Erstes Mal spritzen für IVF- Angst !

Hallo ihr,

ich fange nach 5 erfolglosen Inseminationen mit der Ivf an.

Seit gestern spritze ich 150 Einheiten mit dem Ovaleap. Am Mittwoch gehe ich zum ersten Ultraschall. Mein AMH ist sehr gut.

Ist das eine normale Dosis? Ich habe solche Angst vor einer Überstimulation mit anllem drum und dran. Wie merke ich das vorher? Wie oft muss ich zum Ultraschall? Und wie lange muss ich spritzen?

Bitte nehmt mir meine Angst, ich muss das
irgendwie schaffen.

Danke

1

Hallo!
Das ist eigentlich eine normale Dosis, denke ich. Die Ärzte machen das ja auch nicht zum ersten Mal und bringen Erfahrung mit. Wenn eine Überstimulation droht, sieht man das an vielen Follikeln im US. Daher wirst du engmaschig überwacht. Gegen eine Überstimulation kann man vorbeugen (viel trinken, Eiweißshakes). Durch die US-Untersuchungen wirst du engmaschig überwacht, auch mit Bluttesten und der richtige Zeitpunkt für die Punktion wird sich schon finden. Hab Vertrauen. Alles wird gut.

2

Hallo moos,

Ich musste am Anfang auch 150E spritzen - also alles gut! :-)

Bei dem Rest schließe ich mich schelli an. Schau, dass Du wirklich sehr sehr viel trinkst, das "spült" sozusagen alles raus. Ich persönlich habe keine Eiweißshakes getrunken, würde ich beim nächsten Mal aber tun. Ich hatte nur eine leichte Ü-Stimu und es war zwar sehr unangenehm, aber aushaltbar! Das viele trinken hat mir dann wirklich gut geholfen!

Ich war bis zur PU etwa 4 - 5 in der Klinik, jedesmal mit US und Blutabnahme und bis dahin musste ich etwa 10-12 Spritzen nach Plan nehmen. Ich wurde nach jedem Besuch nachmittags angerufen und mir wurde gesagt, wann ich wie viel und um wie viel Uhr spritzen soll. Du wirst nichts falsch machen können, die Klinik sagt Dir alles - hab keine Angst - das schaffst Du auf jeden Fall!!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft dafür und mach Dir wirklich keine Sorgen, es ist alles halb so schlimm wie es aussieht und sich anhört #herzlich

3

Zum einen schließe ich mich meinen beiden Vorrednerinnen an. Ergänzen möchte ich das eine leichte Überstimmulation leicht auszuhalten ist und bei mir immer auftrat als ich tatsächlich schwanger war. Wenn du Probleme hast, melde dich nur ruhig bei deiner Klinik, die können dann auch immer gute Tips geben.

4

Denk an dein Ziel 😘 du schaffst das... ich wäre gerne auch schon soweit, muss aber leider noch bis Juni warten und dann hab ich eine andere Krankenkasse 🍀✊🏻 viel Glück 💞

5

Huhuuu..

also erstmal, obwohl man es hier doch rech oft liest, aber eine Überstimmu kommt nicht soooo oft vor... das ist die Krux am internet... hier schreiben meist nur die, die Probleme haben, bei denen alles "normal" verläuft schreiben das nicht.. ist ja klar.... daher.. mach Dir nicht so viel Sorgen.
Zudem sind die Ärzte routiniert und wissen was sie tun.
Wart doch erstmal ab und lass kommen was kommt.

Viel Glück!