Keine Befruchtung nach IVF jetzt ICSI - noch Hoffnung?

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht. Gestern PU gehabt und 14 Eizellen gewonnen. Heute der Anruf „leider keine Befruchtung“. Sie wollen jetzt noch eine ICSI probieren - es sind wohl noch 8 Eizellen vorhanden. Besteht da noch ne realistische Chance? Hatte das jemand schonmal?
Hab gestern so positiv gedacht und so schnell der Dämpfer - vielleicht kann mir jemand Mut machen?!

1

Also fand jetzt eine Not-ICSI statt?
Ja da gibt es tatsächlich noch Hoffnung!
Dann sind deine Wände der Eizellen sehr dick und die Spermien zu schwach.

Falls dieser Versuch negativ ausfällt (was ich nicht hoffe!), dann wechselt beim nächsten mal sofort zur ICSI!

PS: vllt wäre es für deine befruchteten Eizellen auch ganz gut wenn man sie hatched (ich hoffe ich hab’s richtig im Kopf gerade)
Also Schlüpfhilfe auf den Weg gibt.

Ich drücke die Daumen!❤️🍀

2

Leider finde ich im Internet keine positiven Ergebnisse bei Not-ICSIs 😞 zwar besteht wohl die Chance, dass sie befruchtet werden können aber die Chancen, dass man mit den Zellen dann schwanger wird laufen gegen 0 😞

3

Ach so: ja, heute wird versucht die Not-ICSI durchzuführen. Ein Mini-Bischen Hoffnung habe ich daher noch...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Liebes...
Ja natürlich besteht da ne Chance.... Höher sogar als bei einer IVF.
Wir haben das leider auch jetzt machen muessen...
Bei der icsi wird ja ein einzelnen spermium direkt in die Eizelle gespritzt... Von daher ist quasi die Befruchtung schon quasi vor programmiert... Natürlich kann es Zellen geben die sich trotzdem nicht weiter teilen. Aber mit einer icsi hast du definitiv eine höhere Befruchtungrate als bei einer IVF.
Da wird definitiv was dabei sein.
Ich krieg zum. Beispiel mirgen meine 2 icsi Eier zurück...
Alles Liebe
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43 üz

6

Ich stimme da meli vol und ganz zu...
Mit 0 befruchtung hättest du 0 chance...aber jetzt zum glück ist noch alles offen...sei froh das es diese möglichkeit gibt und freu dich dass so doch noch ein tf stadtfinden kann😌😇

Ich drück die daumen
Cerri mit 👼🏻Leon fest im 💙und kleinem hoffnungsschimmer im bauch💜

8

Klar, wenn man sich von vornherein für eine ICSI entscheidet, aber nicht nachdem die IVF nicht geklappt hat und 24 Stunden bereits vergangen sind. Es war ja eine „Not-ICSI“ 😬

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten gestern auch Pu und heute der Anruf, es seien bis jetzt keine befruchtet. Wir werden morgen erneut angerufen. Es hieß es könnte bis 36 Stunden für die Befruchtung brauchen.

9

Oh, halt mich mal auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht! Machen sie bei dir ne ICSI oder lassen sie es auf die IVF ankommen?

20

Leider ist nichts befruchtet. Würde bei der IVF belassen.
Nun bin ich gespannt was der Doc sagt.
War die zweite IVF. Bei der ersten mit kurzen Protokoll hatten wir 12 Eizellen und fünf würden befruchtet, davon dann drei Blastos.
Jetzt langes Protokoll, sah im Vorfeld nach 14 Eizellen aus und nur 5 punktiert, da war der Doc selbst verwundert.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo
leider kenne ich mich nicht aus. wie die Chancen stehen.
trotzdem drücke ich dir alle Daumen das sich welche befruchten lassen.
ich glaube fest dran für dich das du mindestens 2 hast .
✊✊
LG Anja

13

Danke dir! Das ist lieb. Heute der Tag ist irgendwie beschissen. Dachte schon, dass ich vielleicht in zwei Wochen ne schlechte Nachricht bekommen kann, aber schon heute hat mich dann doch kalt erwischt

18

kann ich gut nachvollziehen.
es ist immer wieder ein auf und ab.
hoffen. bangen. freuen. Trauer.
es ist schon nicht ganz ohne was man Gefühlstechnisch in der Zeit durchmacht.
hoffe das du morgen positive Nachrichten bekommst .

weiteren Kommentar laden