Haarausfall durch Medikamente

Hallo ihr Lieben. Diesmal habe ich mal eine etwas andere Frage. Ich habe seit nun mehr ca. 7 Wochen extremstem Haarausfall. Mittlerweile habe ich ca. 3/4 meines Haarvolumes verloren. Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich fürchte mich jedes Mal vorm Haare waschen und föhnen da mir da die meisten Haare ausfallen. Mit meiner Ärztin habe ich gesprochen und sie meinte ja es könne schon sein dass man durch die Hormongabe vermehrten Haarausfall bekommen kann. Auf meine Frage wie lange das dauern wird meinte sie das kann sie nicht sagen. Einige Wochen. Ich hab Angst dass ich bis dahin keine Haare mehr am Kopf habe.

Kann mich jemand beruhigen? Hatte das von euch auch schon jemand?
Achja Blutwerte wurden untersucht. Alles Top.
Glg

1

Ich habe auch hormonbedingten Haarausfall, allerdings wegen der Schilddrüse. Die ICSI hat ihr bestes dazu getan. Bei mir sind auch rund 1/3 meines Haarvolumens verloren gegangen. Allerdings wachsen feine und kleine Haare wieder nach. Das ist trotzdem nicht schön und deshalb war ich auch beim Dermatologen. Die haben mir Regaine für Frauen empfohlen. Ganz schön teuer fand ich, wollte es aber auf jeden Fall probieren und muss sagen, dass es bei mir den Haarausfall gestoppt und das Haarwachstum wieder gesteigert hat. Allerdings fing das ganze Spiel wieder von vorn an, als ich das Mittel weggelassen habe. Ich selbst hoffe darauf, dass es sich nach der Zeit im Kinderwunschzentrum wieder einpendelt. Solange ist Regaine meiner teurer Freund. Vielleicht hilft es dir ja auch.

2

Hallo.
Vielen Dank für deine Erfahrung.
Ich war am Donnerstag auch beim Dermatologen und die hat mir ein Haarshampoo und auch so ein Elixier für 1x täglich auf die Kopfhaut gegeben.
Aber sie meinte ich muss es mal mindestens 2 Monate durchgehend nehmeb damit das seine Wirkung zeigt.

Ich haben ebenso Hashimoto. Abet die Werte sind eben alle in bester Ordnung.
Naja also kann ich es nur auf mich zukommen lassen. Danke

3

Gefühlsmäßig auch bei mir besonders nach dem waschen und föhnen. Klar spielen die ganzen Medikamente eine Rolle. Lass auf jeden Fall dein Eisenwert ( hier ist wichtig Feritin (Eisenreserve)) kontrollieren. Mein Immunologe meinte dass sowohl Vitamin D als auch Eisen eine sehr wichtige Rolle beim Kinderwunsch spielen.
Und der Haarausfall ist ein erstes Zeichen, dass der Eisenwert zu niedrig ist

4

Eisen wurde kontrolliert. War alles bestens. Vit. D war viel zu nieder, da nehm ich jetzt bereits seit 2 Wochen wieder was. Ich hoff es wird bakd wieder.
Danke für deine Antwort

5

Ich habe auch bei stimmulierten Zyklen häufig Haarausfall. Einmal war es so schlimm das man es sehr gesehen hat. Ging dann aber auch wieder vorbei. Ich habe aber zink genommen das soll helfen.