Hallo zusammen, eigentlich wollte ich nie solche Berichte in Forums lesen. Alle haben gesagt es macht dich nur verrückt. Aber keine hat eine Vorstellung, außer die "Mitleidenden" was es heißt 12 Stimulationstage mit sämtlichen Leiden und der psychischen Belastung durchzustehen. Selbstverständlich liest man da Foren
Also zu meiner Geschichte: Ich mache das lange Protokoll. Und habe jetzt 12 Tage mit Puregon - 300 Einheiten - stimuliert. Ich bin Mitte 39 und habe leider am letzten US, der war am Montag und heute ist Samstag, nur 5 Fohikel am linken Eierstock gehabt. Rechts war gar nichts. Der legt wohl eine Pause ein... Mein Arzt meint, dass das ok sei. Der Durchschnitt liegt bei 11 Fohikel, aber da sind eben auch Frauen mit 28 dabei und mit 39 ist eben alles nicht mehr so wie mit Mitte 20. Lieber 5 Gute als 10 schlechte... Er sagt, dass sie alle gleich gross sein. Montag 1,5mm und das sei viel wichtiger. Ich hoffe so, dass sie bis heute gut gewachsen sind. Heute Abend nehme ich die Eisprung auslösende Spritze und am Montag um 9.00 Uhr ist Punktion zur ersten ICSI. Ich glaube morgen steht mein Atem still... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Erfahrungen mit 5 Eizellen?
Da hat dein Arzt recht. Was nützen Unmengen an Eizellen, wenn die Qualität schlecht ist und sie sich nicht befruchten lassen oder nicht weiterentwickeln? Am Ende braucht es nur 1 ganz tolle Glückseizelle. 😁 Versuche den Ärzten zu vertrauen und denke immer positiv. Viel Erfolg 💟
Danke meine Liebe! Aber wahrscheinlich kennst du auch das Kopfkino
Natürlich. Viele Eizellen heißt aber nicht viele Versuche. 😊
5 Eizellen ist erst mal in Ordnung... Ich hatte beim ersten Versuch 5.. Es haben sich 3 befruchtet und ich habe 2 zurück bekommen...
Und jetzt hatte ich sogar nur 3 Eizellen... 2 haben sich befruchtet.. Und die hab ich mit Bilderbuch Qualität zurück Bekommen.
Klar wenn ihr einfrieren wollt sind mehr natürlich besser.... Aber fuer den versuch sind 5 okay.
Manchmal werden am Ende doch mehr punktiert da man nicht alle sehen kann im US...
Ich drück dir die Daumen fuer die punktion. Lass mal von dir hören.
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen 43 üz
Oh du machst mir richig Mut. Vielen Dank. Ja, ich bin jetzt so gespannt auf Montag. Letztendlich weiss man erst dann mehr. Ich habe ja nur den einen US am letzten Montag gehabt und weiss gar nicht wie die Eizellen jetzt gewachsen sind. Ich hoffe natürlich prächtig!
Ich befinde mich gerade in der ersten IVF und muss ebenfalls heute auslösen und habe Montag 8 Uhr punktion. Ich habe 13 Follikel die gestern alle 20mm groß waren. Ich kann dir deine Frage also nicht beantworten, aber ich wünsche dir viel Glück und Kraft :)
Oh, dann haben wir den selben Rhytmus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Darf ich fragen, wie alt bist du denn?
Ich bin 25 Jahre alt, wir versuchen es seit 4 Jahren aber sind beide Gesund. Ich habe Endometriose aber die wurde mehrfach erfolgreich abgetragen. Die kiwu konnte sonst keine Unstimmigkeiten finden.
Also ich war 2015 40, hatte 6 EZ, davon ließen sich 4 befruchten. 2 wurden eingesetzt, wurde leider nicht draus. Die anderen wurden eingefroren, es hat nur 1 überlebt. Dann war ich schon so enttäuscht und wollte gleich nochmal das ganze Programm. Aber meine Ärztin hat mich überzeugt das eisbärchen im natürlichen Zyklus einzusetzen: siehe da! Es klappte 👏🏼. Man braucht halt wirklich nur 1.
Jetzt bin ich 43, werde nächste Woche PU haben, und habe derzeit je 5 EZ. Mal schauen was daraus wird.
Bislang bin ich sehr entspannt. Und mein Eisbärchen (heute 2 Jahre) beschäftigt mich so sehr, da komme ich nicht mal richtig zum nachdenken.
Wünsche dir viel Glück !
Hallo liebe Sunny,
bis Montag kann sich noch viel tun, falls Du auch noch einige kleinere Follikel hast reifen die oftmals auch noch nach. War bei mir (39,3 Jahre) auch so.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ich würde mich so freuen. Danke für die lieben Worte.
Hallo,
ich hatte sowohl 1x tatsächlich "nur" 5 reife Eizellen, als auch 1x 5 gesichtete Follikel beim letzten US vor dem Auslösen und dann wurden plötzlich 13 Eizellen punktiert. Gerade wenn 5 an einem Eierstock sind, kann sich da unter Umständen auch noch was verstecken. Aber auch 5 Eizellen sind durchaus OK, wenn die Qualität stimmt und die Befruchtungsrate gut ist, ist das mehr wert als einfach nur Quantität...
LG und alles Gute
Wow, du machst mir ja Mut. Das ist toll. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass da noch weitere sein können oder entstehen können. Danke für deine Wünsche! Oh, ich bin jetzt so aufgeregt!
Hey,
mach dir nicht so viele Sorgen.
Ich hätte 6 EZ die alle gleich groß waren.
Ergebnis war das alle reif waren und sich haben alle befruchten lassen.
Und ich bin 35
und hatte danach trotzdem eine Überstimmu 2 Grades.
Meist ist es ja so das wenn sehr viele EZ da sind nicht alle reif sind oder Follikel leer sind.Also die Quali ist entscheidend und nicht die Menge.
Das wird schon klappen.
Kopf hoch ,Daumen sind gedrückt.
Hi 😊
Ich hatte im Ultraschall 12 Follikel, aber auch nur 6 reife Eizellen. Davon wurden 4 befruchtet.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀🍀
Ich habe übrigens im Antagonistenprotokoll nur mit 250 Puregon stimmuliert.
Viellt wäre das Antagonisteprotokoll mit evtl.Pergoveris was für dich beim nächsten mal.Wenn es überhaupt ein nächstes mal geben sollte;)
Das wird gern bei "älteren"Mädels eingesetzt
Oh, das kenne ich gar nicht. Ich nehme parallel noch Decapeptyl. Schon über 3 Wochen...