Spontan schwanger nach Icsi

Hallo allerseits,
Ich war mir nicht sicher, ob ich hier fragen soll oder im schwanger Forum, ggf. verschieben bitte. Ich habe zwei Kinder, der große kam 2008, die kleine 2016 nach vorangegangenen Kinder Wunsch Jahren mit mehreren Abgängen.
Diagnosen sind PCO mit insulinresistenz, hashimoto und ein schlechtes spermiogramm.
Die erste Icsi hat gleich geklappt. Die Schwangerschaft sehr schwer mit Blutungen und meine kleine kam dann bei 31+0 nach Unterversorgung und einer schweren präeklampsie.
Soweit zu den Infos.
So jetzt habe ich gestern, achtem ich schon mehrere Tage überfällig war, positiv getestet. Hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, weil meine Tochter jetzt schon 2,5 Jahre ist und wir seit ihrer Geburt nicht verhütet haben.
So jetzt zur eigentlichen Frage:
Nach oder während der Icsi bekam ich ja verschiedene Medikamente. Utrogest, progynova, metformin, prednisolon und heparin spritzen. Das nehm ich natürlich jetzt nicht. Muss ich das jetzt auch nehmen? Aber metformin muss man ja einschleichen, mach ich da jetzt evtl mehr kaputt als es nützt, wenn ich jetzt noch damit anfange? Und cortison? Wegen meiner Schwangerschaft wurde bei mir schon eine immunologische Ursache wegen der Unterversorgung vermutet. Weiß jetzt auch gar nicht, an wen ich mich jetzt wenden soll mit den Fragen. Habt ihr Tipps für mich?
Lg purzel

1

Hallo purzel!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem 6er im Lotto 🎉😅🙌🙌 und eine sorglose und tolle Schwangerschaft! 🤰✊🏻✊🏻🍀🍀

Ich kann mich sogar noch an dein Nikname aus 2015 erinnern 😄 ...

Ich würde morgen sofort beim FA (ist es der gleiche wie zuvor? Kennt er eure Geschichte?) vorstellig werden und das alles mit ihm besprechen. Er kann dir ja Progesteron sofort geben. Ich denke in der KiwuKlinik wärst du falsch 🤔 sonst anrufen und fragen, ob sie eine Beratende Position übernehmen würden, wegen der Vorgeschichte.

Alles Gute für euch ☺️
LG Kotik17

2

Herzlichen Glückwunsch!

Ich würde auch sofort zum FA morgen, denn wenn du schon mal Cortison udn Heparin gebraucht hast in der früheren Schwangerschaft, wirst du das jetzt wohl auch nehmen müssen.

Würde das große Bild verlangen, damit er eine Unterversorgung ausschließen kann.

Wünsche dir alles Gute für die Schwangesrschaft!

LG

3

Hallo, danke für die guten Wünsche. Die Freude ist noch verhalten, denn wir mussten halt schon sehr viel schlechtes erleben. Aber ein weiteres Kind wäre eher erwünscht.
Das Hepatitis mussten wir wegen ständigen Blutungen letztes Mal absetzen. Und das cortison hat zwar die Einnistung und Entwicklung unterstützt, die massive Unterversorgung aber auch nicht verhindert. Werde morgen beim Gynäkologen anrufen aber meine neue ist nur Donnerstag und Freitag in der Praxis. Den von der vorherigen Schwangerschaft hab ich nicht mehr, weil er die Unterversorgung gar nicht ernst Gebommen hat. Würde bei der kleinen dann zur kritischen Zeit nur noch von der Klinik in der ich entbunden habe betreut. Lg

4

Hast du denn eine Fraueklinik in der Nähe?
Würde dann mich zumindet dort untersuchen lassen, was du alles brauchtst um dein Baby gut versorgen zu können.