen kann...
klingt vielleicht doof, aber ist so

3

Hallo,
wie viele EZ waren denn reif und wie viele wurden denn befruchtet? Darauf kommt es ja letztendlich an. 33 kommt mir zB viel vor... War da die Qualität noch gut?
LG

4

33/ reif 22/ 19 Befruchtet/ TF Pu+2 = erfolgreiche Geburt
27/reif 17/12 Befruchtet TF PU+2 =negativ
17/13 reif/13 Befruchtet/TF PU+2= negativ
17/13 reif/ 12 Befruchtet/TF PU+5= biochemisch

8

OK, da sieht man ja eigentlich schon, dass die sehr hohe Anzahl nicht unbedingt deutlich mehr Embryonen hervor bringt. Ich denke bei der Ausbeute "befruchtete EZ / Embryonen" wird Menopur nicht gravierend schlechter abschneiden, wenn alle anderen Voraussetzungen ähnlich sind. Ich kam mit Menopur und Pergoveris gut klar...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich habe mit Menopur bei niedrigem AMH stimuliert. Menopur soll für gute Eizellqualität sorgen. Die ist besser als die Quantität.
Viel Glück 🍀

10

Dann hoffe ich mal, dass die Qualität wirklich gegeben ist. Danke für deinen Erfahrungsbericht

7

Hab einmal nur mit gonal stimuliert und zweimal gonal in Kombi mit menopur. Soll bessere Qualität machen. Ob das so stimmt weiß ich nicht.... aber die Anzahl hat sich dadurch auch nicht geändert. Ich hatte immer so viele ez wie beim antralfollikel Count gesichtet wurden..... Hab im Gegensatz zu dir aber einen grottigen Amh.
Viel Glück
Lg wizzi

11

Danke dir! Dann hoffe ich mal... Heute ist der erste Stimmutag und ich verfalle nun in Panik... Hab 19 Uhr gespritzt und ich merke schon jetzt rechts und links zwicken und ziehen. Bild ich mir das ein???🙈

12

Ich glaub ja;-)

13

Hallo.
Ich habe auch mit Menogon stimuliert.
Hab bei einem AMH 0,5 4 Eizellen gehabt.
Zwei wurden mir eingesetzt und gleich bei der 1. ICSI einen Volltreffer gelandet.
In einigen Tagen fange ich für das Geschwisterchen an zu stimulieren, wieder mit Menopur (aus Frankreich). Ich drücke uns die Daumen!

14

Das klingt doch toll und für den Geschwisterversuch alles gute 🍀

15

Im menopur ist neben fsh auch lh drin was gut für die ez Qualität und Schleimhaut sein kann/soll. Ich hatte nach einem Zyklus puregon (und schließlich noch zusätzlich luveris) auch auf menopur umgestellt und die stimu klappte viel besser. Das einzig „blöde“ ist dass du da keinen pen sondern spritzen hast und die nicht so wahnsinnig fein dosiert werden können -und das ganze dadurch ein wenig „umständlicher“ ist.
Lg Bien mit Babymädchen (entstanden mit menopur) 30+1 💕🍀