Azoospermie

Hallo alle zusammen!
mein mann und ich versuchten rund 1 jahr aktiv ein kind zu zeugen ohne erfolg. dann anfang dieses jahres die niederschmetternde diagnose azoospermie... bei meinem mann sind die samenleiter auf beiden seiten nicht korrekt angelegt. unsere letzte chance auf ein eigenes kind ist eine hodenpunktion. zuvor müsste mein mann jedoch noch ein gentest machen lassen, ob spermien überhaupt vorhanden sind.
Hat jemand etwas ähnliches durchgemacht und möchte mir davon berichten? wir sind so traurig :(

1

Hallo, wir haben auch so etwas hinter uns. Warum Gentest? Sollen Erkrankungen ausgeschlossen werden, die ggf eine Spermienproduktion ausschließen?
Ich weiß gar nicht mehr genau, ob das auch bei meinem Mann gemacht wurde... 2015 startete mit der Diagnose. Bei ihm lag es an zu spät operiertem Hodenhochstand. Bei Euch klingt es so, als ob es "nur" ein Leitungsproblem ist und eine TESE ganz gute Chancen bietet.
LG

5

Hallo Ste!
ja der Gentest soll die wahrscheinlichkeit aufzeigen, ob eine TESE sinnvoll ist und ob ich mich ebenfalls testen muss bezüglich Cystischer Fibrose, welches dann vererbt werden könnte... so haben wir das verstanden.
Und ich frage mich, ob nach so langer zeit überhaupt noch spermien im hoden zu finden sind?
liebe Grüsse und danke für deine antwort 😊

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo chris!
vielen dank für den link deines beitrages. ihr habt ja auch einen langen und steinigen weg hinter euch. deine geschichte habe ich in einem ruck durchgelesen. vor allem finde ich es spannend die sichtweise eines mannes zu hören. meinen mann quälen im moment ähnliche sorgen. vielen danl dass du deine erfahrungen mit anderen teilst. ich finde dies sehr wertvoll!
liebe grüsse

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
3

Hey, mein Partner hat auch Azoospermie, allerdings gibt es hierfür keinen Grund, also keine Vorerkrankungen etc. Die Tese war auch negativ, wobei ihr ja gute Chancen habt. Wir waren für die Tese damals bei Prof. Dr. Schulze.
Da wir uns aber trotzdem ein Kind wünschen, bin ich mitten in der Behandlung mit einer Samenspende.
Es gibt hier übrigens einen Club mit netten Mitgliedern, die das Schicksal teilen:
Azoospermie-Tese-ICSi

4

Hey ihr könnt 2 werte testen zum einen den m m Homocystein wert wenn der erhöht ist kann er unfruchtbar machen google das mal den kann man mit vitamin b senken. Und den LH oder Fsh war das wenn der erhöht ist beim Mann zeigt der an jenach dem wie hoch er ist das Hodengewebe dauerhaft zerstört ist und dort keine spermien mehr produziert werden, kann man auch googlen. Hab das heute bei mein mann mit testen lassen.

7

hallo noemi!
vielen dank. dort werde ich mich gerne etwas durchlesen. das tut mir sehr leid, dass ihr auch gerade eine schwierige zeit durchstehen müsst. ich wünsche euch aber viel glück bei der spende. meine daumen werden gedrückt.
liebe grüsse 😊

weitere Kommentare laden