Hach Mädels... am Donnerstag kommt der nächste Schritt in Sachen Kinderwunsch auf mich zu. Eine komplette Bauchspiegelung plus Eileiterprüfung. Ich bin schon ein wenig aufgeregt .
Ich weiß allerdings garnicht so richtig welches Ergebnis ich mir eigentlich wünsche. Normalerweise will man ja immer hören dass alles okay ist. Aber in diesem Fall wünsche ich mir fast dass ich endlich eine Erklärung für meine Probleme bekomme. Vielleicht sind ja die Eileiter verklebt und die Ärztin kann sie direkt freisspülen. Und dann klappt es mit dem schwanger werden...
Ein ganz schönes gefühlschaos.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Was ist bei eurer Bauchspiegelung raus gekommen?
Hat es dann endlich geklappt?
Danke schonmal fürs lesen ❤️
Bauchspiegelung am Donnerstag und Angst vor dem Ergebnis...
Hallo Liebes...
Das du aufgeregt bis is ja völlig normal... Ich denke wenn man da total. Locker dran geht is es auch irgendwie nicht richtig...
In meinem Fall haben wir gehofft das etwas bei us kam...
Ich kann sowieso nur mit Hilfe schwanger werden. Hatte jedoch hierunter 3 Fehlgeburten... Sodass wir uns fuer die OP entschieden haben. Und das war gut so..
Ich hatte massive Endometriose grad 4 überall... Bauchraum Gebärmutter Eierstöcke überall... Diese wurde komplett entfernt und ein paar Zysten entfernt.... Das war der Grund fuer die Fehlgeburten... Im Nächsten Zyklus in der kiwu ist dann unser Engel Leo entstanden... Er durfte bis zur 16.ten woche bei uns bleiben.. Dann mussten wir aufgrund einer Erkrankung abbrechen...
Jetzt sind wir bei der zweiten IVF.. Und hoffen endlich auf unser Glück...
Ich kann nur jedem zu dieser OP zu raten... Haette ich sie eher gemacht haette ich vielleicht diese 3 FG nicht erlebt...
Fuer dich drück I h Donnerstag die Daumen... Und hoffe das das bei raus kommt was fuer euch am besten ist...
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 43 üz
Hallo Meli!
Danke für deine Antwort!!
Du hast ja auch schon einiges hinter dir.... ich hoffe dass du schon ganz bald dein Kind in den Armen hälst!!
Beim Ultraschall in der KiWu hat der Arzt eine Verdickung der Gebärmutterschleimhaur gesehen. Ich denke dass es vielleicht ein polyp oder ein Myom ist.... außerdem habe ich einen AMH Wert von 0,2 :(
Aber ich hab noch ganz viel Hoffnung und Mut!
Diese Untersuchung wird Licht ins Dunkel bringen und mir bestimmt den weiteren Weg weisen.
Dir auch Alles Liebe und Danke nochmal ❤️
Hey, ich hatte auch eine Bauch Spiegelung und war sehr ängstlich vor dem Ergebnis. Dachte ich hätte massive endometriose. War aber alles topp. Endo ganz minimal Grad 1 irgendwo im Bauchraum wo es aber nicht stört. Hatte irgendwie auch gehofft dass was gefunden wird was behandelbar ist.... so lag es dann aber primär bei meinem Mann....
Wir hatten letzendlich Erfolg mit der 3. Icsi und mein Amh ist übrigens genauso niedrig wie deiner. War aber nie ein Problem.
Alles gute!@
Lg wizzi
Ich hatte 2 BS+GS. Ich fand das nicht schlimm. Bei mir gab es leider die Diagnose Endometriose.
Ich kenne deine Gefühle genau. Auch mir ging es so. Ich hatte einige Zyklen GVnP hinter mir und eine Fehlgeburt. Auf der einen Seite wollte ich eine Erklärung warum es nicht geht aber natürlich hatte ich angst vor den Konsequenzen. Die OP an sich war auch noch meine erste. Als alles vorbei war und ich das Ergebnis bekommen habe das 2 Polypen entdeckt und entfernt wurden und das der Grund sein konnte war ich sehr erleichtert. Alles andere war gut auch die Eileiter waren beide durchgängig. Mein Arzt hat mir aber gleich bei der Besprechung die Freude ein wenig genommen weil er meinte das es oft heißt es wären die Polypen schuld wenn man nichts anderes findet. Naja was soll ich sagen er hatte recht. Auch die folgenden Zyklen blieben negativ. Ich wünsche dir bessere Erfolge als bei mir. Viele werden nach der Bauchspiegelung schwanger.
Ja das hab ich auch schon gehört.aber das sind ja dann auch diejenigen bei denen was entdeckt und ggf. behoben wird.
Tut mir leid dass es bei dir noch nicht geklappt hat. Wie lange übt ihr denn schon?
Insgesamt sind es 4 Jahre fürs Geschwisterchen, mein Sohn kam nach 1,4 Jahren.