Schwanger nach mehreren Transfers?

Hallo Ihr Lieben,

gerade bekam ich einen Anruf von meiner KiWu: Leider ist ihr Testergebnis negativ. Es ist mittlerweile der 5. Transfer (jeweils nur 1 EZ). Gerade ist mir wirklich zum Heulen zumute...Ich höre und lese immer nur von Frauen, bei denen schon der erste oder zweite Transfer erfolgreich war. Hat es denn vielleicht bei einer von euch doch erst nach mehreren Versuchen geklappt?
Danke und LG

1

Hallo,
ich kann dir Mut machen :). Mein 6. Transfer war erfolgreich und ich habe auch schon fast nicht mehr dran geglaubt. Ist noch ganz frisch, ich bin heute 5+5 und morgen geht's zum US. Ich hatte jedoch, bis auf eine Ausnahme, immer zwei einsetzen lassen.
Aufmunternde Grüße,
Larissa

2

Liebe Larissa,

erstmal herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich. Und danke für’s Mut machen. Das tut es nämlich. Ich habe jetzt noch ein Mal die Chance durch einen Kryotransfer.
Danke für Deine Worte und alles Gute für Dich bzw. Euch :)

LG

3

Danke dir :)
Übrigens war es bei mir auch eine Kryo, die zum Erfolg geführt hat. Ich wünsche dir ganz viel Glück.
LG Larissa

weiteren Kommentar laden
4

Bitte verzweifelt nicht. Wenn wirklich alles getestet wurde, klappt es ganz bestimmt bald. Meine Freundin brauchte 5. Es ist natürlich eine etwas geringere Chance, wenn eine anstatt 2 eingesetzt wird aber das klappt trotzdem. Bitte gib nicht auf. 😘

7

Danke für Deine lieben Worte! Den einen Kryo-Versuch mach ich auf alle Fälle.

5

Ich war nach vielen TFs leider trotzdem nicht schwanger, aber bei einigen klappt es doch.

Nach 5 TFs würde ich aber schon nochmal nach mehr Untersuchungen fragen. Was wurde denn bisher untersucht? Habt ihr Blastos versucht?

Ich würde jetzt auf jeden Fall das untersuchen:

Natürliche Killerzellen, Plasmazellen und ERA mit Gebärmutterbiopsie
Karyogramm - beide
Blutgerinnung
HLA
KIR
Gebärmutterspiegelung gegebenenfalls Bauchspiegelung

ERA untersucht, ob das Einnistungsfenster verschoben ist. Das ist eine Biopsie und die Probe wird nach Spanien geschickt.

Die natürlichen Killerzellen und Plasmazellen werden auch durch eine Biopsie untersucht und meist nach Jena geschickt. (https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/Forschung+_+Wissenschaft/Placenta_Labor/Diagnostik+Endometrium.html )

Reichel-Fentz:
http://www.immu-kinderwunsch.de/de/behandlungsablauf/ablauf-ihrer-diagnostik-und-behandlung.php

Würfel:
http://www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de/ueber_uns2/das_team2/wolfgang_wuerfel2

Grund für Fehlgeburten/ keine Einnistung:
http://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472
http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/fehlgeburt/immunologie-2/
http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/abortus-habitualis-5353

8

Ja Wahnsinn. Tausend Dank für die vielen Infos! Das, was du genannt hast, wurde meines Wissens noch nicht untersucht. Da werd ich bei meiner KiWu nachhaken. Untersucht wurde zB Schilddrüse und andere Hormonwerte.
Bei den TF waren es meist Blastos.
Jetzt werd ich mich aber gleich mal einlesen.
LG

12

Bei Reichel-Fentz sind die Wartezeiten recht lang. Man braucht dafür eine Überweisung zur Trensfusionsmedizin. Die Untersuchungen zahlt (bis auf KIR und ERA bin ich nicht sicher) alles die gesetzliche Krankenkasse.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, das tut mir sehr leid. Offenbar muss man viel Ausdauer haben. Ich gehöre zu den Frauen, die es nach mehreren Versuchen noch nicht geschafft haben, schwanger zu werden ;( Jedes mal optimieren wir die Bedingungen und wir sind auch schon beim Versuch 6. angelangt. Hast du noch eine frischversucht frei? Vielleicht kann man im Vorfeld noch einiges untersuchen wie schon Sushi-Fan geschrieben hat. Lass dich drücken ;) LG, Yvonne#winke

10

Liebe Yvonne,

da schreibst du was Wahres. Man braucht Ausdauer, Geduld und auch gute Nerven. Habt ihr Euch eine “Grenze” gesetzt. Also, einen Zeitpunkt, wo ihr sagt, jetzt hören wir auf?
Ich werd jetzt mal die Untersuchungen, die sushi-fan genannt hat, anregen. Ich hab jetzt noch einen Kryo-Versuch vor mir. Danach tendiere ich gerade dazu, es gut sein zu lassen.

11

Ich glaube, meine biologische Uhr setzt mir bald einen Strich ;) Jain. Es ist sooo schwer dies auszusprechen. Jetzt ist Schluss. Wir wünschen uns ein Kleines sehr. Mein AMH-Wert ist noch fast bei 6,0! Aber irgendwelche Faktoren spielen so mit rein, dass es nicht klappen möchte. Hast du schon eine verlängerte Kultur ausprobiert?. Wir hatten bis dahin keine Möglichkeiten. Das wollten wir beim nächsten Versuch machen.

weitere Kommentare laden
15

Hi, beim Kinderwunsch muss man durchhalten ! Man wird traurig, wenn man sieht, dass die andere beim 1. oder 2. Transfer schwanger werden, aber trotzdem glücklich für die jenigen.

Ich bin gerade im 6. Versuch. Ich hatte 2 ICSI und 3 Kryo (insgesamt 10 Embryonen ohne Einnistung).
Wir haben schon sehr viele Untersuchungen hinter uns. Unsere Blut liegt gerade bei Reichel-Fentz. Wir warten auf die Ergebnisse.
Bei jedem Transfer versuche ich etwas Neues. Diesmal : Scratching in Vorzyklus und Embryoglue.

Ich wünsche dir viel Glück.

16

Das hast du gut beschrieben; dass da Betrübtheit, aber auch Freude für andere in einem sind. Und das ist ein super Ansatz, bei jedem Versuch etwas Neues auszuprobieren. Embryoglue kannte ich noch gar nicht. Dann drück ich Dir jetzt mal ganz fest die Daumen! LG

25

Mein Tipp durchhalten.
Mein erstes Kind kam nach der 2icsi , recht easy eigentlich.
Jetzt bin ich schwanger mit dem 2. Baby, nach 11 . Transfer also noch mal 5 Icsi und 6 Kryo ,davon 1 Ma sonst nie ne Einistung . Ich war echt schon verzweifelt.
Viel Glück euch allen