Hallo
Ich hatte am Freitag in Karlsbad meine Punktion. Mein Gynäkologe hier in Deutschland hat auf jeder Seite ca. 8 Folis gesehen. Allerdings wurden allein auf der rechten Seite knapp 20 Folis punktiert.
23 Eizellen, super Ausbeute. 18 davon waren reif und wurden dank IMSI befruchtet.
Nach der Punktion war die Ärztin sehr in Sorge um mich, da ich Wasser im Bauch habe und hat uns dann den Transfer am kommenden Mittwoch untersagt. Ich muss Blutverdünner spritzen
Am Anfang war es ein totaler Schock, wir hatten so sehr mit dem Transfer am Mittwoch gerechnet.
Gestern früh der Anruf, dass 13 Embyronen eingefroren wurden. Die Ärztin erkundigte sich 1000 mal ob er mir auch wirklich nicht schlecht gehen würde.
Jetzt nach 2 Tagen sind wir wahnsinnig glücklich über so viele Eisbärchen und auch total froh so eine tolle engagierte Ärztin bzw. Klinik gefunden zu haben.
Damals in Kassel wurde mir trotz 23 Eizellen 2 Embyronen eingesetzt und nicht auf meine Beschwerden eingegangen.
Wir machen jetzt erstmal einen entspannten Urlaub in Italien und starten dann ca. Juli/August mit der Kryo.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Wegen starker Überstimulation kein Transfer
Bei mit wurde der TF mit 22 punktierten EZ auch verschoben, was mich zunächst auch echt geärgert hat! im Nachhinein denke ich auch, dass es so besser war und ich weiß es echt zu schätzen dass die Klinik auch auf das Wohl der Patienten achtet und nicht um jeden Preis einen TF macht! Bei mir kam dann leider Weihnachten dazwischen, deshalb mussten wir einen Zyklus länger warten aber beim 2. Kryotransfer hats dann geklappt und morgen beginnt die 14. SSW!
Sei froh, dass du eine so umsichtige Ärztin hast der deine Gesundheit wichtiger ist als die Zahlen! Erhol dich gut und gib deinem Körper Zeit, sich zu regenerieren und dann klappt es auch bestimmt bald! Viel Glück!
Vielen Dank für deine Antwort, dass hat mich jetzt wirklich positiv gestimmt
Ich bin froh, dass ich jetzt erstmal nicht mehr stimulieren muss und hoffe das die Überstimu bald besser wird.
Wie lang haben die Beschwerden bei dir gedauert?
Liebe Grüße
Ich hatte gott sei dank nur ne leichte Überstimu... war 3 Tage im kkh und dann noch 1 Woche zu hause krank geschrieben! Die Beschwerden wurden dann auch von tag zu tag deutlich besser! Alles gute dir!
Das deutet auf eine sehr kompetente Klinik hin. Mit einer Überstimulation ist nicht zu spaßen. Du kannst im Krankenhaus landen, bis hin zu einer lebensbedrohlichen Situation.
Solltest du schwanger werden, facht das steigende HCG die Stimulation weiter an.
Mein Sohn ist auch ein Kryo, der mir aufgrund einer Überstimulation nicht nach der Punktion eingesetzt wurde.
Der Kryozyklus war dann richtig entspannt und ohne Beschwerden. Alles Gute.
Das HCG facht die Überstimulation an, nicht die Stimulation
Hallo meine Liebe das klinkt ja gut..
In welcher Klinik in Karlsbad bist du? Ich bin seit Jan.‘18 in der pronatal Karlsbad. Stecke gerade mitten in der Stimmu nächste Woche Mittwoch fahren wir nach Karlsbad am 9. Zykl. Tag. Lg Sylvia
Hallo
Wir sind in der Karlsbad Fertility alles gute für deine Punktion