Hallo ihr Lieben,
seid ejn paar Tagen mache ich mir Gedanken und hoffe dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt.
Eigentlich sollte am Montag bei mir eine IUI gemacht werden. Als ich dann morgens beim Arzt war, wurde mir gesagt, dass das keinen Sinn macht, da die kleinen Schwimmer von meinem Mann einfach zu wenig sind (5 Mio). Nun sind wir ICSI Kandidaten und haben auch bereits den Behandlungsplan unterschrieben von der Krankenkasse zurück. Am Mittwoch haben wir wieder einen Termin in der Kiwu klinik und am Sonntag oder Montag würde ich meine Tage bekommen.
Nun zu meiner Frage: Glaubt ich ich kann schon nächsten Zyklus, also quasi nächste Woche, mit der Stimu starten? Oder muss vorher noch irgendwas gemacht oder getestet werden? Kann es wirklich so schnell gehen?
Spermiogramme sowie „Eileiterspülung“ sind schon durchgeführt worden. Bei mir ist alles in Ordnung.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht schonmal sagen worauf ich mich einstellen kann. Ich weiss am Ende muss das die klinik sagen aber ich bin einfach aufgeregt und immer gerne etwas vorbereitet
Vielen Dank schonmal im voraus
Geht es wirklich so schnell?
1
Eigentlich wird noch vorher die downregulierung gemacht. Die war bei mir ne Woche oder zwei bevor der Zyklus los ging.
2
Hallo,
je nachdem welches Protokoll gemacht wird, wird vorher nicht unbedingt downreguliert. Ich hatte alle meine Icsis ohne Downrgulierung. Kann also durchaus sein, dass du direkt im Folgezyklus anfangen kann. Ich habe auch direkt anfangen dürfen. Viel Glück!
3
Echt ohne downregulierung? Für was ist die den gut, wenn die nicht unbedingt gemacht werden muss?
Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir etwas schneller anfangen können 😒 oder ist da die IVF anders? Eigentlich nicht oder?
4
Hatte bisher auch bei keiner ICSI ne Downregulierung.
LG Steffi