Der Weg ist zuende und leider ohne Erfolg.

Liebe Alle,
heute haben wir erfahren, dass unser letzter Versuch (2 Blastos) nun auch erfolglos war und somit sind wir den Weg zuende gegangen, es geht für uns nicht mehr weiter.

Nach 5 Jahren gibt es nun einen Abschluss, leider keinen den wir uns gewünscht hätten aber so ist es nun einmal. Erzwingen kann man nichts und es wird weiter gehen. Wir haben einen Sohn und das zählt. Es sollte einfach nicht mehr sein.

Dieser Weg war für uns wie auch für euch nicht leicht, Auf`s und Ab`s, hoffen, bangen, erdulden, Hürden nehmen, Organisatorisches klären, Telefonate führen, sich Spritzen selber zusammen bauen und selber spritzen- Gott, das werde ich echt nicht vermissen :-p OP`s über sich ergehen lassen, Medikamente einführen (ihr wisst schon ;-)) unzählige Ultraschalls und Termine - das alles habe ich auf mich genommen und nun ist es umsonst gewesen . Es tut weh aber ich weiß, es geht weiter und ich kann mich glücklich schätzen das zu haben was ich habe, nämlich meinen Mann und meinen Sohn und wir sind gesund, das ist was zählt.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt. Ich werde noch etwas brauchen aber dann wird es neue Aufgaben und neue Hürden geben und ich werde sie nehmen :-). Danke euch fürs lesen, helfen, aufmuntern und Erfahrungen mitteilen, dieses Forum hat mir viel bedeutet. Ein wenig wie: In guten wie in schlechten Zeiten ;-). Danke und kämpft weiter ihr starken wunderbaren Löwinnen! #liebdrueck (ich habe mit meinen Mann den Abschied dieses Weges mit einer Flasche Sekt gefeiert, wir feiern einfach uns und das wir das alles geschafft haben auch wenn es leider nicht so geendet ist, wie wir es uns gewünscht hätten)#schein Prost auf uns Alle!

PS: meine wunderbare Frauenärztin außerhalb der kiwu meinte irgendwann einmal zu mir: "Es gibt für alles einen Anfang, den haben Sie gemacht und ein Ende, das Ende kann der Erfolg sein, den Sie sich wünschen, es kann aber auch anders sein. Es ist dann ein Prozess und es muss reifen und irgendwann wissen Sie, ob und wann es das Ende ist, ganz gleich wie das Ende aussieht."

1

Hallo Meine liebe...
Tolle und zugleich traurige Worte die du beschrieben hast... Fuer uns wird es ich vorerst der letzte Zyklus... Nach 3 1/2 Jahren... 4 Fehlgeburten mit 5 Sternenkindern zuletzt meinen Sohn in der 16.ten woche.. Ist dies auch der letzte ivf/icsi Versuch...

Ich drücke euch vom ganzen Herzen die Daumen. Du hast einen tollen Mann und ein wunderbares Kind.. Und wer weiß... Vllt kommt bald ganz unverhofft ein Geschwisterchen dazu... Dann wenn du dich deinen neuen Aufgaben stellst...
Ich drück dich fest und wuensche dir alles erdenklich Liebe

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43 üz

4

Oh, ich danke Dir für Deine lieben Worte und fühle Dich auch von mir gedrückt. Du hast schon so viel hinter Dir, ich drücke Dir alle Daumen ♥.

2

Das zu lesen hat mich sehr berührt😓.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute 🍀 und wer weiß manchmal muss man auch eine Tür zuschlagen, damit sich eine andere für einen öffnen kann. Ich drücke Euch von Herzen weiter die Daumen für Euer Wunder🍀

6

Dankeschön ♥ und es stimmt, eine Tür geht zu und eine Andere öffnet sich, ich hoffe es. #liebdrueck

3

Wir kennen uns zwar nicht, aber deine Worte haben mich auch sehr berührt!! Keiner, der nicht etwas ähnliches durchmacht, kann das verstehen!!
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr als Familie ankommt und wieder befreit von allen Auf und Abs leben könnt. Alles, alles Gute euch !!!

7

Dankeschön, das kann wirklich niemand nachfühlen der es nicht auch mitmacht ;) da kamen manchmal die besten Sprüche von Mama`s die keine kiwu-Klinik von innen gesehen hatten, aber alles besser wussten teilweise #augen mein Mann sagte dann immer: gefährliches Halbwissen :)

5

Ich wünsche euch viel Kraft..und tolle neue Aufgaben, die die Lücke wenigstens etwas füllen...
Prost... Auf Euch!

8

Dankeschön, ganz bestimmt. #liebdrueck

9

Danke für deinen wundervollen Beitrag. Ich gehöre nicht zu denen die auch nur ansatzweise wissen wie es ist in deiner Haut zu stecken. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft die leider trotz regelmässigen Kontrollen nicht gesehen wurde, mein eileiter ist gerissen, Not OP, mit Erhalt des Eileiters. Ich habe danach das Thema komplett weggeschoben und gedacht, nein ich lasse es sein. Jetzt 6 Jahre danach kommt alles wieder auch der wunsch nach einem Kind. Deine Zeilen zeigen mir was Menschen alles ertragen und durchstehen für diesen Wunsch. Du bist unheimlich stark und ich bewundere deine Reaktion. Danke und viel Glück dir weiterhin, bei allem was du noch anpackt im Leben. Manchmal passieren Wunder wenn man garnicht mehr dran denkt. #liebdrueck

15

Du Liebe, vielen Dank für Deine Worte ♥ Du hast ja auch allerhand durch. Das war sicher auch nicht einfach für Dich, fühl dich gedrückt und auch Dir alles Liebe und Glück der Welt.#liebdrueck

10

Das tut mir sehr leid. Immerhin habt ihr einen Sohn, der euch zu einer Familie gemacht habt. Es ist gut, dass ihr euer Ende gefunden habt und euch jetzt zu dritt ein schönes Leben macht.

Alles Gute

16

Dankeschön von ♥

11

Dein Beitrag hat mich beruehrt, da wir auch kurz vor dem Ende des Kiwus nach 6 Jahren stehen. Es ist so hart alles umsonst gemacht zu haben. Ich denke man muss lernen fuer das, was man hat, dankbar zu sein. Der Weg bis dahin ist allerdings nicht einfach.
Ich wuensche euch alles Gute!!

Lg babywish

17

Wie lang dieser Weg ist, es ist wirklich Wahnsinn wie lang und wie viel wir auf uns nehmen, alles LIebe für Dich ♥

22

Danke dir.🙂

12

Deine Worte gehen mir dolle ans Herz. Es ist traurig aber gleichzeitig mutig und stark. Es gehört nämlich eine Menge Tapferkeit dazu, für sich eine Entscheidung zu treffen und frohen Mutes voranzuschreiten. 💟💜 Es ist in dunklen Stunden sehr schwer, das Positive im Leben zu sehen. Deine Worte machen Mut. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und inneren Frieden. 😘

18

Ich danke Dir sehr und fühle mich gar nicht so tapfer, heute ist es wieder schwierig, aber das wusste ich schon. Ich werde noch eine Weile brauchen, fühl Dich lieb umarmt ♥

13

Wirklich toll geschrieben, habe ein paar Tränchen verdrückt. Ich habe in den letzten 4 Jahren einiges hinter mir aber auch noch ein paar Versuche vor mir bis ich eventuell vor der gleichen Tür stehe und sie schließen muss. Auch ich habe einen wunderbaren Sohn und bin unendlich dankbar dafür. Trotzdem schmerzt mir der Gedanke dieses Glück nicht mehr erleben zu dürfen wo doch so viele Kinder bekommen so viele sie wollen oder sogar nicht wollen. Jeder der den Weg in eine Kinderwunschpraxis gehen muss hat meinen größten Respekt. Was man sich vom Umfeld alles anhören muss weiß jede von uns, manchmal ist es richtig fies und verletzend obwohl man ja nur das will was diese Leute ganz einfach bekommen haben. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, genieße die Zeit mit deinem Sohn und deinem Mann und sei froh das ihr als Familie diese schwierige Zeit durchgestanden habt. Es gibt auch Ehen die daran zerbrechen.

19

Du sprichst mir aus der Seele, vielen Dank für Deine Worte die mich jetzt auch berühren. Das stimmt, Jeder hat seine vorgefertigte Meinung und denkt, er wüsste wovon er spricht, dabei wissen die wenigsten was wir alles auf uns nehmen. Oder Sprüche wie: "Du hast doch ein Kind, was willst Du denn?!" Ach so und deswegen darf ich nicht traurig sein kein 2. zu bekommen?! Wie sehr es schmerzt ständig an Baby-Bäuchen höflich vorbei zu schauen, weil es immer wieder daran erinnert es selbst nicht mehr zu erleben. Immer wieder die Baby-Mode in Werbeblättern weiterzublättern und immer wieder diese Test`s zu machen die doch blütenweiß bleiben. Ja das stimmt alles und dennoch ist es wie es ist, leider! ♥