Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Folgende Schwierigkeiten gibt es bei mir:
40 Jahre alt
AMHWert 0,2
Submusköses Myom ( wird am 7.6. entfernt)
Endometriose grad 1 ( wurde bereits entfernt)
Jetzt weiß ich nicht wie wir nach der Myomentfernung weiter machen sollen.
Entweder weiter Puregon + Ovitrelle und GVnP oder IVF ( hier sagt der Arzt hätten wir eine geringe Eizellen Ausbeute aufgrund des schlechten AMH Wertes).
Womit haben wir bessere Chancen?
Die Zeit drängt auch aufgrund meines Alters...😞ich bin grade echt traurig und ratlos.
Danke schonmal fürs lesen!
Völlig verwirrt...Brauche eure Meinung!!
Wie sollen wir weiter machen?
Also bei einem AMH von 0,2 würde ich persönlich gar keinen GvnP machen, sondern nur IVF oder eher ICSI. Ich hatte zuletzt einen festgestellten AMH-Wert von 0,98 und mein Arzt hat mir zur ICSI geraten. Ich hatte unter der Stimulation mit Pergoveris 4 eizellen, davon 3 Gute.
LG Beere
Und? Hat es dann auch geklappt mit dem schwanger werden?
Und wir würden die eizellenreifung ja durch das Puregon unterstützen. Spermiogramm ist in Ordnung. Meinst du nicht es wäre einen weiteren Versuch wert nachdem die endo und das Myom weg sind?
Ja es hat geklappt, im 1. kryoversuch nach der ersten icsi. Sicherlich ist das Glücksache, ich bin frisch schwanger. Ich habe mich aber auch dafür entschieden, weil ich mir die ganzen aufwendigen Untersuchungen, wie Eileiterdurchsässigkeit, Gebährmutterspiegelung ersparen wollte, jedesmal vollnarkose und schmerzhaft ist es ja auch. Bei so einen niedrigen amh hat man eben auch nicht ewig Zeit tausende Untersuchungen zu machen. Für uns war es die richtige Entscheidung. Wir haben ja auch schon 3 Jahre GvnP hinter uns, davon auch 10 mal mit Puregon. Pergoveris hat die Eizellqualität auch verbessert, außerdem haben wir assistet hatching (Schlüpfhilfe) in Anspruch genommen, weil die Eizellschale zu hart war. Das war vielleicht am Ende auch der Grund, warum es nie funktioniert hat.
Mein Amh liegt bei 0.26. Mussten wegen meinem Mann icsi machen. Hatte einmal 8, einmal 9 und einmal 5 Eizellen. Würde es zumindest versuchen. Manche sprechen trotz niedrigem Amh gut auf die Stimulation an. Ansonsten könnte man noch ne ivf Naturelle versuchen. Gvnp kannst du immer noch machen.
Lg wizzi
Ja das stimmt. Ist halt auch eine finanzielle Frage da wir selbstzahler sind....
Wegen deinem Alter oder warum??? Gibt soweit ich weiß einen Krankenkasse die das auch ü 40 bezahlt. Müsstet ihr halt wechseln. Dauert ca 2-3 Monate bis man damit durch ist. In der Zwischenzeit könntet ihr es ja mit Gvnp versuchen...
Da würde ich gar nicht lang überlegen, IVF oder ICSI! Der Amh ist schon sehr niedrig, da solltet ihr nicht mehr zögern. Endo wächst übrigens nach.
Viel Glück Euch! Meine Cousine war übrigens auch 40 bei ihrer ersten IVF und es hat sofort geklappt :)
Das klingt gut!😊
Danke für deine Antwort!
Ich würde aufgrund der Endo mit IVF weiter machen. Endo kann wieder kommen.
Wenn ihr eine „Pause“ zwischen den IVFs braucht könnt ihr ja GvnP dazwischen schieben.
Viel Erfolg🍀
Aus meiner Sicht auch IVF oder ICSI - GVnP geht immer noch!